Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub in Dänemark

    Hallöchen,

    wir (mein Mann, unser kleiner Terrier-Mix und ich) überlegen unseren Sommerurlaub (Ende Juni - Anfang Juli) in Dänemark zu verbringen. Da wir nicht sooo weit fahren möchten, würde uns speziell die Gegend hinter Flensburg interessieren.
    Kennt jmd. dort schöne Ferienorte (mit schönen Hundestränden) / Ferienwohnungen? Das Meer sollte nicht weiter als 2km entfernt sein.

    Schon mal lieben Dank für die Antworten.

    Heike
    Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

    #2
    HAst Du Dich mit den Monaten evtl. vertan??? Denn Juni/ Juli sind schon vorbei- oder plant Ihr schon für 2011???

    Wir fahren immer nach Römö. Das ist auch nicht so weit von der Grenze entfernt. Na ja, und da es eine relativ kleine Insel ist, ist es immer nah zum Strand

    Allerdings solltet Ihr bedenken, dass bis 30.9. Leinenpflicht gilt!!!

    Ferienhäuser gibt es hier: http://www.sonneundstrand.de/
    sonnige Grüße
    Karo & die Latte macchiato connection

    Kommentar


      #3
      ich kann die die gegend um hoeruphav sehr empfehlen, und wenn du im mitgliederbereich bist, kannst du auch alle meine tipps zu der gegend lesen.

      also schnell noch ein paar beiträge in den "zählenden" themen schreiben, dann wirste mitglied und kannst loslegen
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        Ich kann Rømø auch sehr empfehlen, fahre seit 28 Jahren dort hin.

        Allerdings solltet ihr das neue Gesetz beachten.
        Einfach mal nach Dänemark und neues Gesetz googlen.
        Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          erst mal Danke für die Antworten. Ja, wir planen jetzt schon unseren Sommerurlaub für 2011. ;-)

          Heute haben wir ein Bild vom Strand in Skargen (Dänemark) gesehen - traumhaft. Ein Strand wie an der Südsee. Dort treffen Ost- und Nordsee aufeinander. Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie hundefreundlich es ist.

          Mit dem Leinenzwang ist für uns ehr ein Vorteil - Felix ist ein ehr aufmüpfiger kleiner Rüde - da bin ich immer froh wenn die "Großen" auch an der Leine sind. :-)

          LG Heike
          Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

          Kommentar


            #6
            Hach, die Gegend um Skagen ist toll. Baden ist dort (soweit ich mich erinnere) verboten wegen der starken Strömung - Lebensgefahr. Genau dieser Strand ist natürlich stark frequentiert, jede Menge Touris.

            Wir hatten damals ein Ferienhaus in Hou bei Aalborg gemietet, es war einfach toll.

            Zur Gegend an der Grenze kann ich Ende September, nach unserem Urlaub, was sagen.
            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

            Kommentar


              #7
              Skagen ist aber nicht wirklich gleich hinter Flensburg, gell .

              Könnte im Sommer auch etwas voller sein.

              LG
              Tomte

              Kommentar


                #8
                In Skagen haben wir die größte Mückeninvasion erlebt. Das kann man sich kaum vorstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist.

                Sehr gut gefallen hat uns Hvide Sande. Viel Dünen, weiter Strand und relativ wenig Leute, da sich alle Wassersportler auf dem großen Binnensee tummelten.

                LG Uta
                Liebe Grüsse
                Uta mit Zarie und Cairi,
                Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Wir waren vor 2 Jahren in Henne Strand/Westjütland. Es liegt ca. 120 km
                  hinter Flensburg.
                  Es war ein toller Urlaub an einem unglaublich grossen und schönen Strand.

                  Allerdings habe ich gehört das es zur HS dort sehr voll sein soll.

                  Kommentar


                    #10
                    HiHi wir fahren immer nach Fanö ist direkt über Römö und über eine Fähre erreichbar. mein mann fährt schon seid 20 jahren dort hin. es ist leinenpflicht an den stränden. doch es gibt viele ecken auf der insel wo amn sie rennen lassen kann und keiner unterwegs ist. oder man geht früh morgens oder abends an den strand , da sagt auch keiner was wenn sie frei laufen. haben noch nie probleme gehabt mit 4 hunden. man kann auf der insel fereinhäuser mieten. und im juni ist internationales darchenfestival. sind hunderte darchen am strand. die fähre fährt ab esbjerg und das ist ca. 2 stunden von felnsburg entfernt

                    liebe grüße

                    Kommentar


                      #11
                      römö!!
                      super strand, man ist bei diesem riesen strand fast immer alleine. direkt am campingplatz natürlich nicht:-)
                      durch die festlandverbindung mit einem damm ist man auch unabhängig von einer fähre.
                      wir hatten immer häuser über römö-holidays, mit dem davor und dahinter.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        In Römö gibt es zudem mehrere (meines Wissens nach drei) Hundewälder, wo man auch während der Hauptsaison und über Mittag Hundi frei laufen und toben lassen kann. Diesbezüglich können wir Deutschen uns noch eine ordentliche Scheibe abschneiden...

                        Von Römö aus gibt es auch eine Fähre nach Sylt- für einen Tagenausflug nicht uninteressant. Zum Festland mit entsprechend interessanten Orten wie z.B. Ribe ist es auch unweit.
                        Wir waren bis jetzt nur im Winter da, doch wettermäßig hatten wir Sonne pur bei frösteligen Temperaturen.
                        sonnige Grüße
                        Karo & die Latte macchiato connection

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X