Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bredene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bredene

    Hallo,

    ich habe hier immer wieder als Urlaubtipp Bredene gelesen. Habt ihr mir noch mehr Informationen. Wir haben gehört, dass die Strandzeiten für Hunde eingeschrenkt worden wären. Stimmt das? Was kann man dort sonst unternehmen, ausser Strandspaziergängen.

    Freue mich auf eure Infos.

    Viele Grüße
    Silvia

    #2
    Bredene

    Hallo Sivia,

    in den zwei Monaten Juli und August sind Hunde am Hauptstrand von Bredene in der Zeit von 10.30 Uhr - 18.30 Uhr nicht erlaubt. Es gibt aber für diese Zeit noch einen extra Hundestrand. In den restlichen Monaten sind Hunde am Strand überall und rund um die Uhr erlaubt. Freilauf für Hunde ist am Strand von Bredene auch kein Problem. Die Gemeinde Bredene ist sowieso sehr hundefreundlich, fast in allen Restaurants und Cafes sind Hunde willkommen. Außerhalb der Saison finde ich es in Bredene ganz besonders schön. Ich habe auf unserer privaten Homepage recht viele Fotos von Bredene veröffentlicht und auch einige interessante Videos. Wenn du möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Auf unserer Seite "UMGEBUNG" http://www.nordsee-chalet.de/umgebung.html findest du auch einige Ausflugtipps. Die Städte Ostende und De Haan sind z.B. nicht weit entfernt und auch Brügge sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

    Tierfreundliche Grüße
    Margit ... mit den Inselhunden
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupéry)

    Kommentar


      #3
      Hallo Margit,

      danke für die Infos. Deine Seite ist klasse, da werde ich noch einige Zeit verbringen.

      Viele Grüße
      Silvia

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wir sind von unserem Urlaub zurück. Es ist wirklich schön dort (das Wetter hat auch mitgespielt ) und unsere Hunde haben den Strand genossen.

        Wobei ganz genau genommen, hätten sie zwar an den Strand gedurft, aber nur mit Leine (habe ich zufällig in einem Prospekt von Bredene gelesen, glücklicherweise erst zum Ende unseres Urlaubs). Offline sind Hunde dort erst ab dem 15.10. gestattet. Schätze, das wissen noch nicht einmal die Einheimischen, denn die meisten Hunde durften frei laufen und es hat sich auch keiner dran gestörrt - zum Glück.

        Was uns gefehlt hat, waren so ganz normale Gassistrecken, das scheint eher Mangelware zu sein.

        Viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          #5
          In Bredene war ich noch nicht..... aber in De Haan ( gleich nebenan) kann man auch lange und weit im Wald laufen.

          Auch De Haan empfinde ich als hundefreundlich, wir fahren im Oktober wieder hin

          LG,
          Lena
          Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
            In Bredene war ich noch nicht..... aber in De Haan ( gleich nebenan) kann man auch lange und weit im Wald laufen.

            Auch De Haan empfinde ich als hundefreundlich, wir fahren im Oktober wieder hin

            LG,
            Lena
            Wir sind auch in Oktober da

            Wan fahrt ihr denn hin und wo ist der Wald ...

            Wieleicht kann man ja mal ein paar Markeirungen in der Google Karte machen wo es sich lohn spatzieren zu gehen ?
            Liebe Grüße
            Jessika
            mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Das ist ja witzig!Ich fahre auch mitte Oktober nach De haan oder Bredene!
              LG Margot

              Kommentar


                #8
                Das sieht ja nach einem Mini-Forums Treffen aus .
                Wünsche Euch allen einen wunderschönen Urlaub.

                Tomte

                Kommentar


                  #9
                  Vieleicht können wir ja ein erkennungsdings ausmachen.

                  Bei mir ist es einfach, ich denke nicht, dass da so viele Leute mit drei Whippets (wovon einer einen blau/neongrünen Schuh an hat) rumlaufen *g*
                  Liebe Grüße
                  Jessika
                  mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir fahren Samstag nach Bredene
                    Gruß Kerstin, Emma + Oscar
                    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

                    Kommentar


                      #11
                      Wir waren Anfang Oktober 2008 in Bredene, Belgien ist genial mit Hund in der Nachsaison, Waldstrecken kenne ich auch keine, aber wir sind von Bredene die Küste entlang bis de Haan gelaufen und auf dem Rückweg da wo es möglich war durch die Dünenwege, wir waren immer gut 2,5 Std unterwegs.
                      Selbst mit einem Rüden der nicht alle Hunde mag gab es keinerlei Auseinandersetzungen am Strand, wenn ich Kontakt vermeiden wollte haben das die entgegenkommenden immer verstanden.
                      Mirko war sowohl online wie offline, niemand hat da was gesagt, aber eben die Hundehaufen sollte man überall einsammeln (ist aber auch selbstverständlich).
                      Aldi gibts dort übrigens auch und Fisch auch für den barfenden Hund in großen Mengen

                      Wer einen Ausflug machen möchte, ich kann das Cap blanz Nez/gris nez empfehlen, mir hats dort super gefallen, auch die Aussicht nach Dover bei
                      viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ist ja witzig, dass so viele da sind

                        Ich gucke nachher mal, ob ich es schaffe, auf einer Google- Karte den Wald zu markieren........ der geht halt von De Haan in Richtung Blankenberge... ist ganz nett, man kann am Strand hin und im Wald zurücklaufen..... ist relativ schmal, das Waldstück, ggf. muss man Wege zweimal laufen

                        Ich freu mich so....

                        Wir fahren seit 30 Jahren nach De Haan, ist wie nach Hause kommen.

                        LG,
                        Lena
                        Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Hihihi, jetzt weis ich auch warum dort keiner was gegen unangeleinte Hunde sagt - sind ja eh alles GH-Mitglieder *g*

                          Also bitte, bitte ganz viele Fotos hier einstellen - zähle schon die Tage - muss noch 10 mal arbeiten (und den Rest von heute) !!!
                          Liebe Grüße
                          Jessika
                          mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Scheint ja der reinste GH-Treffpunkt zu sein...:-)

                            Ich fahre am 25. Dezember für zwei Wochen wieder hin mit meinen Wauzis, über Sylvester...endlich mal ein Winter an der Nordsee erleben. Ich freu mich schon rieeesig auf lange Spaziergänge am hoffentlich verschneiten Strand, dick eingemummelt in warme Sachen und zu Hause dann einen schönen heissen Grog...oder so:-)

                            Ist vielleicht noch jemand dort über Weihnachten???

                            LG, Heike
                            Liebe Grüße
                            Heike, Nene und Sepia

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich werde einen schwarzen Schafpudel dabeihaben(sollte der arbeiten müssen,nehme ich halt einen getigerten),meine Freundin hat einen Ridgebackmischling.
                              Gruss Margot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X