Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WG, Zimmer oder sonstige Wohnmöglichkeit in Stuttgart bzw Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WG, Zimmer oder sonstige Wohnmöglichkeit in Stuttgart bzw Umgebung

    meine Tochter beginnt Mitte Oktober ein Studium in Stuttgart Hohenheim und sucht ein Zimmer in einer WG oder sonst eine Wohnmöglichkeit in Stuttgart bzw Umgebung. Sie hat alle von hier aus erreichbaren Möglichkeiten durch, ein Zimmer im Studentenwohnheim bekommt sie auch nicht. Kann evtl ein Fori aus Stuttgart oder Umgebung helfen? Sie würde auch sehr gern ihren Hund mitnehmen, aber das hat erstmal nicht oberste Priorität; erstmal sucht sie überhaupt eine Unterkunft
    Grüsse Susanne

    #2
    Ich studiere auch in Hohenheim, wohne aber 50km entfernt. Direkt helfen kann ich euch nicht aber ich kann euch die umliegenden Orte nennen: Ostfildern, Neuhausen, S-Rohr, Leinfelden-Echterdingen, S-Plieningen (wäre am nächsten), S-Birkach, Filderstadt, S-Steckfeld, S-Asemwald, Ruit, S-Möhringen, S- Fasanenhof, Scharnhausen, Heumaden.

    Ich würde am ehesten Mal Richtung Neuhausen, Ostfildern, Scharnhausen schauen.
    Leider ist es erfahrungsgemäß schwierig im Herbst was zu finden.

    Was studiert sie denn?

    Viel Erfolg!

    VG Sarina
    Viele Grüße,
    Sarina mit Danny und Souki

    Kommentar


      #3
      Susanne,

      bitte sende mir Suchflyer , die ich aushängen kann. Ich wohne und arbeite in unmittelbarer Nähe von Hohenheim, also ich kann es in Läden und bei der Uni anpinnen und bei mir im Geschäft.

      Ausserdem höre ich mich nat. auch noch persönlich hier herum intensiv um.
      Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
      * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

      Kommentar


        #4
        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
        Sie hat alle von hier aus erreichbaren Möglichkeiten durch, ein Zimmer im Studentenwohnheim bekommt sie auch nicht.
        Hallo Susanne,

        aus meiner eigenen Studentenzeit ist die Erfahrung, dass man besser 1-5 Wochenenden in der JuHe übernachtend vor Semesterbeginn investiert und versucht direkt vor Ort was zu ergattern. Heute ist es sicher etwas anders, weil das Zeitungsmonopol auf Wohnungsinserate nicht mehr gilt, aber ich denke es würde lohnen hin zu fahren, mal beim Studentenwerk vorbei zu gehen und dort nach geeigneten Adressen von privaten Anbietern zu fragen.

        Auch ein Inserat in einer gängigen Zeitung kann helfen (ich hatte mal eine aufgegeben mit "Diakon sucht für seine Tochter"... mein Paps ist Diakon und der Erfolg war einschlagend... ich fand eine tolle, gut gelegene bezahlbare Mini-Wohnung in Darmstadt in bester Lage, die wär anders nicht gekommen)

        Viel Erfolg

        Gruss

        Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Ich könnte nur ein Zimmer in Nürtingen-Hardt anbieten - falls sie vorübergehend was braucht???

          Übrigens - meine Tochter sucht zeitgleich in Dresden!

          LG
          Cordula.
          Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

          Kommentar


            #6
            ... ich nehme an, sie hat kein Auto?

            Ansonsten könnte ich ihr zumindest vorübergehend ggf. ein Zimmer zum Schlafen anbieten (das Gästezimmer meiner Eltern, deswegen müsste ich auch fragen...)

            Das ist aber in 72124 Pliezhausen und nach Hohenheim sinds 30min.
            Eventuell wird da ab Dezember auch eine Wohnung frei, wo Hundi kein Problem wäre...

            aber es geht eben leider nur mit Auto... ansonstens braucht sie 1,5h einfach...
            Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
            Twelfth Night by William Shakespeare

            Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

            Kommentar


              #7
              Zitat von beagle-lou Beitrag anzeigen
              ... ich nehme an, sie hat kein Auto?

              Ansonsten könnte ich ihr zumindest vorübergehend ggf. ein Zimmer zum Schlafen anbieten (das Gästezimmer meiner Eltern, deswegen müsste ich auch fragen...)

              Das ist aber in 72124 Pliezhausen und nach Hohenheim sinds 30min.
              Eventuell wird da ab Dezember auch eine Wohnung frei, wo Hundi kein Problem wäre...

              aber es geht eben leider nur mit Auto... ansonstens braucht sie 1,5h einfach...
              Vielleicht ginge auch der Expresso ( googeln), der fährt von Tü über Pliezhausen direkt nach Filderstadt-Bernausen, dort umsteigen in Stadtbusse, ist ja alles im Filderraum.
              Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
              * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

              Kommentar


                #8
                Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
                Ich könnte nur ein Zimmer in Nürtingen-Hardt anbieten - falls sie vorübergehend was braucht???

                Übrigens - meine Tochter sucht zeitgleich in Dresden!

                LG
                Cordula.
                Also das GH ist doch einfach super !

                Nürtingen wäre ja vom Fahren mit Öfis der Knüller: mit dem Bus 74 direkt von Nürtingen zum Unigelände in Hohenheim.

                Susanne , kannst auch googeln : VVS ( das ist der Verkehrsverbund Stuttgart).
                Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  ja der expresso geht. Da der aber nicht in unserem ortsteil hält und man ein stück zu fuss, mit dem rad oder einem anderen bus zur haltestelle muss, dauerts einfach leider mind. Ne stunde ...

                  Viele grüsse vom handy deswegen ohne großschreibung
                  Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
                  Twelfth Night by William Shakespeare

                  Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

                  Kommentar


                    #10
                    vielen Dank Euch allen! Ihr seid einfach klasse

                    @Sarina: Landwirtschaft. Was studierst du?

                    @Ute: Ich glaube Flyer hat sie noch keinen. Ich werde ihr aber sagen sie soll einen erstellen.

                    @Carmen und Cordula: Sie hat ein Auto. Vielen Dank für Euer Angebot.

                    @Petra: Super Idee, das mit der Anzeige. Das werden wir ausprobieren

                    Ich leite alles weiter. Vielen Dank nochmal!
                    Grüsse Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Susanne

                      mein Neffe fängt da auch nächsten Monat mit dem Studium an.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Also Agrarwissenschaften? Ich studier Agrarbio
                        Viele Grüße,
                        Sarina mit Danny und Souki

                        Kommentar


                          #13
                          stimmt, Agrarwissenschaften. Ich bin auch schon von meiner Tochter korrigiert worden
                          Grüsse Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            und was wird er studieren? Auch Agrarwissenschaften?

                            Zitat von timsha Beitrag anzeigen
                            Hallo Susanne

                            mein Neffe fängt da auch nächsten Monat mit dem Studium an.
                            Grüsse Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Soviel ich weiß BWL. Er zieht am 04.10. runter.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X