Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung im München (Schwabing-Freimann) gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnung im München (Schwabing-Freimann) gesucht

    Hallo,

    so wie es aktuell aussieht, werde ich jobmäßig im September ans andere Ende von München versetzt. Da meine Hundesitterin nur noch zeitweise kann und ich selbst auch keine Lust habe, jeden Tag zwei Stunden sinnlos durch die Gegend zu gondeln, muss ich wohl oder übel umziehen - mit zwei großen Hunden wird das ein eher schwieriges Unterfangen. :-/

    Ich brauche wegen Ebby zwingend eine Wohnung, die im ersten Stock liegt oder über einen Aufzug zu erreichen ist. Ins Erdgeschoss würde ich selbst nur sehr ungern ziehen wollen.
    Meine Hunde sind nach entsprechender Eingewöhnung in der Wohnung ruhig und unauffällig. Sie zerstören nichts, aber natürlich ist mit einer anderen Abnutzung zu rechnen als bei einem nicht-HH, weshalb ich gerne bereit bin, eine höhere Kaution zu hinterlegen.

    Ich suche eine (günstige) Wohnung um die 50qm - aufgrund zweier kranker Hunde kommt nur eine Wohnung im Umkreis von etwa 2-3km um die Domagkstraße in Frage.
    Ich bezahle derzeit für Münchner Verhältnisse eine sehr niedrige Miete von knapp 600€. Mir ist klar, dass ich so günstig nicht mehr wegkomme, aber Mieten im vierstelligen Bereich sind einfach nicht drin...

    Wenn jemand was weiß, lasst es mich bitte wissen.
    Ansonsten nehme ich gerne auch Kontaktdaten von Privatpersonen entgegen, die meine beiden Hunde während der Woche tagsüber in ihren Haushalt aufnehmen können. Nach Eingewöhnung können sie auch dort stundenweise alleine bleiben, es geht nicht um eine Dauerbespaßung, sondern nur darum, dass sie tagsüber nicht so lange alleine sind und 1-2x die Möglichkeit zum Lösen bekommen. Ich möchte die beiden morgens abliefern und abends wieder abholen. Ich arbeite Gleitzeit und habe einen gewissen Spielrahmen, mich an den Sitter anzupassen.

    LG
    Ulli
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

    #2
    Viel Erfolg. Dann arbeitest du ja quasi bei mir um die Ecke...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Danke!
      Die Wohnungssuche dürfte aber abenteuerlich werden. :-/
      Liebe Grüße von Ulli,
      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ja, leider.

        München ist einfach ein Graus in Sachen Wohnungssuche und wenn man da nicht gerade reich ist und Preis eben doch eine Rolle spielt...

        Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Wie wäre es mit einem Wohnungstausch?!

          z.B.

          http://www.homeswopping.de/allgemein...adt=D-Muenchen

          Gruß Hannah
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #6
            Hi,

            sowas kenne ich gar nicht, interessant, was es alles gibt!

            Abgesehen davon, dass die Angebote fast alle im vierstelligen Bereich liegen, geht das auch nicht, weil ich eine Dienstwohnung über die Landeshauptstadt München habe.
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
              Hi,

              sowas kenne ich gar nicht, interessant, was es alles gibt!

              Abgesehen davon, dass die Angebote fast alle im vierstelligen Bereich liegen, geht das auch nicht, weil ich eine Dienstwohnung über die Landeshauptstadt München habe.
              Also ich habe mal geblättert gibt es auch im 3-stelligen Bereich, z.B. Haidhausen/Balanstr. EUR 600.00, Seite 5.

              Dein ABG hat ja auch Wohnungen über ganz München verteilt, vielleicht übers Intra-Net deiner Behörde Tauschangebot einstellen.

              Ein Versuch wäre es wert, Hannah.
              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

              Kommentar

              Lädt...
              X