Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morgen 28.10.sat1 -24 stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    morgen 28.10.sat1 -24 stunden

    Morgen 28.10. auf Sat1. 24 Stunden Reportage
    Reporter im Einsatz.
    Mein Hund braucht eine Therapie.
    Liebe Grüße
    Tina, Fay und klein Lynn

    #2
    Danke für den Hinweis!

    liebe Grüße
    Alex
    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

    Kommentar


      #3
      Nicht vergessen wer es schauen möchte.
      Hoffe das ich mich so lange wach halten kann.
      Liebe Grüße von Ramona
      --------------------------------
      Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
      ------------------------------------------------------
      ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

      Kommentar


        #4
        Beim zweiten Beitrag bin ich leider eingeschlafen.
        Hat den vielleicht jemand gesehen? Ich meine den bösen Bub.(Scherz)
        Wie haben sie ihn therapiert? Wäre lieb, wenn ihr mir das berichten könntet.
        Die Leute waren von Hundewelten.
        Leider wird der Beitrag nicht wiederholt.Schade!
        Liebe Grüße
        Tina ,Fay und klein Lynn
        Liebe Grüße
        Tina, Fay und klein Lynn

        Kommentar


          #5
          genau kann ich dir es auch nicht sagen.

          Die Begrüßung war draußen in der Hocke und dannach kam ja die Feststellung er hat keine Aggression gegen Hunde, sondern gegen Menschen vielleicht wurde was geschnitten oder ich war kurz eingenickt....keine Ahnung ich sah da nix.

          Später wurde der Hund mit Maulkorb ausgestattet und dann an der Tür massiv bedrängt und bedroht und im Gegenzug belohnt (manchmal), sobald er entsprechend an der Tür stand. (knurren/bellen)

          Allerdings zeigten sie "nur" Menschen, keine Hunde an der Tür. Und man sah dann den Hund auch nicht draußen bzw. mit Hunden.

          Die Besitzerin das hat machen sollen, obwohl sie nicht ganz dahinter stand und auch sehr zögerlich damit war.
          Später nahm die Trainerin den Hund und führte es vor und es hat soweit funktioniert, das der Hund an der Tür ruhig war und weder bellte noch knurrte. Zum Schluß drängte sie ihn ohne Maulkorb ab.
          Nur Unsicherheit war natürlich noch da, sah man sehr deutlich.

          Später gingen dann alle Leute ins Wohnzimmer incl. Menschenfeind und im Korb wurde der Hunde geparkt und blieb dort (weil er dort gefüttert wurde).

          Er war damit lt. Trainerin therapierbar und nun müsste es die Besitzerin umsetzen, die lt. Sendung es dannach gemacht hat und nach 3 Tagen war dann der Hund therapiert.

          Mir hat es gar nicht gefallen, es wäre nicht meine Trainingweise und ich glaub nicht, das der Hund therapiert ist. Er wurde masiv eingeschüchter (zwar auch belohnt), aber die Unsicherheit war noch da und vor allem wie der jetzt draußen ist, hat man gar nicht gesehen bzw. den Umgang mit Hunden.
          Leider wurde auch nie erwähnt, das er Hund mehr geistige und körperliche Auslastung bräuchte.
          Und ich finde es komisch, das jedes Mal ein Kettenhalsband zum Einsatz kam....

          Die waren ja schon mal im TV und meine Ansicht hat sich nicht verbessert.
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Ich fand die Dame mit dem Vizla einfach nur herrlich

            Der zweite Hund wurde als menschenaggressiv geoutet, die Menschenaggression sei die eigentliche Ursache für die Aggression gegenüber anderen Hunden. Solche fälle würden angeblich immer häufiger auftauchen.

            Hatte dem Beitrag eigentlich mit Interesse entgegen gesehen und hab dann die Gesichter von Hundewelten gesehen :-( Es gibt doch echt genug wirklich gute Hundetrainer...

            Kommentar


              #7
              Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
              Mir hat es gar nicht gefallen, es wäre nicht meine Trainingweise und ich glaub nicht, das der Hund therapiert ist. Er wurde masiv eingeschüchter (zwar auch belohnt), aber die Unsicherheit war noch da und vor allem wie der jetzt draußen ist, hat man gar nicht gesehen bzw. den Umgang mit Hunden.
              Leider wurde auch nie erwähnt, das er Hund mehr geistige und körperliche Auslastung bräuchte.
              Und ich finde es komisch, das jedes Mal ein Kettenhalsband zum Einsatz kam....
              Ja, das Kettenhalsband und dabei wurde aber wiederholt betont, dass die Therapiemethode OHNE "Hilfsmittel" funktioniert. Man darf also den Hund auch nicht ansprechen.

