Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Campingbus St. Peter Ording und Norddeutschalnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Campingbus St. Peter Ording und Norddeutschalnd

    Hallo Zusammen,

    unser Traum wird endlich wahr. Wir fahren dieses Jahr mit einem geliehenen Campingbus (so VW Bus ähnlich) an die Nordsee, Ziel ist St. Peter Ording.

    Welchen Campingplatz/Stellplatz könnt ihr empfehlen? Natürlich mit Hund

    Da es das erste mal Campen mit Bus für uns ist...

    Wie sieht es mit Stellplätzen aus? Wo darf man sich hinstellen?
    Für eine Nacht darf man wohl auch auf Parkplätzen stehen?

    Wäre über Tips sehr Dankbar...

    Auch wenn ihr noch Ausflugsziele in der Nähe von St. Peter kennt die sich lohnen immer her damit
    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

    #2
    Hallo Yvonne,
    neidisch bin St-Peter-Ording seufzzzzzzz

    Mit Tipps zu Stellplätzen kann ich leider nicht dienen. Wir hatten FeWo.
    Aaaabbber: abends der Strand an der "Nordspitze" also Ording Nord - der ist menschen- und Hundeleer, man kann/muss kilometerweit laufen bis zum Wasser und wenn Du Glück hast, erlebst Du dort traumhafte Sonnenuntergänge.
    Dort gibt es auch Campingplätze.

    Westerhever Sand ist ein Leuchtturm - wandern durch Salzwiesen und Schafherden (mit Hund richtig spannend )
    Evtl. das Eidersperrwerk

    Und ansonsten hast Du dort jede Menge Strand und Umgebung, die es zu erwandern gilt. In die Badezonen dürfen Hunde nicht - heißt auch nicht in Strandkörbe. Aber ansonsten ist man da mit Hund am Strand gut unterwegs. Lediglich die Übergänge/Fußgängerbrücken sind oft voller Menschen. In Acht nehmen muss man sich auch in den Bereichen wo Kita-Surfen etc. stattfindet.

    Ich wünsche Euch ganz viel Erholung und Spass.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Danke :-)

      ich war früher mit meinen Eltern schon öfter in St Peter...auch mit Hund aber damals eben auch FeWo...

      Ich schätze auch den Nordstrand...wir waren damals immer in St. Peter Dorf...ich hab gesehen da gibt es auch einen Campingplatz...mal anrufen ob Hunde da erlaubt sind...
      Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

      Kommentar


        #4
        Wir hatten unsere FeWo auch in Dorf, sind dann aber abends immer zum Gassiegehen an den Nordstrand gefahren, weil es da einfach am leersten war.
        Und laufen bis zum Strand muss man da ja überall
        Dummerweise auch manchmal noch vieeel länger bis zum Wasser
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #5
          schöne Stellplätze findest du auch in Tönning und direkt hinterm Deich vor der Hamburger Hallig. Waren vorletztes Jahr ausgewichen, da unsere Tochter am "Gegen den Wind" Triathlon teilenehmen wollte und in St.Peter war alles dichtge...! Für erweiterte Fleckchen von Campingplätzen wurden unverschämte Preise verlangt. Da haben wir uns lieber die Gegend ein wenig angesehen und waren begeistert! Für Hunde eigentlich wie immer und überall in der Saison auf den Plätzen direkt Leinenpflicht.

          Gruß
          Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
            In Acht nehmen muss man sich auch in den Bereichen wo Kita-Surfen etc. stattfindet.

            .
            das ist schone gefährlich, wenn die ganzen kita`s mit ihren wichten am surfen sind,vorsicht wenn das pamper`s geschwader kommt sorry für`s besserwissen

            du meinst kite-surfen, oder?
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
              das ist schone gefährlich, wenn die ganzen kita`s mit ihren wichten am surfen sind,vorsicht wenn das pamper`s geschwader kommt sorry für`s besserwissen

              du meinst kite-surfen, oder?

              sch... Fremdwörter

              da war wohl mal wieder der tuppfiler-Teufel am Werk und auch andere dürfen besserwissen
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar

              Lädt...
              X