Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienwohnung Ostsee Meerblick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferienwohnung Ostsee Meerblick

Hat jemand hier einen Tip für eine Ferienwohnung mit Meerblick an der Ostsee? Pudel muß natürlich erlaubt sein.

Gerne auch einen Link, wo man gut was finden kann.

Nachdem der Bus wegfällt muß ich mich neu orientieren.....
    Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Da bin ich gespannt.
    Ich brauche ja ein eingezäuntes Ferienhaus,
    weil mir Ruhe wichtig ist und wegen
    Klein-Sheriff möglichst keine anderen Hunde in der unmittelbaren Nähe sein sollten.
    Ich liebe auch die Ostsee.

Trotzdem interessiert mich,
    was es so an Ferienwohnungen gibt.
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

https://www.strandpfoten.de/ostsee?t...rrentPage%5D=1

Hier ist mal ein Link für euch. Da muss man sich durchscrollen wegen Preisen, Orten, ob eingezäunt, wie dicht am Meer und wie viele Hunde man hat usw. usw.

Eine Bekannte von uns hat durch den Link letztens ein passendes Häuschen gefunden, wo sie mit ihren FÜNF Hunden wohnen durfte. Sie war begeistert
      Liebe Grüße von Petra und Akio sowie Andy, Dicky, Kid und Mika fest im Herzen

Kommentar

Vielen Dank.

Ich finde es sehr stressig, auf diesen Seiten zu suchen.
        Eben probiert, der Filter lässt ( wie so oft) zu wünschen übrig.
        Habe Ostsee Mecklenburger Bucht eingegeben und angezeigt wird alles Mögliche, auch Nordsee.

Ich bin in 3 Hundeurlaub- Facebookgruppen, habe etliche
        Hundeurlaubsseiten besucht und irgendwann bekomme ich Kopfschmerzen.
        Habe im Frühjahr durch eine Fernsehsendung ein Häuschen an den Bodden gefunden, ich bin gespannt ob das passt.
        Die Filter müssten viel genauer werden. Z.B. eingezäunt, Meerblick, ruhige Lage etc.
        Sonst muss man sich durchwühlen und zig Angebote
        angucken.
        Mittlerweile habe ich wohl schon hunderte durch.
        Dann Bewertungen lesen, wie bequem sind die Betten,
        wie ist die Sauberkeit usw.
        Ich bin froh, wenn ich mein „Urlaubszuhause“ gefunden habe, muss nicht jedes Jahr woanders hin.

Kommentar

Stimmt ja, liebe Ines, ist sehr stressig vorher, bis man "sein" Urlaubsdomizil gefunden hat, was auch zu einem passt.
          War ja auch nur spontan ein Vorschlag von mir, weil ich von diesem Portal Gutes gehört hatte
          Liebe Grüße von Petra und Akio sowie Andy, Dicky, Kid und Mika fest im Herzen

Kommentar

Danke, liebe Petra!

Ich habe nur eingegeben: Mecklenburg und Meerblick und bekam keinen einzigen Treffer ……
            Doris

Kommentar

Ich finde da Air BNB sehr praktisch. Kann man bei der Suche schon Hunde mit angeben und dann werden auf der Karte die Domizile angegeben. Buchung ist einfach, oft stornierbar bis kurz vor Anreise. Wenn ich mal kurz irgendwo hin will, finde ich da immer was passendes.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

Kommentar

Hm, ich glaube dieses Internet macht uns in Punkto "Vorhersagbarkeit" einfach viel zu anspruchsvoll.... Früher war man wohl risikobereiter.
                Ich bin da aber kein Maßstab, weil ich eh zu selten in Urlaub fahre und dann habe ich eben Glück und einiges passt oder eben nicht so viel Glück und ich habe eine Erfahrung gemacht.
                Wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist, dann bleibt der Hund eben mal nicht allein im Garten, wenn der Hundestrand überlaufen ist, dann gehe ich eben woanders spazieren usw.
                Ich wünsche jedem natürlich, dass er das findet, was für ihn passt und sich dann auch entsprechend erholen kann.
                LG Nicola
                Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

