Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dars

    wir wollen anfang septembar ,am dars,egal welche ort.
    hat jemand ein tip,erfahrung.dort sollte schönste hundestrand europas sein....
    danken frauchen,herrchen und hund

    #2
    Schönster Hundestrand Europas? Wo soll der dort sein?

    Ich war 2010 und 2011 in Prerow, jeweils ab Mitte September bis Anfang Oktober. Es ist sehr schön dort, nur ist sogar am Hundestrand dort offiziell LEINENZWANG.
    In wie weit das zu dieser Jahreszeit jemanden interessiert, ist z.T. wetterabhängig.
    Morgens und bei "schlechtem" Wetter hast du den Strand fast für dich alleine.

    Mal sehen, eigentlich möchte ich im nächsten Jahr wieder hin.
    Liebe Grüße,
    Tatjana mit Isabeau und Nani

    Kommentar


      #3
      wir waren am born,das ist cca.4 km von prerow.das war 2010.wir waren ende august.hunde strand ist wirklich wunderschön,nur pure sand.er ist in born-in naturschütz gebit.das das schönste hundestrand europas ist-haben wir ein monat später erfahren.war ein sendund auf tv.
      nun,gebe ich dir recht-prerov ist kein schönes ort zum urlaub machen.wir waren 1 tag in prerov ,auf der diese alte schiff was immer abend ab 18 uhr ,fährt durch botten,wo leben 2 roben und mc donalds kühe sowie amerikanische wasser kühe.er fährt bis diese bewegbare brücke.am schiff ist jede abend auch grill party.dort haben wir auch geburtstag von mein hund gefeiert.hunde sind herzlich willkommen an schiff und dürften sie frei bewegen.
      in born sind extra 2 hund wiese ,extra eingerichtet in mitte dorf.in ganzem born sowie hundestrand ist nicht leinpflicht,jedoch ist info das jeder für sein hund voll antwortlich ist.war ungefähr um 40 hunde,verteilt durch strandt.alle hunde haben sich gut verstanden.
      jetzt wollen wir auch an dars,zingst-da unsere meinung meer sowie sand,am schönstem sind.bzw.in vergleich mit wisma,usedom.dort war wasser nicht so blau,mehr gelb,strand war vermischt mit gras,steine und sand mit lehm-wenigstens dort wo wir waren.in wisma ist hundestrand gezäumt und cca.50 meter lang.das war nicht.hund konte nicht richtig rennen mal.
      ich frage,kann sein das jemand kennt andere dorfa auf dars-oder jemand schon war in wustrow oder wiech am darß?
      unsere freund war letztes jahr in prerow mit hund.ihm hat auch nicht richtig gefallen.....hat auch prerow ,hunde strand?wuste ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Schau mal bei "ambodden", mit dem üblichen .....
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Zitat von timsha Beitrag anzeigen
          Schau mal bei "ambodden", mit dem üblichen .....
          15 Hunderassen sind ausgeschlossen, u.a. dürfen dort Rottweiler und Dobermann keinen Urlaub machen...
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

          Kommentar


            #6
            ausgeshlossen....das ist blöd.wir wissen ja-es liegt ni an hund oder rasse-es liegt immer daran-wer ist an andere seite leine.....
            dankeschön-ich schaue dort

            Kommentar


              #7
              Also ich kann ja nur von mir und meinen Befindlichkeiten reden, aber wir waren dieses Jahr Anfang Mai in Prerow und uns hat es so gut gefallen, das wir für die Herbstferien auch wieder ein Häuschen angemietet haben. Die FeWo im Mai war etwas schmudelig gewesen !
              Es gibt mindestens einen Hundestrand dort und der ist, wenn man auf der Karte schaut und oben das Wasser ist unten Land zur linken Seite von Prerow.
              Der STrand ist super breit und lang - zuweit sollte man aber nicht sich entfernen, da der FKK-Strand daneben ist !
              Dort waren wir im Mai gewesen und wir fanden es dort sehr schön.
              Frodo ist ja ein Rüde der sich mit anderen Rüden nicht verträgt und so ist es mir ganz Recht, wenn nicht alle Hunde angerannt kommen.
              - meiner Information ist es nach ist es eh so, das an den meisten öffentlichen Hundestränden grundsätzlich schon Leinenpflicht herrscht -
              Ich denke aber, das es , wie überall im Leben, auf gegenseitige Rücksichtnahme ankommt.
              Zum Beispiel war es so, und das ist ja völlig ok, das eine Gruppe Hunde unangeleint miteinander gespiel haben und uns völlig außer acht gelassen haben.
              Dann stört MICH es gar nicht!
              Nach Absprache konnte auch Frodo mit 2 Hünndinnen kontakten (damals im Mai war es auch erst 3 Wochen nach seiner Zehenamputation) , aber es wurde eben angeleint gefragt und dann war gut.
              Direkt in Prerow waren die Hunde auch angeleint und das bei den ganzen Gäste-Hunden auch besser so (auch wegen der Katzenpopulation )!
              http://up.picr.de/15609835ub.jpg

