Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sardinien mit Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sardinien mit Hund?

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade mal versucht die Suche zu befragen aber so richtig fündig geworden bin ich nicht...
    Außer das einige von euch ja schon mit Hund auf Sardinien waren :-)

    Kann man dort Urlaub mit Hund machen?
    Um Welche Jahreszeit? Wir wollten evtl Mitte September fahren also nach den Deutschen Sommerferien...

    Wo urlaubt es sich dort mit Hund am besten? Die Insel ist ja doch recht groß...

    Camping? Um die Insel fahren? Oder hat jemand einen Geheimtip für eine Ferienwohnung oder ein Häuschen das hüpsch, bezahlbar und Hundefreundlich ist?

    Freu mich schon auf eure Antworten :-)
    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

    #2
    leider keinen ultimativen Tipp- mitte 90 war ich mit Gobo, dem Fraggle dort- von Genua nach Cagliari, von da aus weiter mit dem PKW - haben Freunde besucht und gezeltet.
    Besonders überraschend war ein Campingplatz- dort brauchte ich mein "Radebrechitalienisch" nicht bemühen, der Platzwart hatte 20 Jahre in Dortmund gelebt und sprach deutlich besser deutsch als ich italienisch...

    In den Bergen in den kleinen Seen aufpassen wegen der Wasserschlangen- sonst war alles sehr entspannt und interessant...

    PS: ich fand die Insel recht klein- bin aber auch ein unruhiger Geist.
    LG Ute

    Kommentar


      #3
      Auf Sardinien war ich noch nie. Allerdings sind in ganz Italien Hunde nicht gern am Strand gesehen. Wir hatten in der Toscana ziemliche Probleme und das war damals im Mai. Muss es unbedingt Sardinien sein??
      Korsika ist direkt neben an. Dort gibt es unglaublich tolle, rauhe Natur. Strand, Wandern, Pinienwälder, Bergbäche, alles da und wir hatten sogar zur Hauptsaison im August nie Probleme mit Hund am Strand zu sein.
      Viele Grüße von Conny mit Zoo

      Kommentar


        #4
        Huhu Yvonne,

        wir waren sowohl im April/Mai, als auch Ende September auf Sardinien, allerdings mit Womo - und sind absolute Fans. Ich persönlich fand es im Mai am schönsten, weil da alles noch "frisch" war. September hat natürlich den Vorteil, dass das Meer nicht mehr so kalt ist.
        Ich finde, die schönsten Stellen sind in der Nähe von Campingplätzen.

        Es stimmt, auch Sardinien würde ich nicht unbedingt als hundefreundlich bezeichnen, aber auf den meisten Campingplätzen sind Hunde erlaubt und auf einigen gibt es sogar Hundeduschen

        Wir haben immer als erste Station nach Ankunft in Olbia (von Piombino) einen Campingplatz im kleinen Dorf St. Lucia angesteuert, weil der Betreiber selber Schäferhunde hat und es dort auch kein Problem war, mit Hund (und rücksichtsvollem Abstand zu Nichthundlern) an den Strand zu gehen. Während der Saison würde ich da aber nicht hinfahren wollen - zu voll und zu laut ...
        Überhaupt hatten wir weniger Probleme mit Hund als befürchtet, oder im restlichen Italien zu befürchten wäre. In Restaurants haben wir Schrapnelle allerdings nie mitgenommen.

        Ich finde gerade das Herumreisen auf Sardinien so toll, weil Ost-, Westküste und Inselinneres eben ganz andere tolle Landschaften bieten.

        Sardinien ist allerdings auch Leishmaniosegebiet, also Prophylaxe nicht vergessen.

        *hach* ich will auch ...

        LG Rena

        Kommentar


          #5
          Danke schonmal :-)

          Ja wir haben auch die Möglichkeit wieder den Campingbus von Freunden zu leihen...
          Daher meine Frage ob Camping oder Stationär besser ist auf Sardinien....

          Das Italien nicht besonders Hundefreundlich ist, ist uns schon klar..wir wollen wenn dann aber auch "unsere Ruhe" und nicht mitten unter Leute die sich womöglich über Hunde ärgern.

          September auch deshalb, da dann das Wasser hoffentlich warm ist
          Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

          Kommentar


            #6
            Ihr wart also immer auf Campingplätzen? Wie sieht es sonst mit Stellplätzen aus?
            Unser letzter Urlaub war 2 Wochen einmal quer durch Germany und wir waren nicht einen Tag auf einem Campingplatz ;-)
            Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

            Kommentar


              #7
              Wir waren im April vor 2 Jahren mit dem WoMo auf Sardininen.

              Campingplätze und Stellplätze waren zu 90% noch geschlossen, ich denke aber, dass das im September anders sein wird. Sardinien wird auch von vielen Italienern mit WoMo bereist, von dem her ist die Infrastruktur für Wohnmobilisten toll.

              Mit den Hunden hatten wir absolut keine Probleme - aber eben, wir waren ja fast noch im "Winter" da und hatten die Insel fast für uns alleine.

              Sardinia Ferries ist hundefreundlicher als Moby!

              Wie Rena schon gesagt hat, unbedingt Scalibor und Filarien-Prophylaxe machen. Im September ist Sandmücken-Hochsaison! Im April war's für die Sandmücken noch zu kalt, dafür wimmelte die ganze Insel nur so von Zecken!

              Wenn ihr mit der Planung weiter seid, kann ich euch noch ein paar tolle Stellplätze durchgeben!
              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                oh da ist ja die Andrea

                ja ich hab noch eure tollen Urlaubsbilder aus Sardinien im Kopf

                Okay wir werden mal weiter überlegen und dann wohl wirklich den Campingbus nehmen...
                Scalibor ist klar...und noch ein Spot on zusätzlich ?
                Oh hilfe...
                Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                Kommentar

                Lädt...
                X