Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit 2 Hunden am Meer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub mit 2 Hunden am Meer

    Hallo Zusammen,

    da für uns Griechenland nun weg fällt, suche ich in Kroatien einen schönen Ort am Meer wo auch Hunde (auch am Strand) erlaubt sind.

    Ich habe bereits das Internet durchforstet aber da steht dann dass der Hund in der Ferienwohnung etc. erlaubt ist aber ob man diesen auch an den Strand mitnehmen darf, steht da nicht drin.

    Weiß vielleicht jemand hier einen schönen Ort in Kroatien am Meer wo auch unsere 2 Vierbeiner Mädels willkommen sind?

    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüsse
    Klara mit Cora und Nahla
    und Amy und Apollo für immer im Herzen

    #2
    Ferienwohnung kann ich dir keine nennen, da wir immer mit dem Wohnwagen in Kroatien waren. Aber an der südlichsten Spitze Istriens, am Kap Kamenjak, sind Hunde am Strand kein Problem. Man muß dort allerdings mit dem Auto auf die Halbinsel fahren, und dann sucht man sich seine ruhige Ecke zum Baden ... Der nächstgelegene Ort heißt Premantura, das ist c. 20 km südlich von Pula.
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    Kommentar


      #3
      Wir waren vor 2 Jahren genau in der Ecke, die "Schleckvieh" beschrieben hat. (südlichsten Spitze Istriens, am Kap Kamenjak, Premantura)
      Wir würden nie wieder dort hinfahren.
      Es gibt zwar einen Sandstrandabschnitt, dieser ist aber sehr, sehr klein und mega schmutzig.
      In Premantura (Nationalpark) kann man nur schlecht mit Hunden spazieren gehen, da im Park auch Autos fahren dürfen. Die Autos wirbelten so viel Straßenstaub auf, dass man manchmal die Hand vor Augen kaum sehen sehen konnte. Der Strand ist sehr, sehr steinig.
      Überall laufen wilde, herrenlose Hunde rum und wir hatten ständig Mühe diese von unseren Hunden fern zu halten.
      Liebe Grüße Strandfloh
      www.schapendoes-stade.de

      Kommentar


        #4
        Was meinst du mit Strandabschnitt? Das Kap hat 9 Kilometer Küstenlinie ... wir hatten keine Mühe, Stellen zu finden, wo wir den nächsten Nachbarn nicht mehr gesehen haben. Dafür muss man allerdings auch mal eine viertel Stunde zu Fuß gehen ... Gassigehen auf den Schotterstraßen würde ich mit den Hunden definitiv nicht, da hast du Recht. Ich fahre aber ehrlich gesagt in die Ecke, wenn ich eine Woche Badeurlaub machen will. Wenn ich mit den Hunden lange Strandwanderungen machen möchte, fahren wir nach Holland.

        Der Strand ist felsig, klar, ist Kroatien. Sandstrand gibt's dort nur sehr begrenzt. “Wilde Hunde“ sind uns nicht begegnet, aber natürlich laufen im Süden einheimische Hunde alleine rum, die Dorfhunde sind aber gut sozialisiert, das war nie ein Problem.
        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

        Kommentar

        Lädt...
        X