Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umkreis Limburg a.d. Lahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder einfach Airbnb. Kriterien eingeben, aussuchen, buchen und feddich. So habe ich meinen Urlaub in Frankreich innerhalb eines Tages klar gemacht.

    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #17
      Danke, der Titel der Gruppe schreckt mich schon ab . Leider sind unsere Hunde alle so, dass sie die Anwesenheit von fremden anderen Hunden nicht so gut finden. Wären die Hunde immer unter Kontrolle wäre das kein Problem. Leider ist einer der Hunde meiner Bekannte erst letzte Woche von einem freilaufenden Kangal schwer verletzt worden und jetzt hat nicht nur der Hund große Schwierigkeiten, sondern auch die Halterin Ängste. Deshalb kommt so ein "Ressort" in dem sich auch noch vermehrt Hundehalter begegnen nicht in Frage. Für verträgliche Hunde und Menschen ohne diese Erfahrungen sicherlich einer schöner Tipp Dankeschön.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #18
        Was ich da lese, erfordert doch ein ähnliches Umfeld wie ein "Arschloch-Hund".
        Ich würde mich nicht von dem Titel abschrecken lassen.
        Der spricht m.E. nur dafür, daß der Erfinder robust-locker drauf ist und sich und seinen Hund nicht absolut ernst nimmt.
        Gruß, Andrea

        Es ist ja, wie es ist...

        Kommentar


          #19
          Danke, Andrea, genau so ist das.

          Über die Bezeichnung kann man geteilter Meinung sein, es ist aber absolut nicht böse gemeint und die Gruppe ist echt eine der netten.

          Eigentlich ist es: Urlaub für Menschen und Hunde, die etwas mehr Individualabstand brauchen.
          Aber das wäre doch ein recht sperriger Titel für eine Facebook-Gruppe.
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #20
            Das stimmt. Mein Humor ist es halt mal so garnicht. Nervt mich eher.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Kann ich verstehen. Aber wenn Du da das Urlaubsdomizil finden kannst, stört es Dich vielleicht nicht mehr so
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #22
                Nenn mich blöd, aber ich würde auch keiner Gruppe beitreten, die "Arschlochmenschen" heißt. Sprache beeinflusst denken und dass solche Hunde eigentlich "normal" reagieren und die ganzen tutnixe biologisch gesehen eigentlich "anormal" handeln, wird dadurch eben komplett verkannt, sogar ins Gegenteil verkehrt. Das macht mich sauer, denn es legitimiert, dass man so schlecht über seinen Hund spricht und ihn schlecht behandelt.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von khali Beitrag anzeigen
                  Das macht mich sauer, denn es legitimiert, dass man so schlecht über seinen Hund spricht und ihn schlecht behandelt.
                  Wieso sollte mein seinen Hund schlecht behandeln???

                  Ich kenne einige Hunde die im Bezug auf andere Hunde in die Kategorie "Arschloch" gehören, aber keinesfalls schlecht behandelt werden!
                  Diese Hunde kuscheln mit ihren Menschen, dürfen mit passenden Hunde frei laufen oder spielen, gehen mit ihren Menschen in schöne Urlaube ABER sie sind halt, aus welchen Gründen auch immer, manchmal einfach wirklich Arschlöcher



                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab nur den Eindruck geschildert, den diese Bezeichnung auf mich macht und wozu ich den Eindruck habe, dass so eine Art Sprache oft als Rechtfertigung gebraucht wird. Das muss ja nicht für andere gelten.
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      ferienhausmiete.de/ferienwohnung-ferienhaus-urlaub/limburg-an-der-lahn/r14503?map=1

                      ferienhausmiete.de/68984.htm#description

                      ferienhausmiete.de/358634.htm#subsection1

                      ferienhausmiete.de/409311.htm#description

                      ferienhausmiete.de/378857.htm#subsection1

                      Bei allen steht "Haustiere willkommen" und sollten noch im genannten Umkreis liegen

                      Völlig neutral gemeint: Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich die Reaktionen auf eine Gruppenbeschreibung sind! Liegt vermutlich am eigenen Hintergrund bzw an der sozialen Umgebung in der man lebt.
                      Ich persönlich hätte mich nämlich jetzt als Besitzer eines "nicht unbedingt sozial kompatiblen Hundes" getroffen gefühlt, weil ich den Eindruck hätte, daß Du denkst, daß ich meinen Hund schlecht behandle.
                      Das Problem mit Sender und Empfänger! Du meinst das sicher nicht so! Aber ich denke, daß auch der Begriff mit einem gemeint ist.



                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X