Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder St. Peter Ording

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder St. Peter Ording

    Hallo ihr Lieben,

    so wie es aussieht wird es wahr und wir könnten mitte Oktober nach St. Peter Ording fahren.

    Kann mir jemand eine hundefreundliche, preisgünstige Unterkunft empfehlen? Am liebsten eine kleine Ferienwohnung.

    Hier sind doch viele St. Peter Fans

    Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich mit Hund in St. Peter war...
    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

    #2
    Schau mal, da waren wir 2008 ---->Hus Norderdiek
    Traumhaft gelegen, einmal über den Deich und Du guggst aufs Meer----> Lageplan
    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Carl-Cooper Beitrag anzeigen
      Schau mal, da waren wir 2008 ---->Hus Norderdiek
      Traumhaft gelegen, einmal über den Deich und Du guggst aufs Meer----> Lageplan
      Super, das hört sich doch schonmal toll an und die Preise sind auch klasse
      Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

      Kommentar


        #4
        Oh, das freut mich aber, dass es klappt! Jetzt bin ich die, die sagt: Ich will auch mit!!
        Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

        Kommentar


          #5
          Sieht gut aus, Preise okay und auch der Lageplan sagt mir zu.

          Doch watt is mit dem Naturschutzgebiet dahinter?

          Ist es offiziell wirklich erlaubt, mich interessieren nur die Wintermonate, Hunde dort frei laufen zu lassen?
          LG Manfred

          Kommentar


            #6
            Was meinst Du Manfred?
            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

            Kommentar


              #7
              Was ich meine ?

              ... dass auf dem Lageplan hinter dem Hus Norderdiek ein Nationalpark eingezeichnet ist, und in Nationalparks muss man meines Wissens nach immer die Hunde an der Leine führen!

              Somit war meine Frage, ob das in/auf SPO nicht so ist.

              LG Manfred

              Kommentar


                #8
                Richtig vermutet: St.Peter-Ording liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, und dort müssen Hunde ganzjährig angeleint sein.
                Allerdings wird man gerade in der Nebensaison genug Leute - auch Einheimische - treffen, die sich nicht daran halten. Ob das sinnvoll ist, muss jeder selber wissen.
                LG Catha mit Nova und Miele

                Kommentar


                  #9
                  Am Strand ist es kein Problem, das weiß ich von früheren Besuchen.
                  Wenn das Haus hinterm Deich beim Naturschutzgebiet ist, muss man halt über den Deich vor zum Strand laufen...und bis dahin den Hund an der Leine haben..ist doch kein Problem...

                  Soweit ich weiß ist das fast ALLES Naturschutzgebiet...aber wenn Ebbe ist ist die Sandbank sooooo groß, dass man dort echt die Hunde frei laufen lassen kann auf der Sandbank draußen brüten ja auch keine Vögel oder so...

                  Solange man sich benimmt und der Hund gut hört hatte ich da noch nie Probleme, allgemein empfinde ich es dort sehr Hundefreundlich...viele Ferienhäuser bewerben regelrecht den Urlaub mit Hund in St. Peter...gebs mal in google ein Manfred

                  ich wollte halt wissen ob mir hier jemand einen speziellen Tip hat. bzw. ein Fori schon da war und die Ferienwohnung wirklich empfehlen kann...
                  Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von nova2001 Beitrag anzeigen
                    Richtig vermutet: St.Peter-Ording liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, und dort müssen Hunde ganzjährig angeleint sein.
                    Allerdings wird man gerade in der Nebensaison genug Leute - auch Einheimische - treffen, die sich nicht daran halten. Ob das sinnvoll ist, muss jeder selber wissen.
                    Da wo Vögel brüten ist es für mich selbstverständlich den Hund an der Leine zu halten. Und auf der Sandbank stört man bei Ebbe wiklich niemand...auch keine anderen Tiere...selbstverständlich sollte man seinen Hund nicht auf nach futter suchende Vögel hetzen aber das darf Tinka hier mit Krähen auch nicht...
                    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr seht das richtig, Ayk hat sein Antijagdtraining absolviert, ich verbiete ihm jegliches jagen, egal ob Rabe, Möwe oder sonst was.
                      Nur das Buddeln erlaube ich ihm noch!

                      Aber im Urlaub habe ich keinen Bock auf Paragraphenreiter ... und wenn man dann so an diese alte Surferserie im TV denkt, wo man sogar mit Autos auf den Strand darf, da hatte ich so gewisse Hoffnungen, dass ich mich mit SPO im Winter anfreunden könnte...... so wie wir die franz. Küsten mögen.
                      Der Link ist jetzt in meinem Ideenspeicher für Kurzurlaube,
                      danke für den Tipp
                      LG MAnfred

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                        Ihr seht das richtig, Ayk hat sein Antijagdtraining absolviert, ich verbiete ihm jegliches jagen, egal ob Rabe, Möwe oder sonst was.
                        Nur das Buddeln erlaube ich ihm noch!

                        Aber im Urlaub habe ich keinen Bock auf Paragraphenreiter ... und wenn man dann so an diese alte Surferserie im TV denkt, wo man sogar mit Autos auf den Strand darf, da hatte ich so gewisse Hoffnungen, dass ich mich mit SPO im Winter anfreunden könnte...... so wie wir die franz. Küsten mögen.
                        Der Link ist jetzt in meinem Ideenspeicher für Kurzurlaube,
                        danke für den Tipp
                        LG MAnfred
                        Wenn wir gehen (schwanken noch ob Schweiz oder St. Peter) dann gibt es in jedem Fall einen Bericht mit Bildern :-) vielleicht hilft das als Entscheidungshilfe für dich....aber meinen schönsten Urlaub jemals überhaupt und natürlich mit Hund hab ich in St. Peter verbracht ;-) daher möchte ich auch unbedingt wieder hin
                        Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                        Kommentar


                          #13
                          Ich freue mich dann schon auf die Bilder und den Bericht.
                          Ihr verfolgt sicherlich nicht alle Threads in denen ich was poste, deswegen schicke ich mal vorweg, dass ich Sylt-Fan bin und Karnevalsflüchtling, aber auf Dauer ist mir das für ein verlängertes WE zu weit.
                          Die Ostfriesenküste ( s. Threads) kann man hundetechnisch, Freilauf und so, abhaken.
                          In gut 2 Monaten testen wir mal das Hinterland in der Nähe von Emden, aber eigentlich möchte ich das Meer sehen und riechen... und deswegen werde ich SPO mal für Karneval oder den Spätherbst 2011 einplanen.... und bei der Planung berücksichtigen wir immer den Hund, dass auch er fun, sprich Freilauf haben kann
                          LG Manfred

                          Kommentar


                            #14
                            Wir fahren seit Jahren im Oktober nach SPO, bisher hat noch niemand etwas gesagt, wenn die Hunde auf der Sandbank Gas geben. In den Dünen lasse ich meine aber nicht laufen. Da wir im Norden von SPO in der Nähe des Strandparkplatzes wohnen, sind wir bei betreten der Sandbank sowieso am Hundestrand und dann geht es erst mal ein Stück in die eine Richtung um dann wieder zurück in die andere Richtung zu laufen. Hier kann es sein, daß ich die Jungs irgendwann anleine.
                            viele Grüße
                            Anne und die roten Jungs
                            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                            Kommentar


                              #15
                              wo ist denn der hundestrand?
                              ist der auch auf dem lageplan von carl-cooper zu sehen?
                              Viele Grüße andi
                              und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X