Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wald + See + wenig Menschen -Urlaubstipp Meckl. Seenplatte o. Darß gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wald + See + wenig Menschen -Urlaubstipp Meckl. Seenplatte o. Darß gesucht

    Hallo,
    die lange Überschrift verrät es schon ich überlege im Urlaub (vom 13.8. an) einfach mal die Hunde und mich ins Auto zu packen und spontan loszufahren. Für 2 Tage (oder so) mal raus. Die Mecklenb. Seenplatte reizt mich schon länger, Darß soll ja auch schön sein.....

    Hat jemand einen genaueren Tipp, wo es sich dort lohnt hinzufahren? Wie schon geschrieben: Bibi möchte einen Wald, ich ein bisschen See und wir alle möchten so wenig Menschen wie möglich treffen. Bibi ist aufgrund ihres Alters nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs, deswegen suche ich ein Ziel, wo wir gemütlich unsere Runden möglichst direkt/nah vom Auto aus drehen können.
    Übernachtungsmäßig könnte ich im Auto schlafen.....vielleicht.... oder ich finde vor Ort ein Plätzchen in einem Hotel?
    Sollte jemand beides wissen: tolles Ziel + nettes Hotel für 1 o. 2 Nächte -nehme ich auch

    Planende Urlaubsgrüße,
    Alex

    #2
    Seehotel in Graal-Müritz!
    liegt direkt am Strand, aber am Ende des Ortes, so kann man direkt von dort den supertollen Wander-/Radweg entlang der Küste begehen, erradeln. Und zwischendurch immer wieder an den Strand gehen.
    Ist in Richtung Darß. Das romantische Fischerörtchen Arenshoop ist nicht weit, Güstrow etc......
    Wir (ein Trüppchen Menschen) haben mal mit ca. 10 Whippets dort ein paar Tage verbracht.

    google mal.....und vielleicht auch ein Sattelitenbild aufrufen

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für den Tipp wird auf die Liste geschrieben.

      Für nächste Woche habe ich mich jetzt doch anders entschieden Beim vielen Googeln bin ich nämlich auf den Schaalsee und die anderen lauenburgischen Seen gestossen. Die Hundstiere und ich fahren also zum Pinnsee -guckste hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pinnsee.
      Da ich nur 2 Tage fahren kann, spare ich so Fahrtzeit. Zeit, die ich dann mit den Hunden in Wald und am See verbringen kann.
      Ich freu mich riesig (war vor über 10 Jahren das letzte Mal auf Urlaub aushäusig) und würde am liebsten sofort mit packen anfangen

      Vorfreudige Grüße,
      Alexandra

      Kommentar


        #4
        Tja...zu weit weg.

        Bei uns wäre ein See, Wald und keine Menschenseele...da eingezäunt
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          dann wünsche ich euch ganz viel Spass und Erholung!

          das Hotel in Graal-Müritz heißt übrigens Seehotel Düne

          vG
          esprit

          Kommentar


            #6
            Dem schließe ich mich an, auch von meiner Seite aus einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Gerade wenn du 10 Jahre nicht verreist warst, kann man dir jetzt nur viel Spaß wünschen!
            PS: Den Fleesensee habe ich auch als äußerst schön und ruhig in Erinnerung. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her, seit wir da waren, ich weiß also nicht, ob sich mittlerweile irgendwas geändert hat...

            Kommentar

            Lädt...
            X