Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinstehendes Ferienhaus Ostsee oder Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alleinstehendes Ferienhaus Ostsee oder Holland

    Ich bins nochmal

    Für dieses Jahr hab ich was gefunden, geht jetzt für 5 Tage in Richtung Nordsee.

    Da ich ja gesehen hab, wie schwierig es ist, bestimmte Kriterien erfüllt zu bekommen und dann auch noch kurzfristig, hab ich gedacht, ich schau mich jetzt schon mal für nächstes Jahr um.
    Aber scheinbar sind meine Kriterien nicht so einfach zu erfüllen

    Also, wenn ich in den Urlaub fahre, möcht ich entspannen. Leider sind meine Hunde aber nicht immer völlig entspannt. Will heißen, sie kläffen, wenn jemand bzw Hunde am Zaun vorbei geht. Deswegen fallen auch Ferienparks aus. Das ist mir einfach zu stressig.

    Ich suche ein kleines Häuschen, welches einen komplett eingezäunten Garten hat und das absolute Optimum wäre etwas in Alleinlage. Es geht aber vllt auch ein Wohngebiet oder so etwas, wenn ringsrum eine Hecke ist. Also quasi ein nicht einsehbarer Garten.

    Gut wäre, wenn alles ebenerdig wäre oder zumindest ein Schlafraum im Erdgeschoss ist. Das ist aber kein absolutes Muss.

    Ich möchte gern an die Ostsee ( danke Schleswig Holstein für die Abschaffung der Rasseliste ) oder aber nach Holland.

    Ich suche schon seit Tagen, auch auf FB usw, aber irgendwie sind so einzelne Häuser eher schlecht zu finden

    Vllt hat ja von euch jemand schon mal so etwas gebucht. Zeit ist egal, da sind wir noch flexibel. Auf jeden Fall außerhalb der Sommerferien, entweder vorher oder nachher.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr einige Tipps zu bestimmten Häusern habt.

    Lieben Dank schon mal
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    #2
    Hast Du bei facebook schon mal in der Gruppe Urlaub mit Hund geschaut?
    Lieben Gruß
    Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

    Kommentar


      #3
      Ja, schon ne Anfrage gestellt und auch so die Posts durchsucht in mehreren Gruppen.

      Vllt gibts sowas auch gar nicht. Selbst bei den Suchmaschinen werd ich nicht richtig fündig. Bzw sind gerad in Holland die meisten in so Ferienparks.
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hundkind Beitrag anzeigen
        Bzw sind gerad in Holland die meisten in so Ferienparks.
        das haste bald überall. Wir waren vor Jahren in Belgien
        hier mal der Link

        http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...enhaus/p751887

        Haus war super, Schlafen unten und oben, Garten eingezäunt...also wir fanden es nicht sooo schlecht. Bäcker war nicht so in der Nähe und Restaurants auch nicht. Der Strand ist gegenüber, Du musst allerdings eine Hauptstrasse überqueren. Der Strand war super leer.
        Da wir uns selber verpflegt haben fanden wir das dort nicht schlecht.
        Wir waren auch eine Woche dort und ich würd noch einmal hinfahren.

        Und da wir ja auch immer ausserhalb der Ferien fahren, wir waren im März dort....alles ruhig, und die Ferienhäuser in dem Park waren rund um uns leer. Ich hab die 5 Tage über keinen gesehen.

        .....ist aber schon, warte mal...rechne...rechne....unser Glenn sollte noch mit..war er dann aber nicht mehr....in 2007....mein Gott....8 Jahre her

        Ach...noch was. Sehr nette Vermieter, ich hatte mit ihr telefoniert, wegen zwei Rottweilern und so. Kein Problem...echt nette Leute

        Aaaaber halt Belgien.....aber vielleicht doch mal ne Reise wert?
        ___________________________________________
        Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
        und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

        Kommentar


          #5
          Huhu Sarah,
          hier im Forum fallen mir jetzt RikeK (haus-im-norden) und Seewölfe (ferienhaus-seewoelfe.de) ein, die Häuser da oben vermieten.

          lg

          Martina
          Zuletzt geändert von fledermaus; 12.08.2015, 11:38.
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            Danke Suey, ich schau mir den link mal an, meinetwegen auch Belgien, wenn Cookie da mit hin darf
            Auch dir danke Martina, das hab ich schon gefunden

            Ich hab auch vorhin einen Link über fb bekommen, das sah ganz gut aus.
            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
            Laika RW & Rambo RW im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei den Seewölfen sind wir regelmäßig zu Gast - ich glaube, im November zum 5. Mal - und das Haus entspricht nicht deinen Kriterien, auch wenn es ansonsten wirklich super ist. Der Garten ist nach vorne teilweise einsehbar, es kommen Radfahrer, Hunde, manchmal Pferde, etc. vorbei. Je nach Jahreszeit mal mehr, mal weniger. Zudem reagiert ein Rentner-Pärchen in der direkten Nachbarschaft bei häufigerem Gebelle schon mal angenervt.

