Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 20.12.08 Serie mit Dr. B. Schöning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab 20.12.08 Serie mit Dr. B. Schöning

    Hallo zusammen !

    Ab morgen, Samstag 20.12.08 gibts drei Folgen einer neuen Mini-Serie über
    den Hundekauf auf Nord 3, immer um 18.30 Uhr eine halbe Stunde. Dr. Barbara Schöning geht da in Familien und berät diese, welcher der am besten geeignete Hund für sie ist.

    Ich werde das auf jeden Fall schauen, denn ich habe Fr. Dr. Schöning letzte Woche persönlich kennengelernt und da interessiert mich das schon.

    LG
    Sabine
    "Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen." Sibirisches Sprichwort

    #2
    schubs.
    Liebe Grüße
    Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

    Kommentar


      #3
      Schade habe es gerade erst gelesen. Ansonsten hätte ich es mir angeschaut. Vielleicht denek ich ja nächsten Samstag dran...
      Liebe Grüße
      Karin und Beau und Harry Potter

      Kommentar


        #4
        Vielleicht gibt es noch eine Wiederholung? Bin auch zu spät, hätte es auch gerne gesehen.
        Liebe Grüße
        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

        Kommentar


          #5
          Montag morgen 6.50 Uhr kommt die Wiederholung.
          Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hat es jemand gesehen? Wie wars?
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen !

              Wie angekündigt, hab ich mir die Sendung angesehen. Ich fand es - im Gegensatz zu den üblichen Sendungen mit Martin Rütter und anderen Hundetrainern etc. - eigentlich sehr unspektakulär und wohltuend "normal". Es ging in der Sendung um ein Ehepaar, welches sich nach dem Tod des Hundes einen neuen Hund anschaffen wollte und Dr. Schöning hat dieses Paar dann beraten. Letztendlich wurde dann ein Hund aus dem Tierheim angeschafft, was ich als sehr positiv empfunden habe.

              Eigentlich empfehlenswert, ich werde mir die nächsten 2 Folgen auf jeden Fall auch ansehen.

              LG Sabine
              "Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen." Sibirisches Sprichwort

              Kommentar


                #8
                Ich habe es mir gestern durch Zufall angesehen, die letzte Folge.

                Und hoffe einfach mal, dass da vieles genauso gestellt war wie bei den 'Privaten'

                Denn, es kann doch wohl nicht sein, dass ein Tierheim einen Hund 'zur Probe' vermittelt an eine Familie, die aussagt, dass sie eigentlich gar kein Tier wollten und nun mal ausprobieren, ob es mit einem Hund klappt....
                Einen Hund wollte eigentlich nur die eine der beiden KLEINEN Töchter.

                Tierschutzhund zum Austesten????
                Also nicht, ob DIESER Hund in DIESE Familie paßt sondern ob die überhaupt mit irgendeinem Hund leben könnten....
                Vater ist mit Hunden aufgewachsen, aber natürlich tagsüber arbeiten.
                Frau informiert sich nicht, Kinder können nicht angelernt werden, wie man mit einem Hund umgehen muß.

                Und kriegen eine wirklich tolle, eigentlich völlig unkomplizierte Schäferhündin, die nur ganz normal erstmal erzogen und behandelt werden muß, können diesen Hund aber garnicht schätzen.
                Die Frau,immer noch Null Ahnung von Hunden, auch eigentlich keine Beziehung dazu, aber dann den ganzen Tag mit dem Hund auf sich gestellt, fühlt sich total überfordert.
                Abgabe steht im Raum - und in mir schreit es 'gebt sie mir'.

                Eigentlich ist es überall im Tierschutz üblich, einen Hund nur dann zu vermitteln, wenn die GANZE Familie das will.

                Wenn man erfährt, dass man ein Baby bekommt, geht man ja auch in Schwangerschaftskurse, um zu lernen, wie man damit umgehen muß.
                Warum wird das nicht auch bei zumindest Tierschutzhunden so gemacht?
                ERST informieren, DANN kaufen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Silvia,



                  wie hat sich denn Frau Schöning dazu verhalten?

                  Kommentar


                    #10
                    ich kenne sie nicht und kann demzufolge nicht ihre Gedanken lesen....

                    Auf jeden Fall drückt sie sich 'zurückhaltender' aus als die anderen, die wir schon via TV kennenlernen durften.


                    Sie machte eine Positiv-Negativ-Liste, wobei auf der positiven Seite eigentlich nur relevant war, dass die Familie Haus mit Garten hat, also viel Platz für Hund.....

                    Zum Abschluß kam dann ihre Aussage, falls sich die Familie entscheiden würde, den Hund zu behalten, müßte aber die Familie -inclusiv der Kinder- bereit sein, viel Training und Zeit zu investieren.

                    Ich weiß nicht, wie zeitnah das ausgesendet wurde, aber die Familie scheint den Hund ja behalten zu haben.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                      ich kenne sie nicht und kann demzufolge nicht ihre Gedanken lesen....


                      ... bei anderen kannst du das?



                      Ich wollte doch nur wissen, was in der Sendung passiert ist, da ich diese nicht gesehen habe.

                      Danke für deine Beschreibung!

                      Kommentar


                        #12
                        ja sicher, bei Leuten, die ich gut kenne und weiß, wie sie ticken, kann ich auch sagen, ob sie bei sowas dieselben Gedanken haben wie ich....

                        Aber bei so einer Sendung will ich -möglichst- nix reininterpretieren.....

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich kenne - wie ja schon oben angeführt - Fr. Dr. Schöning inzwischen persönlich und habe diese letzte Folge auch gesehen.

                          Auch ich finde, dass die besagte Familie nur bedingt dazu geeignet ist, den Hund zu behalten und nur unter der Voraussetzung, dass die Kinder vernünftig angelernt werden, wie mit dem Tier umzugehen ist und eine HuSchu besucht wird. Ich fand die Luna wirklich sehr liebenswert und völlig unkompliziert und habe auch so bei mir gedacht, Mensch, die würde ich auch gerne nehmen - geht aber nicht.

                          Wie auch schon die anderen beiden Folgen, fand ich diese eigentlich auch sehr realistisch und unspektakulär gemacht. Ich finde Fr. Dr. Schöning sehr kompetent und sie hat letztendlich wohl den richtigen Schluss gezogen.

                          LG Sabine
                          "Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen." Sibirisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X