Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Campingplatz Ostsee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner Campingplatz Ostsee?

    Wir - eigendlich Bergfans - suchen aufgrund der diesjährigen KreuzbandOP unseres 11jährigen Riesenschnauzers im nächsten Jahr einen Urlaubsplatz an der platten Ostsee. Wir "opfern" uns für ihn . Da wir einen Wohnwagen besitzen, bietet sich natürlich der Besuch eines Campingplatzes an. ABER wir haben VIER Hunde. Wir hätten gern einen KLEINEN Platz, Komfort nebensächlich. Ich hab mir schon die Finger wund gegooglet, doch nach dem 10. Platz weiß man nicht mehr, wie der erste aussah .
    Hat jemand einen Geheimtipp für uns?
    Achso, Urlaubszeit wäre Betriebsbedingt in der Hochsaison
    LG Astrid www.vom-highlander.de
    Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

    #2
    Direkt an der Ostesee ist es nicht, aber direkt am Wald, wo man sehr schön spazieren gehen kann. Mit an den See dürfen die Hunde dort nicht, aber ich kenne da ein verstecktes Plätzchen, wo die Hunde super baden können.

    http://www.naturcampingplatz-westensee.de/
    Viele Grüße

    Babsy

    Kommentar


      #3
      Wir waren in Rerik, direkt an der See, Hund (damals) kein Problem
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wie es hier mit 4 Hunden in der Hauptsaison ausschaut, müsste man nachfragen: http://w ww.campingplatz-ueckeritz. de/ (Leerzeichen löschen)
        Der Platz liegt direkt am Meer, in die eine Richtung kommt recht bald der Hundestrand, man hat Wald und Meer (und im Hinterland auch Felder) für tolle Spaziergänge gleich vor der Nase.
        Der Strand eignet sich perfekt für Kreubandriss-Kuren, das haben wir viele Jahre lang mit unserer ersten Hündin gemacht, hat ihr sehr gut getan.
        Und Usedom hat ja auch ein paar Hügel, falls die Sehnsucht nach den Bergen zu groß wird
        Gruß, Kira

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          in Pelzerhaken bzw Neustadt in Holstein gibt es mehrere nebeneinander und da ist definitiv einer dabei, wo die Leute auch mit 4 Hunden Urlaub machten.
          In Kellenhusen ist auch ein kleiner Campingplatz, auf dem Hunde erlaubt sind. Ich weiß nur nicht, wie viele....
          Alle oben genannten Orte sind in der Lübecker Bucht.
          Auf Femarn gibt es auch zig Plätze, auch für Hunde-Leute.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #6
            Zitat von *Kira* Beitrag anzeigen
            ...ueckeritz...Der Platz liegt direkt am Meer, in die eine Richtung kommt recht bald der Hundestrand, man hat Wald und Meer ...Der Strand eignet sich perfekt für Kreubandriss-Kuren, ...Und Usedom hat ja auch ein paar Hügel, falls die Sehnsucht nach den Bergen zu groß wird
            Das klingt ja süß Usedom hatten wir schon einige im engeren Blickfeld, aber ebend noch nix endgültiges entschieden.
            Auch an die Anderen schonmal Herzlichen Dank! Heute muß ich nochmal arbeiten, am Wochenende schaue ich mir alle in Ruhe mal an. Daher: weitere Angebote gern gesehen
            LG Astrid www.vom-highlander.de
            Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              die in Pelzerhaken/Neustadt sind auch direkt am Meer (einer mit direktem Zugang) bzw. auf der Klippe darüber und den in Kellenhusen trennt nur der Deich und etwa 100 m vom Meer.




              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #8
                Ich bin auch gerade mit 4 Hunden auf der Suche und habe diesen Platz auf Texel/De Koog gefunden: kaerchertexel.nl.

                Gegenüber des Platzes geht es durch ein Wäldchen direkt zum Strand.
                In der Hauptsaison müssen die Hunde nur an bewachten Strandabschnitten an die Leine.