              Insgesamt fand ich die Methode "gewalttätig".
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Ich fand die Dame mit dem Vizla einfach nur herrlich
                JAA - vor allem der Hund in der Nacht beim seinen "Bettspielchen" - einfach köstlich. Mit einer sowas von stoischen Ruhe und Gelassenheit dieser Hund *lach*
                Nicht einmal körperliche Annäherung und extremes Umfassen haben den Hund aus der Ruhe gebracht, man hätte sogar meinen können, dem hätte das auch noch gefallen.

                Ich muß zugeben, ich hätte mir einem solchen Hund wahrscheinlich auch Probleme, denn mir würde das Kuscheln wahrscheinlich zu sehr gefallen (ich habe keine solchen Hunde und manchmal finde ich das schon Schade)....
                Liebe Grüße
                Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                  Ja, das Kettenhalsband und dabei wurde aber wiederholt betont, dass die Therapiemethode OHNE "Hilfsmittel" funktioniert. Man darf also den Hund auch nicht ansprechen.

                  Insgesamt fand ich die Methode "gewalttätig".
                  Exakt das ist mir auch aufgestoßen. Lese gerade das Buch "Generation doof" und sehe es bestätigt. Da wird mit Begriffen um sich geworfen und genau gegensätzlich gehandelt, weil man offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung davon hat, wovon man überhaupt spricht. Von wegen gewaltfrei und ohne Hilfsmittel.
                  Der Hund trägt bei der Begrüßung ein Geschirr und im Training dann plötzlich eine endlos Kette. Warum? Wieso waren eigentlich überhaupt alle Hunde auch in der Wohnung angeleint? Sowohl beim "du darfst nicht ins Bett" als auch die Heulboje, sogar nach verlassen der Wohnung.

                  Über letzteren Beitrag musste ich dann doch herzhaft lachen. Die stehen flüsternd im Flur und lassen sich bejubeln, dass der Hund nicht heult? Dabei hat die Besitzerin doch ganz am Anfang selbst gesagt, dass sie ihn noch nie selbst hat heulen hören, sondern das Problem nur von den Nachbarn geschildert bekam. Klar, weil der Hund doch genau hört, ob sie nur im Flur steht oder das Haus tatsächlich verlassen hat. Und wenn dann noch eine Hundetrainerin meint, sie müsse direkt vor der Wohnungstür flüstern, dann weiss ich, was sie nicht über Hunde weiss.

                  Kommentar


                    #10
                    ey sry, aber was waren das denn für 2 Tanten ?
                    und so was zeigt man im TV als nonplusultra oO

                    ich hätte gern diesen "Lucky" in Gegenwart von anderen Hunden gesehen nachdem er "therapiert" war
                    Die eine hat den Hund draussen an der Leine trotz Beschwichtigung massiv bedrängt, hätte sie das mit meinem Hund gemacht hätte sie ein Problem gehabt......und zwar nicht mit meinem Hund sondern mit mir

                    ...und nen knurrenden/keifenden Hund streicheln/loben

                    Ich weiß nicht wo der Hund angeblich agressiv gewesen war, aber wäre er "wirklich" auf Angriff gegangen wäre "blondchen" (nix gegen blondinen aber die war einfach oO ) trotz Maulkorb wohl erst mal am Boden gelegen
                    Man kann eigendlich jeden Hund in den Wehrtrieb bringen, beim einen gehts schneller, beim anderen braucht man etwas mehr.

                    Ansonsten zu den 2 Profis - no comment !

                    Aber die Frau von dem Viszla war einfach zu geil !
                    grüße Tine mit Pearl

                    ...und unvergessen
                    Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



                    .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DobiFarina Beitrag anzeigen
                      ey sry, aber was waren das denn für 2 Tanten ?
                      und so was zeigt man im TV als nonplusultra oO

                      ich hätte gern diesen "Lucky" in Gegenwart von anderen Hunden gesehen nachdem er "therapiert" war
                      Die eine hat den Hund draussen an der Leine trotz Beschwichtigung massiv bedrängt, hätte sie das mit meinem Hund gemacht hätte sie ein Problem gehabt......und zwar nicht mit meinem Hund sondern mit mir
                      Da bin ich froh, dass auch du das Selbe gesehen hast wie ich. Dachte schon, ich bräuchte einen Therapeuten und lebe seit Jahren mit gegen Menschen aggressiven Monstern zusammen, ohne es überhaupt zu merken.

                      Der Hund hat sich zurück gezogen, hat Schutz hinter seiner Besitzerin gesucht, beschwichtigt ohne Ende, aber sie hat ihn weiterhin massivst bedrängt. Da würde ich von einem "normalen" Hund ERWARTEN, dass er irgendwann mal aktiv diese offensichtliche und provozierte Gefahr bekämpft. Hat er nach deren Angaben ja auch, obwohl er sie nicht einmal angesprungen hat.

