Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantikküste mit Hund im August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atlantikküste mit Hund im August

    Hallo zusammen!
    Wo darf man denn im August (also absolute Ferienhochzeit) in Frankreich denn Hund an der Atlantikküste mit an den Strand nehmen?
    Gibt es da überhaupt Plätze, die touristisch noch nicht so überlaufen sind? Falls ihr auch konkrete Tips für Campingplätze, Chalets, Mobile Homes etc habt, immer her damit

    Danke und Grüßle Conny
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    #2
    Puh ... also "dürfen" wird wohl eher schwierig werden.

    Allerdings kann ich generell die Aquitaine empfehlen, hier vor allem den Bereich zwischen Montalivet und Lacanau...

    Da sind die Strände meist sehr breit und eeeeewig lang und da gibt es immer Stellen, an denen kaum Menschen sind und wo man Hunde i.d.R., ohne das jemand meckert, laufen lassen kann.

    Meist es so, dass die Strände an den Orten selber sehr bevölkert sind, wenn man aber ein Stück weg geht, es immer leerer wird. Wenn man den Hund angeleint durch diese Bereiche führt, dürfte es normal kaum Probleme geben.
    Viele Grüße
    Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wir waren nördlich und südlich von Bordeaux mit Wohnmobil und drei größeren Hunden im August und fanden es einfach wunderbar.

      Und hat nie jemand angemeckert.

      Fotos u.a. auch vom Strand hab ich in einem kurzen Bericht auf meiner Homepage: http://www.kalalassies.de/de/?p=Frankreich09.
      Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von MalinoisFan Beitrag anzeigen
        Puh ... also "dürfen" wird wohl eher schwierig werden.

        Allerdings kann ich generell die Aquitaine empfehlen, hier vor allem den Bereich zwischen Montalivet und Lacanau...

        Da sind die Strände meist sehr breit und eeeeewig lang und da gibt es immer Stellen, an denen kaum Menschen sind und wo man Hunde i.d.R., ohne das jemand meckert, laufen lassen kann.

        Meist es so, dass die Strände an den Orten selber sehr bevölkert sind, wenn man aber ein Stück weg geht, es immer leerer wird. Wenn man den Hund angeleint durch diese Bereiche führt, dürfte es normal kaum Probleme geben.

        Würde ich auch empfehlen. Die Strände sind z. T. sehr einsam, zumindest, wenn man bereit ist, etwas zu laufen.
        Liebe Grüße von Eva und Leo

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wir waren mit 2 Hunden hier und haben es sehr genossen.
          Natürlich mussten die Hunde auf dem Platz angeleint sein, aber zum einen hatten wir einen riesigen Stellplatz (das ist dort üblich), zum anderen war der Platz nicht ausgebucht.
          Die Hunde aller Camper und Einheimischen waren mit am Strand.
          Entweder mitten im Getümmel oder ca. 10 Minuten am Strand entlang etwas "einsamer".
          Es war sehr entspannt und die Lage des Platzes einfach toll!
          Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
          Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

          Kommentar

          Lädt...
          X