              Vielleicht fragst du aber mal bei der Frau Leneweit von Urlaubshund nach, ob sie was für euch im Programm hat. Uns hat sie mal wirklich gut beraten und wir sind mit 6 Hunden auch nicht so einfache Kandidaten
              Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

              Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

              Kommentar


                #8
                Oh Katja, vielen Dank für deinen Bericht. Ok, dann fällt das aus. Die Beiden sind zwar keine Dauerkläffer, aber zumindest bei nem anderen Hund bellen sie schon, jedenfalls hier zu Hause. Woanders ist das ja ein bissel anders, aber wenn ich was von genervten Nachbarn lese, lass ich das lieber, will erstens für mich keinen Stress und zweitens niemanden belästigen.

                Ich hab noch 2, 3 Links für Holland, die sahen auf den 1. Blick ganz gut aus, aber muss die Tage nochmal genauer schauen.
                Damit kann man ja Stunden verbringen
                LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                Laika RW & Rambo RW im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Wäre die Eifel auch etwas für Dich?

                  Liebe Grüße
                  Stephi und die Hundebande

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, wir haben einen AmStaff .
                    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                    Laika RW & Rambo RW im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hab' dir mal eine pn geschickt.
                      RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hundkind Beitrag anzeigen
                        Ich hab noch 2, 3 Links für Holland, die sahen auf den 1. Blick ganz gut aus, aber muss die Tage nochmal genauer schauen.
                        Damit kann man ja Stunden verbringen
                        Die darfst Du uns dann auch gerne mal posten, wir sind auch immer offen für schöne Häuschen....grad mal für ne Woche
                        ___________________________________________
                        Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
                        und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

                        Kommentar


                          #13
                          Schau mal bei "haus-krummsee".

                          Den Link hatte ich mir mal abgespeichert, war aber nie da und kann nichts dazu sagen.
                          Liebe Grüße,
                          Tatjana mit Isabeau und Nani

                          Kommentar


                            #14
                            Rike und Tatjana, vielen Dank

                            Bethina mach ich gerne
                            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                            Laika RW & Rambo RW im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Wasn Zufall, im Haus Krummsee waren wir auch schon! War leider sehr enttäuschend, der Urlaub, und das lag nicht nur am Wetter

                              Das Seegrundstück mag zwar riesig sein, der Großteil davon hat aber starke Hanglage. Wirklich nutzen kannst du davon nur nen Bruchteil. Zudem ist es mit einem relativ niedrigen Maschendrahtzaun eingezäunt, der mir persönlich zu niedrig war. Und glaub mal, wie schnell die Hunde den Hang hoch sind, wenn da oben ein anderer Hund vorbei lief - ich hatte nach der Hälfte der Strecke in wesentlich mehr Zeit schon Puls und Schnappatmung

                              Seitens der Nachbarn wurde sich schon am zweiten Tag über unsere Hunde aufgeregt, wir bekamen Besuch von Freunden, die in der Gegend wohnen und da wurde kurz gebellt und sich direkt von nebenan beschwert...

                              Ansonsten ist das Haus halt ziemlich oll von der Einrichtung und Ausstattung her, sehr 70er / 80er. Da ist schon ewig nix gemacht worden. Das haben wir halt wegen dem Seegrundstück in Kauf genommen.

                              Also, wenn deine beiden sich nicht ständig aufregen draußen, dann könnte das Ferienhaus Seewölfe aber doch für euch in Frage kommen. Wenn man da ein bißchen drauf achtet und Rücksicht nimmt, dann geht das. Meine sind ja jetzt auch nicht stumm geblieben, wenn da was des Weges kam. Aber dann hab ich sie halt reingeholt und gut. Vielleicht solltet ihr das einfach mal ausprobieren! Fehmarn mit Hund ist wirklich, wirklich toll - sonst würden wir ja nicht ständig hin - und bei Bedarf kann ich dir gerne auch noch ein paar schöne Ecken nennen, wenn ihr hinfahren solltet.
                              Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

                              Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X