                      Die eine Dame kommt aus Dortmund und ich danke SAT1 an dieser Stelle für eins: Ich weiss nun sehr sicher, vor wem ich warnen werde, wenn ich mal wieder ein Problemfellchen zu vermitteln habe. Vielleicht sollte ich das in die SCHUTZverträge aufnehmen?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        also ich habs auch gesehen und bin für mich zu dem Fazit gekommen, daß ich diese Beiden niemals nicht auf meinen Hund losgelassen hätte.

                        Zum 1. Fall (den Viszla fand ich übrigens auch superklasse und das Frauchen dazu auch herzerwärmend ehrlich) da kann ich mir schon vorstellen, daß so etwas leicht zu "therapieren" geht, sofern der Huha das wirklich möchte.

                        Zum 2. Fall das fand ich persönlich schon wirklich leichtsinnig, wie die zwei da herangegangen sind - der Hund war für mich sehr verunsichert und eine Aggression gegen Menschen könnte ich selbst bei meinem Dackelchen "herauskitzeln" wenn ich denn wollte.

                        Zum 3. Fall - da kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, daß derart massive Verlassensängste beim Hund innerhalb von 3 Tagen verschwinden sollten. Hundi ist nicht blöde und hat mit Sicherheit mitbekommen, daß er nicht wirklich alleine ist, sondern Frauli mit den Zweien vor der Türe stand.

                        Im Nachhinein hab ich mich geärgert, daß ich nicht doch ins Bett gegangen bin.

                        LG Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          #13
                          Habe mich mal auf der HP von Hundewelten geschlichen.
                          Den ihre Vorstellung von Hundeerziehung recht seltsam.
                          Wenn man bei dieser Art von Erziehung ,das genaue Timing verpasst, geht der Schuß nach hinten los.

                          Das mit dem Bedrängen finde ich gar nicht mal so schlimm. Man kann schon mit Körpersprache zeigen, das man dieses Verhalten nicht möchte.Aber sobald der Hund auch nur den Ansatz macht und mir ein Angebot macht,sei es ein Beschwichtigungsverhalten,schalte ich sofort wieder um, lobe und zeige ihm nochmal das was ich haben möchte.

                          Diese Art von Ausbildung kenne ich auch. Es ist ein ewiges Umschalten im Kopf von missmutig und im gleichen Atemzug wieder freudlich sein.Das können die meisten Menschen nicht,weil man dabei keine Emotionen haben darf.
                          Für ein Laie ist diese Methode gar nichts,weil man eigendlich immer zu spät reagiert.

                          Das was die Damen da vollzogen haben,so wie ich es herraus lese,haben sie den Hund pemanent bedroht.Das ist nicht gut!

                          Liebe Grüße Tina, Fay und klein Lynn
                          Liebe Grüße
                          Tina, Fay und klein Lynn

                          Kommentar


                            #14
                            Über die Hundeweltentanten gabs ja schonmal ne Reportage, danach hatte ich schwere Diskussionen in deren Forum über die unsinnigen Ansichten die von Hundewelten vertreten werden. Eines muss man den Damen aber zugestehen. Schlecht gemacht war die Sendung gestern nicht; für jemand der keine Ahnung von Hundewesen und -erziehung hat - dazu gehören ja leider auch extrem viele Hundehalter - mag die Methode schon sehr erfolgversprechend und professionell erschienen sein.

                            Die Damen arbeiten extrem mit Bedrängen des Hundes und das ist für mich einfach eine Form von Zwang. Es stimmt ja auch nicht, dass dem Hund nichts verboten sondern ihm nur ein erwünschtes Alternativverhalten angeboten wird (das soll ja die ganz neuartige Methode von HW sein). Vielmehr wird dort gemacht was auch von anderen gelehrt wird: Dem Hund ein unerwünschtes Verhalten unangenehm machen und ihn in der erwünschten Position bestätigen. Dann finde ich es aber noch fairer für den Hund, wenn ich ihn an einer Leine auf seinen Platz führe und dort bestätige als wenn ich ihn "körperlich aktiv" (was für ein Schlagwort:-( ) dorthin dränge.

                            Den Fall von Lucky sehe ich so: Die beiden Damen haben schon gemerkt, dass es sich um einen unsicheren angstaggressiven Hund handelt, der nach vorn geht, wenns eng wird. Also wurde der Hund - der bisher in seiner neuen Familie selbst gegenüber den Kindern keine Aggression zeigte schnell zum Hund mit Aggression gegenüber Menschen gemacht. Denn eswar ja absehbar, dass der Hund bei den Bedrängungsphasen der Ladies nach vorn umsetzt, da macht es sich ja schon gut, wenn man ne Begründung hat, damit man nen Maulkorb installieren kann.

                            Nein danke...

                            Kommentar


                              #15
                              Das hätt ich mir zu gern mal angeschaut, leider habbichs verpasst....

                              Hat es jemand aufgenommen und könnte mir ne DVD davon machen? *gaaanzliebguck*
                              LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                              Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                              Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X