                LG Uta
                Liebe Grüsse
                Uta mit Zarie und Cairi,
                Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  an der Ostsee weiß ich auch keinen, aber einen an der platten Nordsee in St. Peter Ording.... da sind wir immer gerne mit den Hunden und ein guter TA ist auch in der Nähe.

                  http://www.camping-olsdorf.de/
                  Beata und die Bubis mit Greta

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
                    Ich bin auch gerade mit 4 Hunden auf der Suche und habe diesen Platz auf Texel/De Koog gefunden: kaerchertexel.nl.

                    Gegenüber des Platzes geht es durch ein Wäldchen direkt zum Strand.
                    In der Hauptsaison müssen die Hunde nur an bewachten Strandabschnitten an die Leine.

                    LG Uta
                    Uta, bin grade wieder vor Ort
                    Den Campingplatz kannte ich auch noch nicht
                    Der Pipowagen ist ja süß

                    OT eben am Strand dachte ich, ihr kommt uns entgegen, waren dann aber doch nur zwei von 'deiner Marke'
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund ODAY

                    Kommentar


                      #11
                      Nee, Nordsee ist so garnicht unseres. Wir wollen, wenn schon, das Wasser haben NL auch nicht.

                      Ich denke, wir werden uns nun auf Usedom oder Rügen einpendeln. Evtl machen wir im Frühjahr noch'nen Kurztripp, um mal vorzufühlen

                      Ückeritz klingt sehr gut (ist auch eher langgezogen, also sicher entspannter als so geballt), Thiessow, Zempin, stubbenfelde oder so...

                      Ich danke euch!
                      LG Astrid www.vom-highlander.de
                      Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                      Kommentar


                        #12
                        Wir waren mehrere Jahre hier

                        www.schuldt-behrensdorf.de

                        Zwar in den Ferienhäusern, aber der Campingplatz ist gleich nebenan.
                        Ist schon ein paar Jährchen (15 um genau zu sein) her als wir da waren und die haben inzwischen auch erweitert, aber schlechter geworden ist es dort sicher nicht

                        Die Umgebung ist ein Traum. Hundestrand nur 3-4 Gehminuten entfernt und sehr lang und breit. In 5 Gehminuten ist man im Wald und nach dem Wald ist erstmal gaaaaanz viel "Nichts" (wenn man bei google Earth guckt ist es auch nach wie vor noch so "unbewohnt" dort)
                        Für mich wars mit Hund damals ein Traumurlaub. Ich war zwar erst 16, aber ich bin stundenlang mit dem Hund durch die Gegend gelaufen, teilweise am Strand, teils durch die Felder und teils durch den Wald. Da konnte man auf einem Gassigang wirklich alles haben was das Herz begehrt. Und sehr sehr Hundefreundlich waren sie da. Sowohl die Besitzer/Mitarbeiter der Anlage als auch die Menschen in der Umgebung
                        Liebe Grüße
                        Heike

                        Kommentar


                          #13
                          Oh der klingt auch sehr sympatisch Danke!
                          LG Astrid www.vom-highlander.de
                          Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                          Kommentar


                            #14
                            Nach einiger Recherche sind wir nicht ganz an der Küste bei einem Campingplatz Nähe Schwerin hängengeblieben, der extra für Hundeleute wirbt. Von ihm haben wir heute eine ABSAGE wegen der Hunde bekommen und gleichzeitig eine Einladung für die Nebensaison. Ich hatte eine passende Antwort
                            www.camping-sternberg.de sieht uns nicht.

                            Andere Plätze vermerken es gleich auf ihrer HP, dass Hundeleute lieber in der NS gesehen sind, da weiß man wenigstens, woran man ist.
                            LG Astrid www.vom-highlander.de
                            Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn Ihr an die Ostsee wollt,warum fragt Ihr dann in _Sternberg_ nach?

                              Wenn 's auch der Westen von MeckPomm sein darf,schaut Euch mal Ostseecamping Zierow an!

                              ...um die Ecke in Wismar gibt's sogar frisches Futterfleisch.
                              Gruß, Andrea

                              Es ist ja, wie es ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X