Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung in Rhein-Neckar-Gebiet gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnung in Rhein-Neckar-Gebiet gesucht

    Hallo,

    da mein Freund sich von mir getrennt hat, suche ich eine neue Wohnung im Rhein-Main Gebiet (möglichst nahe Frankenthal).

    Da ich vom Jobcenter abhängig bin, darf ich nichtmehr als 50 qm anmieten und eine Kaltmiete von 270 EUR darf nicht überschritten werden.

    Ich suche deshalb 1-2 Räume mit Erlaubnis meine Hunde mitbringen zu dürfen. Wir brauchen möglichst ein niedriges Stockwerk (klar am liebsten EG), da mein Schäferhund schon 11 Jahre alt ist. Eine Einbauküche wäre schön, ist aber kein Muss. Wir wohnen derzeit in einem 8 Parteienhaus und meine Hunde fallen hier kaum auf. Ganz selten wir einmal angeschlagen, wenn Hunde auf der Straße bellen. Sie mögen Menschen sehr gerne, ich bin aber sehr rücksichtsvoll und nehme auf andere Mieter und ihre Wünsche rücksicht.

    Ich suche für mich alleine und meine beiden Hunde (hier unser Fotothread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=160301).

    Wenn mir jemand mit Tipps un Ratschlägen helfen könnte, wäre ich schon sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Nadine
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    #2
    Huhu Nadine,
    ähm, meinst Du das Frankenthal in der Pfalz?

    Dann wäre Rhein-Neckar Raum aber deutlich näher als Rhein-Main.

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Hallo Martina,

      ja Rhein-Neckar-Raum wäre wohl richtiger.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        ... aber ob du da, bei den Vorgaben die du da hast, fündig werden wirst, hmm.

        Frankenthal - Vorderpfalz - Anilinnähe, dann auch nahe zum Studienort Mannheim, wird nicht einfach werden.

        Darf es auch etwas weiter südwestlich sein bzw. die Ortsteile um FT herum, bist du mobil oder auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen?

        Ich höre mich auf alle Fälle mal um und drück dir die Daumen!

        ... aber schau mal
        Zuletzt geändert von Birlie; 14.02.2015, 07:50.
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #5
          Ich habe ein Auto, aber allzu lange wird es das nicht mehr machen und danach werde ich mir wohl kein Neues leisten können.
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Wie kommst du eigentlich auf die 270 Euro wenn du noch keinen Wohnort weisst ? Das ist doch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
            Und ich kann mir eigentlich keinen Ort vorstellen wo die Mieten so niedrig sind. Hier bei uns im Ort gilt z. B. 310 als Höchstsatz. Und das ist ja tiefste Provinz.
            Gruß aus dem Norden
            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

            Kommentar


              #7
              Ich habe beim Jobcenter angerufen und das sind die Angaben für Frankenthal.
              Viele Grüße,
              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Ach so. Das ist aber echt verdammt wenig.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #9
                  finde ich für Frankenthal auch wirklich wenig...

                  Nadine, ich kann leider wieder nur Daumen drücken ...
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #10
                    Bezahlbaren Wohnraum in der Vorderpfalz zu finden ist eine Katastrophe.
                    Meine Mutter sucht seit Jahren ohne Erfolg
                    Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                    Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

                    Kommentar


                      #11
                      Da müßtest du näher Richtung Ludwigshafen suchen, da sind die Preise günstiger je nach Ortsteil. In Frankenthal wird das schwierig werden aber machbar dann aber deutlich unter 50qm. Mit Hunden wirds natürlich doppelt schwer. Ich würde an deiner Stelle selbst mal beim Jobcenter in Frankenthal einen Termin machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der tatsächliche Höchstsatz ist.

                      Ich wünsche dir alles Gute für deine Wohnungssuche.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin doch 500 km weit weg deshalb kann ich keine Termine in FT wahrnehmen . Das ist das was die mir am offiziellen Telefon als Auskunft gaben. In Leipzig darf man als 1 Person nur auf 45 qm wohnen und die Warmmiete darf nur 295 EUR betragen deshalb kam mir das nun nicht so wenig vor. Aber was ich bereits an Wohnungen gesucht habe, wird es eher auf 30 qm hinauslaufen zu dem Preis.

                        Danke für die guten Wünsche.
                        Viele Grüße,
                        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                          Da müßtest du näher Richtung Ludwigshafen suchen, da sind die Preise günstiger je nach Ortsteil.
                          Nicht wirklich, denn meine Mutter sucht in dem Bereich.
                          Sollte man doch eine günstige Wohnung finden, dann sind das Gegenden, da möchte man nicht wirklich leben
                          Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                          Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Frage ist warum musst du sooo weit ziehen?
                            Es ist richtig jede Kommune hat andere mietsätze.....Hier in NRW 50qm liegt bei 325.-€

                            Würde wenn du nicht ortsgebunden....da suchen wo es ländlich ist .....
                            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                            Kommentar


                              #15
                              In Mannheim gibt es auch bezahlbare, gerade kleine Wohnungen und Hunde sind je nach Stadtteil auch weniger ein Problem. Falls das nicht zu weit weg wäre.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X