              http://up.picr.de/15609836sd.jpg

              LG Kathrin

              Kommentar


                #8
                wie gesagt,wir waren in prerow nur 1 tag.
                in born ist änliches strand,nun meine neufi haben sich auf dem straßen,strandt,haus-frei bewegt.di sind sehr ausgegliechen,gelaßen und di gehen nicht nur so,zum anderem hunden.man fragt,man tauscht sich aus und dann -ja oder nein.ist ja ganz normal.jeder kent sein hund am bestem.aber ,wenn du wiedermal in prerov bist,nimmt dir par stunde zeit und fährt in born.es ist kleines dorf mit altem ,saniertem ,bunt gemaltem häußer ,vielem kleinem kunst laden und kaum auto verkehr.es gibt große parkplatz und man läuft sonst ,durch dorf.er ist nur cca.4 km von prerov.
                wir sind am 2.9.jetzt in born und werden wiedermal prerov besuchenda nehme mir etwas mehr zeit und besichtige der stadt

                Kommentar


                  #9
                  Leider habe ich den Thread zu spät gelesen; jetzt bist/warst du ja schon an der Ostsee. Aber ich Wustrow empfehlen. Wir waren schon öfters dort ( immer in der Nebensaison) und man konnte den Hund an jedem Strand ohne Leine laufen lassen. Wir hatten nie Probleme. Das gleich an der Boddenseite.
                  Wir fahren total gerne dort hin.
                  LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                  Kommentar


                    #10
                    hey sonja......wir sind gestern aus dars zurück gekommen.wetter war super und wie du sagtest,auf jedem strandt oder stadt,hund konte sich frei bewegen.ich mag am liebstem,darser west strandt.dieses jahr waren sehr sehr viele menschen mit hunden.finde ich super.ein wares genus ,unsere lieblinge beobachten,wie di zusammen spielen,toben......einfach herlich.
                    auf dem strandt haben wir viele hundemenschen kennenlehrnen,uns gut alle verstanden und am ende ,haben wir uns noch alle zusammen ,natürlich ,mit unserem vierbeiner ,verabredet ,abends in einem tollem kaffe ,in born.ein große tisch,6 leute und 5 hunde dabei..personal hat sofort noch 2 schussel mit wasser gestellt.bis tisch kommen und getränke serwieren,war problem.wir haben übernommen und ist alles gut gegangen.am ende haben wir noch eine runde durch dars gemacht,bis bodden.war total super super schön......wir alle haben dann mail adresse ausgetauscht und wollen versuchen uns letztes jahr und wo wie treffen ,wiedermal in born.diesesmal hat absolut alles gepastgute wetter,super verträgliche ,freundliche hunde mit genau solchem menschen.

                    Kommentar


                      #11
                      Mesch, das hört sich ja klasse an. Ich freue mich auch auf den nächsten Aufenthalt dort oben - allerdings erst nächstes Jahr
                      LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                      Kommentar


                        #12
                        oh sonja ,das ist super toll-da sehen wir uns ,nächstes jahr vieleicht......ich freue mich auch.jetzt geht aber erst,alltag weitter,arbei und sowas....du weißt schon

                        Kommentar


                          #13
                          Wir waren mal in Dierhagen, war seehr schön dort!
                          meint Anke

                          Kommentar


                            #14
                            das glaube ich dir ,an wort.dort waren wir auch einkaufen....

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Gorana,
                              hier lese ich von Eurem Urlaub!
                              Hatte grad in Deinem anderen Thread nachgefragt, wie es Euch geht...

                              Schön, dass Ihr genießen konntet und bestimmt noch ganz lange davon zehren könnt!

                              Liebe Grüsse - Astrid
                              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X