Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsamkeit - wo gibt es sie noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einsamkeit - wo gibt es sie noch?

    Hallo, wir sind auf der Suche nach einer einsamen Gegend für unseren Urlaub im April oder Mai nächsten Jahres.

    Wir fahren mit dem Womo - die Unterkunft ist also gesichert.

    Wir möchten einfach in Ruhe lange Spaziergänge machen können ohne dauernd Leuten über den Weg zu laufen. Einsamkeit und Ruhe ist ja immer Ansichtssache. Also für uns ist es am schönsten einer Woche lang keiner Menschenseele zu begegnen. Am besten auch das Womo irgendwo hinstellen können. Also Campingplatz ist nicht so unser Ding. Möglichkeiten zum essen zu gehen sind auch nicht unbedingt notwendig. Wenn es nichts gibt, sind wir halt Selbstversorger.

    Wir fahren nur eine Woche, es sollte also nicht mehr als 1.000 km von München entfernt sein.

    Gibt es sowas noch?

    Viele Grüße
    Claudia

    P.S. wir haben einen Rotti dabei. Es sollte also keine Gegend sein, wo er nicht hin darf.

    #2
    Polnische Ostseeküste !

    Normandie Halbinsel nördlich von Mont St. Michel.

    Beide Gegenden mit riesigen Sandstränden und zu Eurer Zeit absoluter Totentanz.
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      #3
      Danke,

      werd gleich mal bischen googlen.

      Viele Grüße
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Habe gerade gesehen, Frankreich für Rottweiler im Ort Leinenpflicht und Maulkorbpflicht und Papiere mitbringen.
        Trotzdem glaube ich, dass man dort zu dieser Zeit keinerlei Probleme hätte.
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #5
          Ui ui ui, Normandie sind 1250 km von uns aus. Das ist fast ein bischen zu weit.

          Viele Grüße
          Claudia

          Kommentar


            #6
            Wir sind ja auch mit dem Womo unterwegs und lieben es auch einsam. Wir sind auch meist auf Stellplätzen unterwegs, selten auaf Campingplätzen, obwohl es da einige gibt, auf denen es auch total ruhig ist und wenn man gaaaanz am Rand ist, hat man da auh seine Ruhe.
            Habt ihr schon mal MeckPom und die Uckermark oder das Oderbruch angeschaut? Da kann man wirklich noch viel Ruhe haben.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #7
              Muss ich gleich mal nachsehen. Kann man da auch schön allein Wanderungen mit den Hunden machen?

              Kommentar


                #8
                Auf jeden Fall!
                Dass du da keine Menschenseele triffst, dafür kann ich also nicht garantieren , wir haben manche Stellen auch eher durch Zufall entdeckt (und nicht mehr wiedergefunden ), aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Gegend dort etwas zu erkunden. Ihr findet bestimmt so ein Plätzchen! Bei googlemaps bzw. googleearth kann man ja auch gut gucken, wie die Gegend da so von oben aussieht aus und wie weit man da wandern kann, ohne ein Dorf o.ä. zu durchqueren.
                Polen ist natürlich auch auf jeden Fall eine Alternative - allerdings würde ich die Strassen unserem alten Womo nicht zumuten wollen, ist teilweise schon abenteuerlich - aber einsam auf jeden Fall. Und das muß nicht die Ostseeküste sein, auch Masuren sind toll. Das wären ja dann so in etwa ca. 800 km.
                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                Kommentar


                  #9
                  hmmm,

                  hier oben im Vogelsberg kannst Du im Wald verschwinden und monatelang keiner Menschenseele begegnen.

                  April/Mai ist es hier noch ziemlich unwirtlich, wir haben oft Anfang Mai nochmals einen Einbruch von Kaltwetter.

                  Rotti's stehen hier auch auf der Liste aber im allgemeinen sind - wenn Du nicht in die Touri-Hochburgen gehst - die Menschen hier noch recht entspannt im Umgang mit grossen Hunden (wenn Du denen überhaupt begegnest).

                  Zwei Orte von mir weg ist ein WoMo-Stellplatz (jetzt weiss ich auch, wofür die da sind) und Du kannst von dort direkt, weil Ortsrandlage, in gutes Gassi-Gebiet.

                  Waldreich, sollte ich vielleicht hinzufügen, und wildreich ist es hier allerdings auch.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    Das mit Monatelang im Wald verschwinden hört sich gut an . Aber wir haben eine jagende Huskymischlingshündin dabei. Ohne Schleppleine geht da gar nichts. Je nachdem wie dicht der Wald bzw. Breit die Wege kann das sehr anstrengend sein.

                    Ich muss gestehen ich habe bei Polen ein paar Vorurteile (ohne je dort gewesen zu sein). Fehlen uns da nicht alle Reifen oder sonstiges? Habt Ihr da Erfahrungen. Oder wäre das eher in Städten ein Problem? Oder gibt es gar kein Problem? Einsamkeit ist zwar Super, aber in der Einsamkeit ausgeraubt werden find ich jetzt nicht so prickelnd.

                    Viele Grüße
                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Claudia,
                      Polen ist wunderschön, und auch die Menschen sind uns Deutschen gegenüber sehr freundlich. Die Masuren sind zum Verlieben.
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe gehört, dass sich fast alle Womofahrer dort wohlgefühlt haben - bis halt auf die schlechten Strassen. Probleme hatte niemand - es sei denn mit der Sprache oder Ersatzteilen oder so, aber die Menschen dort sind nett und hilfsbereit.
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, dann werd ich mich schonmal online in Polen umsehen

                          Danke und viele Grüsse
                          Claudia

                          Weitere Anregungen sind natürlich weiterhin Willkommen

                          Kommentar


                            #14
                            Evtl. würde ich in Polen auf (zu der Zeit wohl) ruhigen Campingplätzen stehen. Rundherum hat man dann die Natur für sich.
                            An den Meilenweiten Stränden kann jeder Hund frei laufen.
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                              Evtl. würde ich in Polen auf (zu der Zeit wohl) ruhigen Campingplätzen stehen. .
                              Meinst Du aus Sicherheitsgründen?

                              Viele Grüße
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X