Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Ferienwohnung 03.01.-14.01. an der Ostsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Ferienwohnung 03.01.-14.01. an der Ostsee

    Hallo,

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder eine Empfehlung. Ich suche vom 03. oder 04.01. bis 13. oder 14.01.24 eine Ferienwohnung in fußläufiger Entfernung zur Ostsee. Mit Hund, ruhig gelegen (keine Innenstadt oder Kurort) und meine Wunschvorstellung wäre max. zwischen 50 und 70 Eur pro Nacht . Ohne offene Treppen.

    Vielleicht weiß jemand was aus eigener guter Erfahrung.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    #2
    Insel,poel ist bei mir ums Eck. Richtig ruhig…..schau mal Haus Margarethe in Gollwitz….
    Liebe Grüße Beate

    Kommentar


      #3
      Hofgut Wollin. Die haben auch ebenerdige Wohnungen. Da war ich letztes Silvester. Ort ist 3 km entfernt und Ostsee kann man mit kleinem Fussweg direkt erreichen. Ich bin dann von immer direkt am Meer (Steinstrand) bis hoch zum Kap Arkona gelaufen. Zurück dann über den Landweg, auch sehr schön. Nordstrand auch dicht, den habe ich mit dem Rad "erfahren". Auto wurde nur für die Nachtrunde bewegt, da bin ich die 3 km in den kleinen Ort gefahren weil wir BEIDE als Stadtwesen Licht brauchten zum Laufen...
      Man kann dort aber auch im Dunkeln laufen (Weg zum Meer ist unbefahren und verbindet das Gut mit dem Meer - aber eben ohne Licht...).

      Es war wirklich schön, sehr ruhig und urig...
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Nadine,

          schau mal hier: hundeurlaub.net

          Ich war immer in Rerik auf dem Campingplatz und habe mir das mal angesehen. Liegt zwischen Rerik und Kühlungsborn und ich fand es sehr schön.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #6
            Danke dir!
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
              Hallo Nadine,

              schau mal hier: hundeurlaub.net

              Ich war immer in Rerik auf dem Campingplatz und habe mir das mal angesehen. Liegt zwischen Rerik und Kühlungsborn und ich fand es sehr schön.
              Danke für den Tip. Da passen die Preise und es ist auch noch eine passende Wohnung frei. Ich hab gleich mal angefragt. In der Ecke war ich noch nie. Das wäre schön.
              Viele Grüße,
              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                Hofgut Wollin. Die haben auch ebenerdige Wohnungen. Da war ich letztes Silvester. Ort ist 3 km entfernt und Ostsee kann man mit kleinem Fussweg direkt erreichen. Ich bin dann von immer direkt am Meer (Steinstrand) bis hoch zum Kap Arkona gelaufen. Zurück dann über den Landweg, auch sehr schön. Nordstrand auch dicht, den habe ich mit dem Rad "erfahren". Auto wurde nur für die Nachtrunde bewegt, da bin ich die 3 km in den kleinen Ort gefahren weil wir BEIDE als Stadtwesen Licht brauchten zum Laufen...
                Man kann dort aber auch im Dunkeln laufen (Weg zum Meer ist unbefahren und verbindet das Gut mit dem Meer - aber eben ohne Licht...).

                Es war wirklich schön, sehr ruhig und urig...
                Da fahre ich 10 Std hin ohne Pause. Das ist mir ein bisschen zu weit.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9

                  Du hattest nicht gesagt, von wo du kommst...
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt trotzdem danke für den Tipp!
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Aber macht das Stück mehr bis nach Rügen den Kohl wirklich fett?
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja, 10 h ohne Pause ist schon heftig...Würde ich auch nicht machen. Dänemark mit den 8-9 h mit einer längeren Pause (1h) ist schon intensiv. Zu zweit o.k., aber alleine schon ganz schön anstrengend.

                        Was aber auch schön war und für dich vllt. dichter: Boomgarten Upleward, Krummhörn. Das war auch toll - aber erst, nachdem ich einmal die Wohnung gewechselt hatte. Da sind die Abzugsanlagen sehr laut (für mich) und ich hatte die günstigste Wohnung genommen - die war aber direkt neben der Lüftungsanlage...Da sind aber Treppen gewesen, allerdings oft auch zwei Schlafzimmer wo bestimmt auch eines unten ist. Ich weis nicht, ob es auch was ohne Treppen gibt. Von der Firma gibt es auch was ganz einsames am Deich (nicht Upleward).
                        Aber die sind recht teuer, in der Nebensaison aber günstiger.

                        Ach so, gerade nachgelesen: du suchst ja Ostsee...das ist Nordsee...
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Piate Beitrag anzeigen
                          Insel,poel ist bei mir ums Eck. Richtig ruhig…..schau mal Haus Margarethe in Gollwitz….
                          Auf Poel waren wir dieses Jahr schon zweimal. Sehr schön und mit Hund sehr zu empfehlen.
                          Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                          Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                          Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Nachdem ich nix für den Zeitraum finde und für 1 Woche nicht so weit fahren möchte, stell ich die Suche jetzt aus Mangel an Energie ein. Danke für eure Tipps. Die Links sind trotzdem super wertvoll. Hab ich mir für die nächste Suche abgespeichert.
                            Viele Grüße,
                            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist aber schade... Hört sich an, als würdest du es eigentlich dringend brauchen...

                              Hat denn nicht noch wer einen ganz konkreten Tipp, wo Nadine gleich buchen könnte?

                              @Nadine: Aus welcher Ecke kommst du denn? Dann kann man die max. Entfernung besser abschätzen.
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X