Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgäu oder Oberbayern 2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgäu oder Oberbayern 2024

    Huhu,
    wir suchen für die Familie ein Hotel oder eine nette Pension für Juli 2024.
    2 Hunde im Zimmer müssen erlaubt sein und wenn man Berge sieht, wäre es ganz toll!

    Die Unterkunft selbst sollte aber nicht auf dem Berg liegen, da wir zwei ü80 dabei haben, die doch lieber etwas ebener laufen würden

    Lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Jettingen Scheppach Hotel Zur Sonne .
    Ein sehr nettes Hotel im Familienbetrieb, Hunde sehr willkommen !
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #3
      Und da gibt es ein Outlet, da kannst Du geräumige Feinripp Unterwäsche von Schiesser kaufen. Ein gut sortiertes Musikgeschäft gibt es auch, aber leider keine Berge. Dann käme Mittenwald oder Garmisch in Betracht. Oder gleich Südtirol, das ist der Hammer.

      Chris
      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

      Kommentar


        #4
        @ Ute,
        Jettingen hat definitiv zu wenig Berge.

        @ Chris,
        Südtirol ist zu weit weg.
        Wir wollen mit den Oldies nicht sooo weit fahren

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #5
          inzellblick.de

          Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, wohl aber auf dem Spaziergang schon Menschen mit Hund getroffen, die dort ihren Urlaub verbracht haben. In Inzell selbst kannst du wunderbar spazieren gehen und das alles eben, obwohl rundrum nur Berge sind. Die Falkensteinrunde gehört zu meinen Lieblingsstrecken, am Vormittag schön schattig und die ganze Runde immer Wasser für die Hunde.
          Zuletzt geändert von fledermaus; 05.07.2023, 10:56. Grund: Gewerblichen Direktlink entfernt
          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Schade, dass wir so weit weg wohnen!
            Das hört sich gut an!
            Viele Grüße
            Claudia

            Kommentar


              #7
              Martina , ja das stimmt wohl leider …

              Niederbayern , Passau Vilshofen an der Donau & da gibts Berge on Mass
              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

              Kommentar


                #8
                @ Micha, die Gegend sieht auf jeden Fall toll aus.
                Mal gucken, ob es da auch Hotels oder Pensionen gibt die Hunde nehmen.
                Wir wollen da mal keine Fewo sondern auch was zum Menschen verwöhnen lassen, sprich Frühstück ist schon fertig und evtl auch Abendessen.

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  Martina, ich war so auf die Hunde fixiert, dass mir gleich dieses Haus eingefallen ist.
                  Ja, die Gegend ist ein Traum. Ich sage immer nur, wir sind hier absolut privilegiert, weil wir alles haben. Berge, auch Almen die in kurzer Zeit ohne große Anstrengung zu erreichen sind, ebene Flächen, Hochmoore, Seen. Am Chiemsee ist man von da auch in 30 Minuten. Man ist auch gleich in Ruhpolding, dort gibt es auch 3 Badeseen, die hängen zusammen. An 2 Seen dürfen Hunde mit. Dort kann man auch einfach um die Seen laufen, es ist das ganze Jahr dort einfach toll.
                  In Inzell liegt auch der Frillensee, der kälteste See Deutschlands. Kein Badesee, aber eine schöne Runde mit reichlich Wasser für die Hunde. Jetzt hör ich auf, sonst finde ich keine Ende mehr

                  Hier mal Hotels, in denen Hunde erlaubt sind:
                  aktivhotel-schmelz.de
                  familie-keller.de/(liegt direkt auf meiner geliebten Falkensteinrunde)

                  beide sind auch für ihre Küche bekannt.

                  Die Hunde kannst du hier sogut wie überall offline laufen lassen.
                  Zuletzt geändert von fledermaus; 17.07.2023, 07:24.
                  Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                  mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Micha,
                    ich habe mal die Direktlinks rausgenommen

                    Vermutlich wird es das berghotel-ifenblick.de, da die anderen zwar wunderschön aussehen, aber leider außerhalb des Radius sind, den wir mit den Oldies fahren wollen für ein paar Tage.
                    Meine Nichte war da letztes Jahr und es hat ihr sehr gut gefallen.

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Da der Ifenblick dann gerade umbaut, ist es das Bergruh in Oberstorf geworden.

                      Werde dann berichten wie hundetauglich es ist.

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X