Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferien im Warmen und am Meer - eure Hilfe ist gefragt :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferien im Warmen und am Meer - eure Hilfe ist gefragt :)

    Hallo zusammen!
    Recht spontan haben wir entschieden, dass wir doch noch in Urlaub fahren wollen. Einziges Zeitfenster: 20. August bis 03. September. Beide Hunde sollen natürlich mit und es soll ins Warme gehen. In Frage käme in erster Linie Kroatien aber auch Südfrankreich. Wir sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder besser noch einem Mobile Home am Meer. Wir benötigen, bzw. wollen keinen Campingplatz mit Unterhaltung, Pool oder Animationsprogramm. Ganz im Gegenteil, je ruhiger und einfacher, desto besser! Es muss nur sauber sein. Ein wenig rauhe Natur wäre toll. Das gefällt mir sehr gut. Felsen, Wälder, Täler, Berge etc. Habt ihr vielleicht Tipps für uns??
    Bin gespannt!!
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    #2
    Da fällt mir spontan Kroatien ein: google mal nach Camp Stupice - in die Mobilheime dürfen meines Wissens Hunde mitgebracht werden.

    Der CP liegt am südlichen Ende von Istrien, ca. 30 Kilometer unterhalb Pula. Dort ist ein großes naturschutzgebiet (Kap Kamenjak) mit wunderbaren Buchten, in denen man problemlos mit dem Hund Baden kann. In den meisten geht der Pinienwald bis fast ans Meer, also hat man auch wunderbar Schatten mit den Hunden.
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    Kommentar


      #3
      Das klingt ja herrlich!! Werde gleich mal googeln!
      Danke!!
      Viele Grüße von Conny mit Zoo

      Kommentar


        #4
        In der Aquitane in Frankreich gibt's auch ein paar nette Ecken.

        Wir haben selber oft in Montalivet gewohnt, allerdings im Ferienhaus.
        Sind aber bei unseren langen Spaziergängen immer an einem Campingplatz quasi direkt am Meer in einem Pinienwald vorbeigekommen. Der scheint recht ursprünglich und einfach zu sein.

        Googel mal nach "Le Pin Sec" bei Naujac sur mer.
        Viele Grüße
        Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

        Kommentar


          #5
          hehe! Lustig! In Naujac sur mer waren wir vor 2 Jahren. Traumhaft!!!
          Viele Grüße von Conny mit Zoo

          Kommentar


            #6
            Wow! Habe gerade bei Camp Stupice eine Anfrage über die HP gemacht weil ich auf eine nette Mail nur die Antwort bekommen habe, ich soll auf der HP die Maske benutzen. Jetzt wollen die für ein Mobile Home 139 Euro PRO NACHT!!!
            Wie krass ist das denn? Dafür bekomme ich ja ein gutes Hotel. Und die Hunde kosten nochmal jeder 12 Euro extra... sehr seltsam... kann das wirklich sein??
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Keine Ahnung, ich war selber noch nicht dort bzw. nicht in einem Mobilheim, da wir einen eigenen wohnwagen haben. Kommt mir aber auch extrem vor ....
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                #8
                Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber ich glaube da kann ich euch in der Tat helfen! Und zwar hab ich bei Tui mal ein Angebot namens "Urlaub mit Hund" in anspruch genommen. Dann geht es meist in ein Ferienhaus und du kriegst viele tolle Tipps! Und wirklich was entspannteres, als ein Ferienhaus gibt es nun wirklich nicht! Falls du interessiert bist kannst ja mal unter http://www.tui-ferienhaus.de/urlaub-mit-hund.html vorbeischauen! Könnte doch durchaus was für dich sein! Viel Spaß im Urlaub!

                Kommentar


                  #9
                  Schau dich mal um in Istrien da hats ganz tolle FeWo und Häuser und die Landschaft ist traumhaft. Das wird wohl unser nächstes Urlaubsziel.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                    Habe gerade bei Camp Stupice eine Anfrage über die HP gemacht weil ich auf eine nette Mail nur die Antwort bekommen habe, ich soll auf der HP die Maske benutzen. Jetzt wollen die für ein Mobile Home 139 Euro PRO NACHT!!!
                    Wie krass ist das denn? Dafür bekomme ich ja ein gutes Hotel. Und die Hunde kosten nochmal jeder 12 Euro extra... sehr seltsam... kann das wirklich sein??
                    Über arenacamps bekommst Du die Nacht für 122 EUR.
                    Den Preis halte ich für normal:
                    Das sind Mobilhomes für 5 Personen, es ist Hochsaison, Du bist sehr spät dran.
                    12 EUR pro Hund und Tag in der Ferienunterkunft würde ich aber aus Prinzip nicht zahlen wollen.

                    Wenn Du Ruhe, keine Animation, Natur, warmes (aber nicht heißes) Wetter und einen Platz am Meer suchst würde ich mal gen Schweden schauen.
                    Regenbogen AG hat zwei Camps mit schönen Unterkünften in Südschweden und ein Angebot "2. Woche zu 50%" laufen.
                    Ich kenne beide Camps von mehrmaligen Aufenthalten; ein Hund kostet dort ca. 6 EUR/Nacht Zuschlag.
                    Viele Grüße
                    Ralf, Fine & Bud im Herzen
                    "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X