Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

September - 2 Wochen am Meer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen
    Oh, Du kennst Dich auf Fehmarn aus, Katja?

    Hast Du dann vielleicht ein paar Tips für mich?
    Hofcafés hab ich notiert. Gibt es besonders schöne?

    Wo kann man Fleisch kaufen? Für ein paar Tage nehme ich Fleisch mit (ein paar Dosen natürlich auch), danach muß ich sehen.

    Wo ist der beste Hundestrand?
    Kann man lecker essen gehen?
    Was muß man gesehen haben?
    Sind die Fehmarner entspannt, wenn große Hunde mit ins Café kommen?
    Muß ich noch etwas wissen?

    Ich danke Dir schon einmal!
    Hab ich jetzt erst gesehen, sorry! Wir waren bisher 6mal auf Fehmarn mit genau so vielen Hunden , die... äh... teilweise ein bißchen speziell sind. Und es gab nie Probleme!

    Bei Rathjen in Burg gibt es wohl Fleisch für die Hunde, ich nehme aber in der Regel was mit (wir fahren immer nur ne Woche) und kaufe vor Ort im Supermarkt Hühnerklein und sowas dazu.

    Strand: Westermarkelsdorf ist uns der allerliebste. Da sind wir Ende April vormittags teilweise 3 Stunden unterwegs gewesen und haben nur ein paar Angler gesehen. Altenteil ist auch nett, Püttsee mag ich auch. Katharinenhof ebenfalls, könnte aber für die Oldies eventuell schwierig zu laufen sein.

    Essen definitiv bei Nettis in Burg! Da sind wir nahezu jeden zweiten Abend Reservieren sollte man besser und, wenn die Hunde mitgehen, die am besten auch direkt erwähnen. Dann wird das bei der Vergabe der Tische berücksichtigt. Wassernapf wird zum Tisch gebracht und, wenn Hund darf, auch Leckerchen. Ich weiß zufällig, dass da gerade im Mai ein Viszla-Treffen statttgefunden hat, die hatten das ganze Restaurant für sich und Unmengen an Viszlas.

    Fehmarn hab ich im Bezug auf Hunde immer als sehr entspannt erlebt. Ich glaube nicht, dass du da mit zwei großen Hunden Probleme haben wirst In den Hofcafés kannste im Oktober sicher auch noch schön draußen sitzen, da wird das vermutlich niemanden jucken. Apropos: in Bisdorf ist ein sehr schönes Hofcafé, das Flora-Café in Altjellingsdorf ist auch nett. Das liebste ist mir aber das in Albertsdorf und die haben - als einzige, soweit ich weiß - auch Außerhausverkauf und packen dir den Kuchen auch ein, wenn du möchtest. Da kann man abgesehen vom Kuchen auch schön frühstücken!

    Hm, ich überlege mal, ob mir noch was einfällt!
    Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

    Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

    Kommentar


      #32
      Das war in Westermarkelsdorf letztes Jahr im April - wie Sie sehen, sehen Sie nichts bzw. niemanden

      https://youtu.be/prnSvHCQ_jY
      Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

      Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

      Kommentar


        #33
        Da ist mir tatsächlich noch was eingefallen: Tierarzt! Brauchten wir bisher nie, empfohlen worden ist mir aber von diversen Leuten die Praxis Dübe-Remling in Vadersdorf.

        Kann ja gerade mit älteren Semestern auch nicht schaden, wenn man weiß wohin man sich wenden kann!
        Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

        Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

        Kommentar


          #34
          Ulrike - ich freue mich schon auf Deinen Bericht!


          Katja, vielen lieben Dank, klasse Hinweise!

          Damit haben wir ja schon eine große Auswahl.
          Tierärzt wäre meine nächste Frage gewesen, natürlich immer in der Hoffnung, dass man ihn nicht braucht.

          Da ich nicht weiß, was die Untiere allein in einem fremden Haus anstellen, werden wir sie wohl meist mitnehmen
          (nein, sie sind keine Zerstörer, im Gegenteil). Allerdings könnten sie auch im Auto bleiben.
          Wir werden auch nicht jeden Tag durch die Gegend düsen, relaxen muß auch mal sein

          Falls noch jemand Tips hat - immer her damit!
          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

          Kommentar


            #35
            Eine liebe Bekannte und Welpenkäuferin von mir hat Ferienwohnungen auf Fehmarn zu vermieten und jetzt auch ein Buch geschrieben über Fehmarn mit Hund. Ich weiß aber nicht ob es schon veröffentlicht wurde, aber falls du Interesse hast, kann ich sie gerne fragen...auch wegen Tierarzt.

            Bei Nettis waren wir auch essen, das ist klasse dort und die Aalkate in Lemkenhafen sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man frisch geräucherten Fisch mag.

            Die Steilküste war für mich immer der schönste Ort auf der ganzen Insel...hach...ich muss unbedingt mal wieder hin...
            Liebe Grüße
            Karin

            Kommentar


              #36
              Danke liebe Karin!

              Ja, es wäre nett, wenn Du die Bekannte fragen könntest.

