Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbstferien im Oberallgäu/Oberbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herbstferien im Oberallgäu/Oberbayern

    Hallo!
    Mein Mann und ich planen einen Kurzurlaub ohne unsere Kiddis in den Herbstferien.

    Da wir uns den Luxus eines Hotels gönnen wollen, brauche ich eure Tipps und Empfehlungen, welche einfachen, aber unbedingt hundefreundlichen Hotels/Pensionen ihr vielleicht aus dem Oberallgäu oder Oberbayern kennt. Das Haus darf direkt am Ortsrand liegen: Loswandern ab Haustür sozusagen.
    LG

    #2
    Hallo ,

    wir verbringen immer einmal im Jahr unseren Urlaub in Oberbayern.

    Für uns ist es am schönsten in Schönau am Königssee !!

    Aber wir haben immer eine Ferienwohnung wegen dem Hund .

    Ich kann das Haus Waldhauser empfehlen . Sehr schön da und total

    hundefreundlich !!!!

    Und man kann da sehr schön wandern oder auch mal nach Salzburg rüber

    fahren ..




    LG

    Ela

    Kommentar


      #3
      Is ja witzig... das steht bei meinen Empfehlungen für Berchtesgaden auch auf der Liste...

      Kommentar


        #4
        Sieht klasse aus (kommt in die engere Auswahl für den nächsten Familienurlaub), aber wenn wir ohne Kinder unterwegs sind, wollen wir uns gerne verwöhnen lassen und ich will auch dann nicht ständig hinterm Herd/Spüle stehen, daher vorzugsweise Hotel...
        LG

        Kommentar


          #5
          Alpenhotel Kronprinz in Berchtesgaden...

          Kommentar


            #6
            Guck mal, ein süßes kleines Landhotel....hi hi bei mir um die Ecke -ergo Tegernseer Tal...die Berge ned weit.......

            www.KaplerAlm.de

            Egal wo, schönen Urlaub!
            Elli mit ihren Mädels für immer Sharan & Shanya an meiner Seite
            Tell me there´s a heaven, tell me that it´s true...(Chris Rea)

            Kommentar


              #7
              Deutschland deine Landschaften

              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Alpenhotel Kronprinz in Berchtesgaden...
              Zitat von Rottischnecke Beitrag anzeigen
              Guck mal, ein süßes kleines Landhotel....hi hi bei mir um die Ecke -ergo Tegernseer Tal...die Berge ned weit.......

              www.KaplerAlm.de

              Egal wo, schönen Urlaub!
              Danke


              Boah, und das ist bei euch in Wohnortnähe????

              Oh mann, wir wohnen hier eingepfercht zwischen der A5 im Osten und A67 im Westen, der Bahnlinie Darmstadt Mainz im Norden, eine stark frequentierte Bundesstraße im Süden und dem Flugverkehr (An- und Abflug) über uns....

              Da kann man schon was neidisch werden! Aber deshalb ist es uns auch so wichtig, mal alleine "raus" zu kommen, und dort U machen, wo andere wohnen.

              Also, gerne noch mehr INPUT...
              LG

              Kommentar


                #8
                Das Alpenhotel Kronprinz ist ca. 10 Minuten zu Fuß von mir weg... ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Houser08 Beitrag anzeigen
                  Für uns ist es am schönsten in Schönau am Königssee !! (...)
                  Ich kann das Haus Waldhauser empfehlen .

                  Das Landhaus Waldhauser wäre auch meine Empfehlung, wenn es eine FeWo (mit Brötchenservice) sein darf.

                  Ansonsten fahren wir auch gerne in den Bayrischen Wald zur Familie Althaus:
                  Bärenhof in Hinterfirmiansreut - einfaches, sehr hundefeundliches Hotel mit sehr leckerer Halbpension.
                  Viele Grüße
                  Ralf, Fine & Bud im Herzen
                  "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BudTheDog Beitrag anzeigen
                    Das Landhaus Waldhauser wäre auch meine Empfehlung, wenn es eine FeWo (mit Brötchenservice) sein darf.

                    Ansonsten fahren wir auch gerne in den Bayrischen Wald zur Familie Althaus:
                    Bärenhof in Hinterfirmiansreut - einfaches, sehr hundefeundliches Hotel mit sehr leckerer Halbpension.

                    Oh ja, wirklich sehr sehr nett der Bärenhof.
                    Aber leider (Zitat:müssen alle mitgebrachten Hunde absolut sozialverträglich sein ) ist unser Rüde nicht mehr zu allen anderen Rüden so verträglich.
                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Tolle Tage im Allgäu

                      Hallo!
                      Nochmal danke für eure Tipps.

                      Wir sind dann doch ins Allgäu gefahren. Relativ kurzentschlossen haben wir donnerstags für freitags gebucht. Wir wollten uns ganz sicher sein, dass wir nicht wieder nur Regenwetter buchen.

                      Aber dieses Mal hat wirklich alles gepasst. Im Shirt und kurzer Hose rauf auf bis zu 1700 m und das Mitte/Ende Oktober.

                      Hundi war nicht wiederzuerkennen. Rauf auf'n Berg, dabei rumhüpfen, Wege vor und zurück (ihr kennt das ja) und runterzu das gleiche wieder. Nix mit Müde und so....
                      Das kam erst abends nachdem fürs Bäuchlein eine Füllung den Tag besiegelte. Da war er von seinem Bett nicht mehr runter zu kriegen, ferddisch, Ende aus. Etliche Festmeter Holz wurde dieser Tage von unserem Hund nachts zersägt...

                      http://up.picr.de/12317152ad.jpg
                      Ja, die Abkühlung auf 1550 m muss sein. An einigen Stellen lag noch Schnee.


                      http://up.picr.de/12317213yk.jpg
                      Dieser Steckdosen-Nasenhund musste sich ja unbedingt in einem Schlammloch baden - auf der Suche nach frischem Quellwasser. Das Zeug war auch 3 Tag später noch an ihm dran.



                      Oh, man muss die Bilder ja anklicken, offensichtlich geht es mit picr nicht so einfach oder ich bin mal wieder zu blond/blöd.
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Britta,

                        wo genau im Allgäu seid Ihr letztendlich gelandet? Vielleicht komme ich auch mal raus

                        LG
                        Rita

                        Kommentar


                          #13
                          Wir waren in Obermaiselstein, Cafe Rapp. Sehr angenehme Unterkunft. ...und günstig. Wir haben mit Frühstück 30 Euro pro Nase gezahlt. Hund kostet 3,-- am Tag.
                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Na das ist ja ein Superschnäppchen, liebe Britta und nen schönen Hund hast Du auch - wollte ich nur mal so erwähnen.

                            Gibts eigentlich schon eine Fotoecke von ihm? Wenn nicht wirds aber Zeit.

                            LG Heidi
                            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist eine schöne Ecke
                              Wir sind öfters in Kierwang, meine Eltern haben da eine Wohnung...
                              Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X