Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark oder Schweden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänemark oder Schweden

    Wir suchen für nächster Jahr Herbst ein Ferienhaus in o.g. Ländern. Es sollte nicht in einer Feriensiedlung stehen, sondern mehr abseits und wenn möglich Terrasse oder so eingezäunt.
    Wir wollten das schon mal machen, aber leider mussten wir kurz hintereinander unseren geliebten Neufi Yukon (Hautkrebs) und Landseer Sir Quickly (Wirbelkanalverengung und Knochenabsplitterung) einschläfern lassen. Es ging alles so schnell und da ist uns der Urlaub vergangen.

    #2
    Nach Dänemark würde ich nicht mehr fahren, ich habe in einem anderen Forum gelesen das dort die gesetze gegen Soka´s immer schlimmer werden. In einem Land wo gesunde Hunde eingeschläfert werden müßen nur weil sie der falschen Rasse angehören möchte ich keinen Urlaub mehr machen.
    Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Rosa,
      bis dato wusste ich nicht was Soka`s sind. Man lernt nie aus.
      Ich gebe dir auch voll Recht, dass das eine Schweinerei ist, aber da dürfte man in viele Länder nicht mehr fahren und in südliche will ich nicht, also bleibt mir nur Skandinavien oder so.

      Kommentar


        #4
        Ich war noch nie in Schweden, aber fahre seit 14 Jahren nach Dänemark...
        ich finde das mit dem Gesetz auch nicht toll...aber dieses Land ist einfach zum Urlaub machen für uns wie geschaffen.
        Kilometerlange Strände, Häuser-traumhaft und bezahlbar
        Schweden reizt mich auch....
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          #5
          Abgesehen von dem Gesetz. Dänemark ist sehr schön, Schweden ist noch viel schöner, finde ich. Es ist wie bei Astrid Lindgren.
          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

          Kommentar


            #6
            Es gibt bei Casamundo (übliches davor und dahinter) sehr schöne Ferienhäuser in Schweden zu mieten. In die Suchmaske gibt man ein "Hund erlaubt". Da hatten wir immer sehr viel Glück und schöne Häuser gefunden. Ich bin auch sehr, sehr gern mit den Hunden in Schweden gewesen. Jetzt geht das nicht mehr, der Kleine will immer nur heim.

            Kommentar


              #7
              Wie wär´s denn vielleicht auch mit Schottland? Ich war da schon mehrfach mit meinen Hunden und immer total begeistert.

              Und ab Januar werden ja auch die Einreisebestimmungen ziemlich gelockert....
              Liebe Grüße
              Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                hast Du einen Tipp für Schottland, also ich meine welche Gegend?
                Und wie kommt man da am besten hin, mit Hund?

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SIR & LADY Beitrag anzeigen
                  Und ab Januar werden ja auch die Einreisebestimmungen ziemlich gelockert....
                  Wie denn?
                  LG Rahel
                  mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                  Kommentar


                    #10
                    Ich persönlich finde in Schottland die Highlands am Schönsten.

                    Es gibt dort sehr viele sehr schöne Ecken. So wie man sich SCO typischerweise vorstellT (wie im Film Highlander).

                    Ich mache meine Reiserouten immer davon abhängig, wie lange ich Zeit habe und wo ich "stationiert" bin.

                    Da ich meist mit dem Wohnwagen reise, bin ich in meiner Planung recht felxibel.

                    Cottages werden meist wochenweise vermietet, viele Campingplätze bieten aber auch sog. "statics" zum mieten an, das sind wie feststehende, sehr große Wohnwagen. Die werden oft auch für wenige Tage vermietet und sind vergleichsweise günstig.

                    Ich nehme immer die Fähre Calais-Dover und zottel dann gemütlich durch England, es gibt aber auch Fährverbindungennach Nordengland oder auch Schottland, die man mit Hund nutzen kann.
                    Liebe Grüße
                    Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Bezüglich der Einreisebestimmungen fällt wohl die Titer-Bestimmunng weg.

                      Der Hund muss einen Microchip haben, Tollwut geimpft sein (21 Tage Wartezeit bei Erstimpfung, soweit ich weiß) und es muss eine der vorgegebenen Einreiserouten eingehalten werden.

                      Ob die Bandwurm- und Zeckenbehandlung noch sein muss direkt vor der Einreise, kann ich so ad hoc nicht sagen....

                      Ganz genaue Infos findest Du auf der Seite der DEFRA oder sicher auch beim auswärtigen Amt.
                      Liebe Grüße
                      Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fand Schweden wesentlich strenger als Dänemark was die Leinenpflicht angeht. Da das für mich ein wichtiges Kriterium ist, fahre ich immer an die holländische Küste. Dort ist für meine Hunde sehr viel Freilauf möglich.

                        LG
                        Cordula.
                        Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
                          Ich fand Schweden wesentlich strenger als Dänemark was die Leinenpflicht angeht. Da das für mich ein wichtiges Kriterium ist, fahre ich immer an die holländische Küste. Dort ist für meine Hunde sehr viel Freilauf möglich.

                          LG
                          Cordula.
                          Wir waren jetzt im September 2 Wochen an der dänischen Nordseeküste. Die Leinenpflicht steht ja wohl nur auf dem Papier. Da war soviel Platz in den Dünen und am Strand. Wir haben unsere beiden immer ohne Leine laufen lassen das hat keinen interessiert. Uns hat es so gut gefallen, dass wir im März wieder eine Woche hinfahren.
                          Liebe Grüße aus dem Sauerland
                          Michael mit Bekki und Cleo

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Michael und Cordula, hättet ihr Adressen für mich???

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X