Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzfristig Nordsee: Dangast oder Neßmersiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzfristig Nordsee: Dangast oder Neßmersiel

    Hallo,
    wir fahren kurzfristig Freunde an der Nordsee besuchen und haben dann noch zwei Tage Zeit ... Hat jemand von Euch einen Tipp in der Nähe von Neßmersiel oder Dangast (wir wollen nen Hundestrand!) für ne günstige Übernachtung ...??

    Ja, ich weiß, viel zu kurzfristig und noch dazu in der Hauptsaison
    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

    #2
    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Dangast und waren nicht gerade begeistert.... Allerdings wäre der Ort für einen Kurzurlaub vielleicht nicht schlecht. Der Hundestrand ist sehr klein, aber wir konnten unseren Hund ohne Leine laufen lassen. In Wasser bzw. in den Schlick sollte der Hund nicht gehen, denn sonst versinkt er in schwarzer Matsche! Auch für Menschen kann ich das Watt auf gar keinen Fall empfehlen, da man bis zum Knie einsinkt.

    Der Ort ist recht schön. Man kann gut mit dem Hund spazieren gehen, trifft aber immer wieder auf "Sackgassen", bzw. "Stop - Schilder" für Hunde! Im Ort selbst git es einen schönen, weiltläufigen Park, der Weg am Strand entlang ist super eng. Wenn man dann auf eine Familie mit vielleicht noch 2 knurrenden Boxern trifft (wie wir), dann weiß man nicht wohin! Auf dem Weg zum Strand gibt es einen kleinen Wald-Abschnitt. Der ist sehr schön!!

    LG

    Kommentar


      #3
      Ich mag Dangast - wir nennen es Schlick-Town *kicher* Ist nichts super tolles, aber irgendwie so gemütlich. Vielleicht ist es auch das Strandcafe in dem man mit Hund den ganzen Tag sitzen kann
      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

      Kommentar


        #4
        preiswerte unterkunft

        Hallo Sille,

        wir sind auch gerne in der Ecke, und ich bin hin und wieder untergekommen bei Gustav Gollenstede (googelst du), allerdings immer ausserhalb der Saison, sehr preiswert, nicht in Dangast selber, sondern in Dangastermoor, und die Wohnung ist im oberen Stockwerk, falls Treppen ein Problem sein sollten.

        Die Leute sind sehr freundlich, Garten darf benutzt werden, ist aber nicht eingezaeunt. Frau gibt Hund jeden Tag ein Leckerli. Schau einfach mal, vielleicht hast du ja Glueck.

        Schoene Zeit Ursina

        Kommentar


          #5
          Danke!!
          Treppen sind auch kein Problem
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #6
            Hallo Sille,

            "sieht man sich" ?
            Ich bin ab morgen Abend in Dangast... und, JA!!! ... ich liebe es.

            Ich werde, wie beim letzten Mal auf dem Campingplatz "Rennweide" zelten.
            Super nah zum Alten Kurhaus (und damit auch zum berühmt-berüchtigten Rhabarberkuchen ), am WE ist Altstadtfest in Jever... Herz, was willst Du mehr!

            Ich wünsch Dir eine tolle Zeit!
            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

            Kommentar


              #7
              Zitat von smada Beitrag anzeigen
              Hallo Sille,

              "sieht man sich" ?
              Ich bin ab morgen Abend in Dangast... und, JA!!! ... ich liebe es.

              Ich werde, wie beim letzten Mal auf dem Campingplatz "Rennweide" zelten.
              Super nah zum Alten Kurhaus (und damit auch zum berühmt-berüchtigten Rhabarberkuchen ), am WE ist Altstadtfest in Jever... Herz, was willst Du mehr!

              Ich wünsch Dir eine tolle Zeit!
              Oh ja, gern! Wir sind dann Donnerstag bis Samstag dort (oder in Neßmersiel). Ah, den Campingplatz kenn ich nicht. Ich google gleich mal.
              Mich erkennst Du sicher an den Hunden im Avatar - und an Kiras Gekläffe
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

              Kommentar


                #8
                Hey Sille,

                falls du bei Gollenstede unterkommst, sag denen einen schoenen Gruss von den Japanern, die das Garagentor gehimmelt haben.
                Und beiss in den Kuchen.

                Ursina

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ginga Beitrag anzeigen
                  Hey Sille,

                  falls du bei Gollenstede unterkommst, sag denen einen schoenen Gruss von den Japanern, die das Garagentor gehimmelt haben.
                  Und beiss in den Kuchen.

                  Ursina
                  Habs im www gefunden - sieht nett aus, wird uns aber mit Endreinigung usw. für 2 Tage zu teuer .... es wird wohl der Campingplatz werden.
                  Dennoch
                  Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                  Kommentar


                    #10
                    Mich erkennst Du am "ohne Hund" ... und daran, dass ich diesem Bild vielleicht ähnlich sehe, ... vielleicht, ist ja schließlich Camping !

                    Ach ja, wir werden "am Busch" stehen, Autokennzeichen ME - ... !
                    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von smada Beitrag anzeigen
                      Mich erkennst Du am "ohne Hund" ... und daran, dass ich diesem Bild vielleicht ähnlich sehe, ... vielleicht, ist ja schließlich Camping !

                      Ach ja, wir werden "am Busch" stehen, Autokennzeichen ME - ... !
                      Sehr nettes Bild!!

                      Ich hab glaube ich nichts vernünftiges von mir ...
                      Hmm, schau mal auf meiner (völlig veralteten *hüstel*) homepage: physiopraktiker punkt com
                      Der Collie kommt auch mit, die Labradorin ist im Hundehimmel ...
                      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube, ich erkenne Dich, wenn ich Dich sehe . O.k., ich geb's zu, der Collie ist schon ein sehr einprägsames Erkennungszeichen...
                        Donnerstag abend werden wir in Schortens sein, Besuche , aber ab Freitag tummeln wir uns sicher in Dangast.
                        (Wenn Du abends zwei Menschen mit Rotweinflasche Richtung Strand gehend beobachtest, DANN ... sind wir das )!
                        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von smada Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, ich erkenne Dich, wenn ich Dich sehe . O.k., ich geb's zu, der Collie ist schon ein sehr einprägsames Erkennungszeichen...
                          Donnerstag abend werden wir in Schortens sein, Besuche , aber ab Freitag tummeln wir uns sicher in Dangast.
                          (Wenn Du abends zwei Menschen mit Rotweinflasche Richtung Strand gehend beobachtest, DANN ... sind wir das )!
                          Prima, ich freu mich!

                          Wieso seid ihr ohne Hunde?
                          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                          Kommentar


                            #14
                            ... das ist eine längere Geschichte.
                            Hund bleibt zu Hause, Frauchen hat 'ne Auszeit... das ist sozusagen die Essenz dieser Geschichte !
                            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von smada Beitrag anzeigen
                              ... das ist eine längere Geschichte.
                              Hund bleibt zu Hause, Frauchen hat 'ne Auszeit... das ist sozusagen die Essenz dieser Geschichte !
                              Okay!
                              Freu mich drauf Euch kennenzulernen!
                              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X