              Ich habe schon angefangen, Listen zu machen von allem, was mit muss - und habe jetzt schon schlimmste Bedenken, dass alles in den Volvo passt ...
              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

              Kommentar


                #37
                Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen
                Ich habe schon angefangen, Listen zu machen von allem, was mit muss - und habe jetzt schon schlimmste Bedenken, dass alles in den Volvo passt ...
                alleine bei 2 hunden und dem ganzen hundeequipment....das kommt schon einiges zusammen. na ja, bleiben halt die high heels zu hause
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                  alleine bei 2 hunden und dem ganzen hundeequipment....das kommt schon einiges zusammen. na ja, bleiben halt die high heels zu hause
                  Gummistiefel sind auch viel angebrachter
                  Liebe Grüße
                  Karin

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, wären die Monster etwas kleiner, dann bräuchte ich nicht so viele Decken mitschleppen. Es gibt nämlich Hundebetten, allerdings nur in Normalgröße
                    Viel Platz werden Medikamente und die Fleischbox benötigen, evtl. auch die Rampe.
                    Dazu (Herbst-/Winter-)Klamotten für 2 Personen, Laptop, E-Book-Reader, Essen für den ersten Tag und was man sonst noch zum (Über-)leben braucht.

                    Was die high heels angeht - nee, ich nehme max. ein Paar mit gemäßigtem Absatz zum Essengehen etc. mit.
                    Gummistiefel ist ein guter Tipp, die hätte ich leicht vergessen können.
                    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                    Kommentar


                      #40
                      Da fällt mir gerade noch etwas ein:
                      Ich werde einen Stick zum Surfen brauchen. Gibt es Erfahrungswerte, welches Netz auf Fehmarn am besten ist?

                      Danke für Eure Hilfe!
                      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                      Kommentar


                        #41
                        wenn du ne Handyflat hast, nimm dein Handy als hotspot
                        Liebe Grüße
                        Karin

                        Kommentar


                          #42
                          Seit ein paar Wochen leider nicht mehr ...
                          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen
                            Hast Du dann vielleicht ein paar Tips für mich?
                            Hofcafés hab ich notiert. Gibt es besonders schöne?

                            Wo kann man Fleisch kaufen? Für ein paar Tage nehme ich Fleisch mit (ein paar Dosen natürlich auch), danach muß ich sehen.

                            Wo ist der beste Hundestrand?
                            Kann man lecker essen gehen?
                            Was muß man gesehen haben?
                            Sind die Fehmarner entspannt, wenn große Hunde mit ins Café kommen?
                            Muß ich noch etwas wissen?
                            Hofcafe:
                            Wir waren im Flora-Cafe in Altjellingsdorf. War sehr schön, Kuchen lecker, Hund kein Problem.
                            Weitere Hof-Cafe's haben wir leider nicht geschafft

                            Essen:
                            Aalkate in Lemkenhafen. Mittags nur Räucherfisch, Fischbrötchen etc. - alles auch zum Mitnehmen, ab 17Uhr wird gegrillt (Fisch und auch zwei Fleischgerichte).
                            Altes Zollhaus in Westermarkelsdorf. Essen prima (wir waren mehrmals da), Hunde kein Problem, Terrasse draussen mit Glaswänden (so sitzt man schön windgeschützt).
                            Restaurant am Deich (gehört wohl schon zu Teichhof, direkt neben Camping am Deich) - Mit Hunden gar kein Problem, Kaffee ist ok, die Matjesgerichte auch. Wir hatten Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat - geschmacklich gut, aber die Kartoffeln haben uns wirklich übel auf dem Magen gelegen (denke, zu fettig).

                            Meine Lieblingsstrecke war von Wenkendorf zum Strand und dann den Deich lang über Teichhof, Altenteil bis Westermarkelsdorf und dann zum Restaurant. Strandstrecke ca. 5km plus 1km bis zum Lokal, oder ca. 1km weiter am Strand/Deich lang und dann 300m über eine Wiese bis zum Lokal.

                            Der Strand von Westermarkelsdorf ist auch sehr beliebt zur Zeit des Sonnenuntergangs. Wunderschön!!!

                            Tierarzt: Regine Dübe-Remling, Vadersdorf 28
                            Ich war selber nicht da, aber ein anderer Hundebesitzer erzählte davon und war sehr zufrieden mit der TÄ

                            Hundefutter habe ich komplett mitgenommen und brauchte dort nichts kaufen.

                            Dann waren wir noch im Meereszentrum in Burg. Sehr interessant! Hunde nicht erlaubt.

                            Keine Ahnung was man sonst alles sehen "muss" auf Fehmarn. Wir hatten nur eine Woche und traumhaftes Wetter. Daher bin ich hauptsächlich am Strand bzw. Deich gelaufen, gelaufen, gelaufen .... ok, immer wieder auch mal einfach nur dumm rumgesessen und in die Gegend bzw. aufs Meer geschaut
                            liebe Grüße, Gabi mit Milla

                            Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Danke liebe Gabi für Deine Tips, die ich mir alle notieren werde!

                              Leider wird es bei uns wohl mehr oder weniger darauf hinauslaufen, aufs Meer zu schauen, da beide Untiere nicht mehr gut zu Fuß sind.
                              Mehr darüber gibt es hier -> http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=190524 zu lesen.

                              Es freut mich sehr, dass Du wieder laufen-laufen-laufen kannst!
                              Liebe Knuddelz auch an Milla
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich weiß ja, dass die Monster nicht mehr so fix sind auf den Beinen. Aber vielleicht kann man sie ja ins Auto packen und so auch mal an einen anderen Strandabschnitt fahren.
                                Wenn ihr z.B. im Zollhaus in Westermarkelsdorf essen wollt, könnt ihr vor dem Lokal parken und dann ca. 300m durch die Wiese (zwischen dem Lokal und der 'Pension Seestern') zum Deich gehen.
                                Restaurant am Deich/Camping am Deich (Wenkendorf/Teichhof) - da kann man auch mit dem Auto bis an den Deich fahren.

                                Du bist ja an der Ostseite der Insel, da wird es sicher ähnliche Möglichkeiten geben. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
                                liebe Grüße, Gabi mit Milla

                                Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X