Kommentar

Zitat von karlovonponwood Beitrag anzeigen
                  Hm, ich glaube dieses Internet macht uns in Punkto "Vorhersagbarkeit" einfach viel zu anspruchsvoll.... Früher war man wohl risikobereiter.
                  Ich bin da aber kein Maßstab, weil ich eh zu selten in Urlaub fahre und dann habe ich eben Glück und einiges passt oder eben nicht so viel Glück und ich habe eine Erfahrung gemacht.
                  Wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist, dann bleibt der Hund eben mal nicht allein im Garten, wenn der Hundestrand überlaufen ist, dann gehe ich eben woanders spazieren usw.
                  Ich wünsche jedem natürlich, dass er das findet, was für ihn passt und sich dann auch entsprechend erholen kann.
                  LG Nicola
                  Nein Du bist wohl kein Maßstab.
                  Ich habe schon meine Freundin morgens weinend
                  vor Schmerzen vorgefunden, weil die Matratze im Ferienhaus zu hart war.
                  Ich neige als Krankenschwester zu Schulterschmerzen und brauche eher eine weiche Matratze.
                  Und ich habe zu Hause keinen Garten.
                  Mein Hund und ich vermissen das sehr.
                  Also möchte ich wenigstens im Urlaub mal den
                  Luxus, einfach die Tür aufzumachen und er kann flitzen.
                  Schmutziges Ferienhaus möchte ich auch nicht,
                  nachdem ich u.a. dafür schufte, mir den Urlaub zusammenzusparen.
                  Mir erschließt sich nicht, was das mit Internet und zu anspruchsvoll zu tun hat.

Kommentar

Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                    Ich finde da Air BNB sehr praktisch. Kann man bei der Suche schon Hunde mit angeben und dann werden auf der Karte die Domizile angegeben. Buchung ist einfach, oft stornierbar bis kurz vor Anreise. Wenn ich mal kurz irgendwo hin will, finde ich da immer was passendes.
                    Danke Geli, bei Air BNB habe ich noch nicht geschaut.
                    Vielleicht funktioniert der Filter dort besser.

Am liebsten wäre mir ja ein Haus auf persönliche Empfehlung, wie die Matratzen sind, wie sicher der Zaun und ob ich Putzmittel mitnehmen muss

Kommentar

@Doris:
                      Als ich in meinem Thread von Deinen Erfahrungen
                      gelesen habe, habe ich Dich um Deine Freiheit beneidet.
                      Schade, dass Du Dich vom Bus verabschieden musst.
                      Ich wünsche Dir, dass Du eine passende Wohnung
                      findest und mit Merlin einen schönen Urlaub genießen kannst.

Kommentar

Danke, Ines!
                        Ja, mit dem Bus war das in der Nebensaison sehr unkompliziert: Campingplatz anschauen, gefällt mir, dann bleibe ich, wenn nicht fahre ich zum nächsten.
                        Aber das ist ja für mich alleine erstmal Geschichte.

Der einzige Anspruch, den ich habe, ist Meerblick und damit sind die meisten Quartiere schon raus.

Könnte vielleicht jemand von den Mods in der Überschrift noch die Nordsee hinzufügen - danke!
                        Doris

Kommentar

Ich fand unsere Fewo super. Aber eben nur Wohnung, untendrunter ist auch noch eine, die hat ne Terasse. Aber auch kein Meerblick. Das fand ich alles nicht bezahlbar oder nur in diesen Tourizentren.

Und Rückenschmerzen hatten wir beide keine. Ja, auch für uns ist das schon echt wichtig, Tim ist fa leider sehr empfindlich, der hat manchmal Hotels...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                            Danke, Ines!
                            Ja, mit dem Bus war das in der Nebensaison sehr unkompliziert: Campingplatz anschauen, gefällt mir, dann bleibe ich, wenn nicht fahre ich zum nächsten.
                            Aber das ist ja für mich alleine erstmal Geschichte.

Der einzige Anspruch, den ich habe, ist Meerblick und damit sind die meisten Quartiere schon raus.

Könnte vielleicht jemand von den Mods in der Überschrift noch die Nordsee hinzufügen - danke!
                            Würdest du auch ins Ausland fahren?
                            An der deutschen Nordsee könnte es schwierig
                            werden mit Meerblick wegen der Deichstruktur.
                            In Dänemark zb kann man eher Meerblick buchen.
                            Ich fand es trotzdem sehr schön an der deutschen Nordsee.

Kommentar

Hallo Ines,

ja, klar, Dänemark sogar sehr gerne. Da war ich mit dem Bus einige Male.
                              Doris

Kommentar

Lädt...
                              X