Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkaneifel - für 'Reha'-Hund geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vulkaneifel - für 'Reha'-Hund geeignet?

    Hallo,

    ich muss kurzfristig (August) Urlaub nehmen und wollte eigentlich gar nicht wegfahren, weil Paddy nach seiner Kreuzband-OP noch nicht wieder ganz fit ist ... Urlaub zuhause ist aber auch langweilig, irgendwie ...

    Ich habe mal ein wenig im Netz gestöbert und bin auf die Vulkaneifel gestoßen. Nicht so weit zu fahren, schöne Landschaft, bisschen was zu gucken.

    Hat jemand evtl. einen Tipp für eine nette Ferienwohnung? Bin zwar spät dran, aber einen Versuch ist es ja wert ...

    Große Wanderungen können wir zwar noch nicht machen, aber es gibt sicher auch Möglichkeiten für Spaziergänge, die Paddy auch schon schafft.

    Wer kennt sich ein bisschen aus in der Gegend und hat ein paar ultimative Tipps?

    Danke im voraus!

    LG
    Marita & die Rumänenbande

    PS: Wer geeignete Alternativen zur Vulkaneifel kennt (nicht mehr als 3-4 Stunden Autofahrt von Bonn entfernt) - her damit
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    #2
    Hier haben Freunde von mir kürzlich gewohnt und Urlaub gemacht: www.traum-ferienwohnungen.de/22979.htm ich war sie dort besuchen und fand es sehr schön! Nicht grad luxuriös, aber für Hund klasse! Ist jetzt wohl nicht die Vulkaneifel, aber vielleicht trotzdem was für Euch. In der Vulkaneifel ist, glaub ich, viel Naturschutzgebiet und dort sind Hunde nicht unbedingt beliebt !
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      #3
      Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
      In der Vulkaneifel ist, glaub ich, viel Naturschutzgebiet und dort sind Hunde nicht unbedingt beliebt !
      Dem ist definitiv nicht so .
      Eine Bekannte hat eine Pension am Nürburg und sie ist selbst Hundehalterin. Weiß aber nicht, ob Pension etwas ist, was Du suchst und bei ihr verkehren halt oft die Rennverrückten
      Eine schöne Landschaft hast Du in der Dauner Umgebung an den Maaren. Versuche doch da mal was zu googeln.

      Kommentar


        #4
        Als Kind/Jugendliche war ich ganz oft hier ( ist aber schon das ein oder andere Jährchen her ), war mit Hund super


        http://www.sonnenhof-dreis.de

        LG

        Petra & das Chaotenteam
        Lieben Gruß
        Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

        Kommentar


          #5
          http://urlaub-mit-hund.gastgeber.net...ulkaneifel.htm
          http://www.fewo-direkt.de/search/ref...stiere+erlaubt
          http://www.traum-ferienwohnungen.de/...ulkaneifel.htm
          Vielleicht ist da was dabei.

          Wir waren mehrmals in der Vulkaneifel mit Hund- kein Problem. War allerdings Hotel, deshalb kein Tipp für dich.
          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

          Kommentar


            #6
            Hallo Marita,

            ich hatte mal folgende Adresse gespeichert:

            http://www.feriendomizile-online.com...in_Alflen///2/

            Hoffentlich findest Du ein schönes Urlaubsdomizil. Und vielen Dank auch für Deine Mail!

            Alles Liebe
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar


              #7
              Hallo ,der Hunsrück ist auch wunderschön. 2Std.Fahrt von Kölle aus.
              Ich fahre öfter nach Kell am See.
              Landal Ferienpark. Habe schon öfter Last Minute Angebote wargenommen.
              Schöne endlose Wälder. Eine Talsperre mit einem tollen Rundwanderweg.
              Den Bostalsee. Einfach schön.
              VG Angelika
              Viele Grüße Angelika
              Der frühe Vogel fängt den Wurm.

              Kommentar


                #8
                Oh, vielen Dank, da sind ja schon eine ganze Menge Tipps - vielen Dank euch allen

                Die gängigen Internetportale habe ich schon durchforstet, aber es ist verdammt schwierig, sich da zurechtzufinden, wenn man die Gegend nicht kennt und nicht weiß, ob neben dem idyllischen Haus nicht eventuell eine laute Durchgangsstraße liegt oder ähnliches ... Deshalb bin ich so dankbar für Tipps von Leuten, die schon mal in der Region waren oder eben andere Tipps haben - Hunsrück klingt auch gut!

                Auf alle Fälle muss ich mal raus hier - das ist mir gerade wieder klar geworden

                LG
                Marita
                Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich wohne in der Vulkaneifel.Sehr schön ,sehr hundefreundlich,relativ preiswert.Viele Ausflugsziele.Freunde aus der Nähe von Stuttgart waren letzte Woche hier in Urlaub und waren restlos begeistert.Wir haben ihnen viele Tips gegeben und sie waren mehrmals mit meinem mann zum Schafehüten.
                  Google mal nach "Traumpfaden"und "Wachholderheiden der Osteifel".Von Bonn 45 min Fahrt.
                  Kannst auch gerne noch bei mir nachfragen.
                  LG Margot

                  Kommentar


                    #10
                    Also, wir fahren immer in die Eifel um Hundeurlaub zu machen. Alle sind dort super Tierfreundlich. Wir haben uns bisher immer an die Kette Landal Greenparks gehalten im Ort Stadtkyll. Da dürfen pro Bungalow zwei Hunde mit. Spaziergänge kann man von lang bis kurz von steil bis eben machen. Schwimmen können die Hunde auch an sehr vielen Orten.

                    Wir fahren dieses Jahr für 2 Wochen hin, um unseren Wuzzels auch mal was zu gönnen.

                    Also definitiv hat man da keine Probleme mit Hunden.
                    LG Annika
                    Liebe Grüße Annika

                    Kommentar


                      #11
                      Das klingt ja sehr positiv, ich werde mal ein wenig weiter googeln gehen.

                      Dummerweise hat meine Hündin offensichtlich beschlossen, früher als erwartet läufig zu werden, dann wird es wohl eher nix mit dem August-Urlaub ... aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, ein paar Tage hier rauszukommen

                      LG
                      Marita
                      Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                      Kommentar


                        #12
                        Unsere Fewo wäre Ende August noch ein paar Tage frei. Du kannst hier direkt ab der Haustür mit den Hundis los watscheln. Bergig muss man nicht gehen, wenn man nicht will. Zugang zur Wohnung ist über die Terrasse. Das sind nur ein paar kleine Stufen.

                        Eine läufige Santana ist kein Problem. Dax ist kastriert und unkastrierte Rüden treffen wir hier so gut wie gar nicht.

                        sonnentau-eckarts...
                        Es grüßen Sandra und Dax

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu Sandra,

                          eure Fewo habe ich mir schon für irgendwann mal gespeichert.

                          Ende August muss ich leider schon wieder arbeiten, außerdem ist mir das Allgäu für ein paar Tage doch zu weit weg ... aber ich finde es absolut traumhaft und werde irgendwann sicher mal da auftauchen

                          LG
                          Marita
                          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja ich hab vorhin gegoogelt. Sind ja über 4 Stunden. Dann bis irgendwann.
                            Es grüßen Sandra und Dax

                            Kommentar


                              #15
                              Schau mal hier: www.scheunenlaedchen.de
                              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X