Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierschützerin wird diese Woche obdachlos / Raum Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierschützerin wird diese Woche obdachlos / Raum Essen

    Tine ist eine gute Bekannte. Sie hat 13 Hunde, alle aus dem Tierschutz, davon viele alte und kleine, außerdem 7 Katzen.

    Außerdem einen Mann (der arbeitet und Geld verdient) und ein 2 jähriges Kind.

    Die ganze Familie wird diese Woche obdachlos.

    Sie hatten die Zusage für ein Haus, jetzt wurde die Zusage kurzfristig zurückgezogen. Der Vermieter vom jetzigen Haus besteht auf Auszug.

    Familie ist anscheindend keine vorhanden, oder zumindest können die nicht helfen.

    Sie würden auch erst mal eine Ferienwohnung nehmen. Eigentlich alles was so 200 km im Umkreis von Essen ist.

    Wer kann helfen?
    Viele Grüße von Anja mit Tessa

    #2
    Das ist ja voll heftig... oh je.... ich drück ganz feste die Daumen, daß sich was findet!!!!!
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Hallo Anja,

      obdachlos wird man nicht so schnell.
      Der jetzige Vermieter kann die Familie nicht einfach auf die Straße setzen ( trotz Kündigung), sondern müsste eine Räumungsklage durchführen, die viele Monate dauern kann.
      Also hat die Familie quasi noch Zeit, sich eine neue Bleibe zu suchen, was sicherlich bei der Anzahl an Tieren nicht einfach wird.

      Ich kann nicht helfen, ehrlich gesagt würde ich persönlich auch keine Wohnung an eine Familie mit 20 Tieren vermitteln, da ist ja sogar ein Haus fast zu klein....

      Trotzdem viel Glück.

      LG, Ines
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        so ähnlich dachte ich auch ines.........

        und ein mündlicher vertrag ist ein vertrag der rechtsgültigkeit hat.
        ich drücke euch die daumen das ihr was findet......
        leider kann ich auch nicht helfen.

        alles liebe vanessa

        Kommentar


          #5
          Erst mal Entwarnung: Für 1 Monat sind sie erst mal unter!!!
          Viele Grüße von Anja mit Tessa

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
            Hallo Anja,

            obdachlos wird man nicht so schnell.
            Der jetzige Vermieter kann die Familie nicht einfach auf die Straße setzen ( trotz Kündigung), sondern müsste eine Räumungsklage durchführen, die viele Monate dauern kann.
            Also hat die Familie quasi noch Zeit, sich eine neue Bleibe zu suchen, was sicherlich bei der Anzahl an Tieren nicht einfach wird.
            LG, Ines
            Zitat von donka Beitrag anzeigen
            ...und ein mündlicher vertrag ist ein vertrag der rechtsgültigkeit hat...
            Selbst wenn nun erst mal für 1 Monat eine Lösung gefunden ist,

            ich muss dem oben geschriebenen voll zustimmen!!!

            So ganz einfach ist es (leider nicht immer sinnvoll), jemanden auf die Straße zu setzen bzw. von einem Vertrag, ob mündlich oder schriftlich, zurück zu treten!

            Trotz allem drücke ich die Daumen, dass sich bald eine feste Bleibe findet - ein Monat ist schnell vorbei!
            Die ganze Situation ist ja nicht nur für Menschen belastbar - das geht auch auf die Tiere über!
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #7
              Hey, ein Monat? Das ist ja fast nix! Und danach??!
              Mit 13 Hunden und 7 Katzen...? *kopfkratz*
              Ehrlich gesagt, würde ich an deren Stelle da nicht ausziehen, auch wenn es natürlich sehr unangenehm ist und niemand gerne an einem Ort wohnen möchte man unerwünscht ist. So schnell wird eine Wohnung nicht geräumt.

              Ich versuche seit ungefähr 3 Monaten eine neue Wohnung (mit Garten) zu finden, bisher ergebnislos... obwohl ich hier auf dem Dorf wohne. Und ich hab' nur zwei (!) mittelgroße Hunde...
              Ich denke da gibt es nur die Möglichkeit dass die sich ein eigenes Haus kaufen, eine andere dauerhafte Lösung kann ich mir schwer vorstellen.

              Ich hoffe wirklich dass sie was finden ohne sich von Tieren trennen zu müssen.

              LG

              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Gerade ist das Thema ja aktuell, weil Hilferufe im Tierschutz manchmal irgendwo verhallen. Also hier brennt es scheinbar.

                Ich hab zwar keine Lösung parat, aber das Thema nach oben schieben hilft evtl.

                Kommentar


                  #9
                  Könnte sie denn nicht einige ihrer Tierschutztiere an Pflegestellen abgeben? (die ja scheinbar en masse vorhanden sein müssen, wie man im anderen Tierschutzthread lesen kann)
                  Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                  Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke nicht, das es sich hier nicht um ein und dieselbe Person handelt.
                    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                    Kommentar


                      #11
                      oh, sorry wenn das falsch rüber kam, das denke ich auch nicht.
                      Meine Überlegung war, wenn es doch nun viele Pflegestellen gibt, die vergebens auf einen Hund warteten, dann könnten sie doch wenigstens hier helfen, denn mit 20 Tieren findet man sehr schwer einen Vermieter.
                      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                      Kommentar


                        #12
                        es sagt ja auch keiner, daß es sich um ein und dieselbe Person handelt. Den Gedanken, für die Tiere Pflegestellen zu suchen, finde ich auch gut, und ja, ich habe auch gelesen, daß es anscheinend gar kein Problem ist, Pflegestellen zu finden
                        Grüsse Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          So wie ich es verstanden habe, sind es ihre Hunde und sie sucht keine Pflegestelle sondern eine Wohnung/Haus.
                          Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                          Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                          Kommentar


                            #14
                            Genauso ist es. (Ich kenne sie auch).
                            Sie sucht ein Haus für sich und ihre Familie, inkl. aller ihrer Tiere.
                            Sie möchte keins davon abgeben.
                            Liebe Grüße
                            Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                            mit Buster für immer in unseren Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              das wird die Suche natürlich enorm erschweren. Ich wünsche ihr trotzdem alles Gute
                              Grüsse Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X