Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin mit Hund?

    Hallo zusammen!

    Bin im Moment etwas ratlos, wohin wir im Sommer mit unseren Hunden fahren können. Meine Hündin hat einen ziemlich quadratischen Schädel, böse Zungen könnten ohne weiteres behaupten, dass sich da ein kleiner Staff verewigt hat. Außerdem ist sie nicht soooo sozialverträglich und ziemlich territorial.

    - Dänemark fällt also komplett flach. Das ist sicher.

    - Letztes Jahr waren wir in GB. War sehr schön, aber mein Freund will dieses Jahr eher in wärmere Gefilde.

    - Leider sind wir auf die späteren Sommerferien angewiesen, also Ende August, Anfang September. Leider immer noch Hochsaison.

    - In Frankreich waren wir schon wirklich überall, geht natürlich immer, was Neues wäre allerdings auch mal nett.

    - Italien haben wir als ziemlich stressig mit Hund empfunden, da Hunde nirgendwo an den Strand durften (zumindest während der Schulferien)

    - Spanien fand ich auch extrem hundeunfreundlich.

    - Mein Freund meinte Kroatien wäre toll, aber bei einem Blick auf die Einreseibestimmungen ist mir aufgefallen, dass die TW-Impfung bei der Einreise nicht älter sein darf als EIN JAHR. Meine Hündin hat einen gültigen 3-jahres Eintrag und wird aus gesundheitlichen Gründen (Mastzellentumor) auch bestimmt nicht mehr vor Ablauf dieser Zeit geimpft werden. Das Risiko ist mir kein Urlaub der Welt wert.

    Also was bleibt denn da noch?? Südlich, warm, am Wasser (entweder Meer oder Fluss /See), hundefreundlich, mit 3-jahres-Impfung??
    Habt ihr vielliecht eine Idee für mich??
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    #2
    Nein, auch Kroatien erkennt die 3jährige an... Bekannte von mir waren mit 3 Jahres-Impfung letztes Jahr in Kroatien...

    Kommentar


      #3
      ich reise seit ewigen Zeiten jeden Jahr nach Kroatien.
      Mit einem 3-Jahreseintrag TW ist das überhaupt gar kein Problem.
      Wird anerkannt - ohne Probleme

      Allerdings wollten die den Impfpaß in 20 Jahren nur 1 x sehen und da war bei beiden Hunden eine 3-Jahresimpfung eingetragen (die 2 Jahre alt war)

      Gruß
      Yakima
      Gruß
      Yakima

      Kommentar


        #4
        bleibt doch im Lande

        Ich weiß im einzelnen nciht, wie das an den bayrischen Seen mit Hund ist (Bodensee, Starnberger See, Chiemsee), würde aber durchaus auch das in Betracht ziehen.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Berchtesgaden mit Hund ist auch nicht schlecht

          Kommentar


            #6
            Ende August/Anfang September ist in Italien schon Nachsaison, da dürften die Hunde am Strand eigentlich kein Problem mehr sein.

            Vielleicht Korsika? Eine wirklich tolle Insel, aber wie das dort mit Hunden ist, kann ich nicht sagen.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #7
              Korsika ist toll mit Hund.
              Waren wir aber auch schon
              Im Lande... eher nicht. Soll im Sommer schon mal Süden sein. Aber
              Dann werde ich wohl zum Thema Impfen und Kroatien nochmal recherchieren.
              Viele Grüße von Conny mit Zoo

              Kommentar


                #8
                Die Gegend um den Gardasee ist auch wunderbar, Flughund-Reisen hat schöne fewo und Häuser oberhalb des Gardasees am Ledrosee, da können Hunde baden.
                Aber Italien erst im September bereisen , denn die italienischen feriale dauern den ganzen August und alles ist viel teurer und total überlaufen.
                Ich weiss aber nicht, wie es Italien mit den Impfungen hält.

                Ich war noch nie in Kroatien, aber es muss dort am Meer toll sein , grad auch mit Hund !
                Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                Kommentar


                  #9
                  Bei den Campingplätzen in Italien ist es meist so, daß so um den 20 August die Nachsaison beginnt. Wie das bei Ferienwohnungen ist, weiß ich leider nicht.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    In einer Zeitschrift, die ich bekomme, ist immer eine Fewo am Gardasee inseriert - gardasee-tignale de ist glaube ich der Link.
                    Hatten wir uns auch mal flüchtig angeguckt, aber mit unserer Menge an Kötern ist mir das nix.
                    Gruß von Doro
                    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
                      Die Gegend um den Gardasee ist auch wunderbar, Flughund-Reisen hat schöne fewo und Häuser oberhalb des Gardasees am Ledrosee, da können Hunde baden.
                      Aber Italien erst im September bereisen , denn die italienischen feriale dauern den ganzen August und alles ist viel teurer und total überlaufen.
                      Ich weiss aber nicht, wie es Italien mit den Impfungen hält.

                      Ich war noch nie in Kroatien, aber es muss dort am Meer toll sein , grad auch mit Hund !

                      ...ach ja, da gibt`s tolle Gegenden. Der Ledrosee ist aber verdammt kalt und im September werden die Nächte auch schon empfindlich kalt, wenn die Sonne weg ist. Sonst wirklich ein Traum. Aber aus "Hundesicht" kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

                      Gruß
                      Susanne vom Pfotentreff
                      die wegen durchgelegener Betten mit Ischias zurückkam
                      aber toll war´S TROTZDEM

                      Kommentar


                        #12
                        Also rund um den Gardasee hast du viel Leinenzwang oder Hundeverbote... nicht schön...

                        Kommentar


                          #13
                          Hab ich so nicht erlebt .Vielleicht hat es sich verschlechtert.

                          Schlechte Erfahrungen habe ich am Lago Maggiore gemacht, da berief sich jeder Wirt auf irgendwelche Hygienegesetze, die ihm nicht erlauben, Hunde ins Lokal zu lassen, das war frustrierend.

                          Freunde von mir fahren jedes Jahr mit Hund in schöne Städtchen in Kroatien, schöne Hotels, Hund immer dabei .
                          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                          Kommentar


                            #14
                            Was spricht gegen Holland? Haben wir als sehr Hundefreundlich empfunden (trotz Dobermann und eckigem Kopf )
                            Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
                              Was spricht gegen Holland? Haben wir als sehr Hundefreundlich empfunden (trotz Dobermann und eckigem Kopf )
                              Sollte Süden sein, sprich wärmer
                              Viele Grüße von Conny mit Zoo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X