Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland-Urlaub mit Hund und Fähre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griechenland-Urlaub mit Hund und Fähre

    Hallo Zusammen,

    Wir würden gern dieses Jahr mit unseren 2 Hunden Urlaub in Griechenland machen und mit der Fähre rüber fahren. Ich habe auch schon im Internet gesucht aber irgendwie nichts Richtiges gefunden.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp bezüglich einer bezahlbaren Fähre wo man auch Hunde mitnehmen kann?

    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüsse
    Klara mit Cora und Nahla
    und Amy und Apollo für immer im Herzen

    #2
    Also, Du musst unbedingt darauf achten, dass Du den Hund mit in die Kabine nehmen darfst; es sei denn, Du buchst eine Deckpassage.

    Alternativ kannst Du auch mit dem Wohnmobil fahren; dann kannst Du selbst und auch der Hund im Wohnmobil übrnachten. Die Wohnmobile stehen nicht wie die anderen Fahrzeuge im Schiffsbauch, sondern auf einem im hinteren Bereich offenen Deck. Es gibt aber auf jedem Schiff nur wenige Womo-Plätze, d.h. hier sollte man frühzeitig reservieren.

    Es ist nicht möglich, den Hund im Auto unterzubringen. Die Decks werden abgeschlossen.

    Die Fähren nach Griechenland sind alle mit Zwingern ausgestattet.

    Es gibt drei Linien:

    Bei der Anek kannst Du zwar einen Hund mitnehmen und die Kosten sind nicht so hoch, aber der Hund darf sich nur im Zwinger oder an Deck aufhalten. Die Zwinger sind in der Nähe der Motoren untergebracht. Es ist dort laut und es stinkt nach Schiffsdiesel.

    Am besten ist die Superfast - allerdings auch am teuersten. Hier kannst Du eine Passage mit Hund in der Kabine buchen und die Zwinger sind auch etwas komfortabler untergebracht.

    Es gibt dann noch die Minoan. Ich glaube dort kannst Du auch eine Kabinenpassage mit Hund buchen.

    Ich würde immer nur mit der Superfast fahren, weil man den Hund dann einfach auch mal in der Kabine parken kann. Du darfst Hunde nämlich auch nicht mit ins Restaurant nehmen.

    Du musst Dir auch überlegen, von wo aus Du losfährst. Die kürzeste Passage ist die von Ancona aus. 22 Stunden reine Fahrzeit. Von Venedig aus ist es deutlich länger. Wir fahren immer von Ancona, weil unsere Hunde beide sich auf dem SChiff nicht lösen. Der Metallboden suggeriert anscheinend, dass sie sich in einem Haus aufhalten. Es gibt zwar 1 m² große Kackinseln. Die verschmähen meine Hunde aber.

    Die Fähre von Ancona hat meistens einen Zwischenstopp in Igomenitsa. Da kann man kurz mit dem Hund raus zum Piseln.
    Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
    http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

    Kommentar


      #3
      Wegen des Hundes hatten wir früher nur Deckspassage und gingen getrennt zum essen, später dann Wohnmobil wo der Hund während des essens bleiben konnte. In die Zwinger sperrten wir nie einen Hund, erstens zu laut, zweitens kann dort jeder hin und niemand sieht was gemacht wird.
      Ansonsten waren immer alle zu dem Hund freundlich. Auscheidungen sollten natürlich entfernt werden damit niemand belästigt wird. Urin wurde mit Wasserflasche abgespült
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für eure Antworten.

        Ich habe mir das jetzt mal überlegt und ich denke, dass wird für unsere beiden Mädels zu stressig, wenn wir da insgesamt 4 Tage hin und zurück unterwegs sind, die Kleine ist ja erst 6 Monate, dann wäre sie gerade mal 1 Jahr alt.

        Wir hätten halt eine schöne Möglichkeit ein Ferienhaus recht günstig und mit Hunden erlaubt zu mieten. Aber ich habe es mir ehrlich gesagt viel einfacher vorgestellt, nicht so kompliziert, weit und teuer mit der Fähre etc. und bevor unsere Mädels und somit auch wir da jetzt nur Stress haben, fahren wir lieber wohin, wo die Anfahrt nicht so umfangreich ist.

        Trotzdem vielen lieben Dank.
        Liebe Grüsse
        Klara mit Cora und Nahla
        und Amy und Apollo für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Klara,

          ich würde nicht so viel Bammel haben .
          Kommt immer auf den Hund an.
          Wir haben Reisehunde, wir reisen viel, beide kommen mit.
          Und da richten wir den Urlaub, egoistisch, wie wir sind, nicht ausschließlich nach den Hunden aus.
          Wir waren mit unserem Rüden, als er 15 Monate alt war, über den kompletten Balkan unterwegs.
          Von Ancona ging`s nach Igoumenitsa, von GR dann über Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien, Österreich wieder zurück nach Hause.
          Wir waren mit unserem Wohnwagen unterwegs und haben Camping on Board gemacht, das war prima.
          War `ne wunderschöne Reise.
          Überfahrt nach Igoumenitsa 16 Std.
          Bedenklicher finde ich eher die Jahreszeit, ich versteh`es so, daß Ihr so ca. im August fahren wollt?
          Da ist es in GR natürlich brutal heiß.
          Das würden wir mit Hunden denn dann eher nicht machen.
          Insgesamt kann ich nur aus eigener, sehr umfangreicher Reiseerfahrung sagen, daß Hunde sehr anpassungsfähig sind.
          Hauptsache, sie sind dabei.
          Unser älterer Rüde hat sicher schon 30.000 Reisekilometer auf dem Buckel, der war schon in halb Europa.
          Die letzten "Schiffsziele" waren Sardinien (SEHR empfehlenswert!) und Korsika (DITO!).
          Die nächste Reise im Juni/Juli führt uns um die Ostsee, Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Schweden.
          Rußland fällt aus politischen Gründen leider aus....

          Bei Reisen an`s Mittelmeer sollte man unbedingt an ein Scalibor-Halsband denken und es rechtzeitig anlegen.
          Ebenso würde ich nicht unbedingt im Hochsommer fahren wollen.
          Da ist es meist sehr voll und vielerorts darf man mit Hunden dann eben doch nicht an den Strand o.ä., wo es in der Nebensaison völlig egal ist.

          Falls Ihr die Reise doch anders gestaltet und ganz woanders hinfahrt, viel Spaß Euch und in jedem Fall einen schönen Urlaub.
          Solltest Du trotzdem noch Fragen haben zum Thema, bitte gerne!
          Reisen ist unser Hobby....

          LG, Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X