Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox: menschen, tiere & dokt. -> orlando, schäferhund > nasentumor > kennt ihn jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vox: menschen, tiere & dokt. -> orlando, schäferhund > nasentumor > kennt ihn jemand?

    hallo ihr!

    am freitag und heute lief auf vox bei menschen, tiere und doktoren ein bericht über einen 10jährigen schäferhund "orlando", der wegen eines nasentumores in der berliner uniklink eingeliefert wurde. bösartiges sarkom ...

    und die haben ihn operiert ....

    da ich vor kurzem meinen doggerich wegen dieser diagnose euthanasieren musste, hat das mich der bericht ganz schön gebeutelt - nur leider man bekommt bei diesen sendungen ja immer nur einen bruchteil der ganzen behandlung berichtet. der tumor war sogar schon in die andere nasenhälfte durchgebrochen!

    kennt den buben bzw. seine halter jemand?
    (den namen der halter habe ich mir nun leider nicht gemerkt...)

    was wohl aus dem buben geworden ist?

    immer noch stark grübelnde grüsse ....
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

    #2
    ich hab leider nur einen Ausschnitt gesehen.

    Aber bei VOX hab ich was gefunden - der Hund heißt OLANDO...die Besitzerin Karin Engel.


    http://www.vox.de/531_3195.php?artikel=83329

    Kommentar


      #3
      Karin und Wolfgang wohnen in Beelitz. Er ist Vertreter für eine Trockenfuttersorte und ich denke mal sie ist nur noch Hausfrau. Die Beiden haben früher hier um die Ecke ein Tierfutterhandlung "Hunde-Herz & Katzen-Glück" gehabt. Vielleicht haben sie auch noch ihr Geschäft in Beelitz. Ich habe schon seit Jahren keinen Kontkat mehr, seit sie aus Berlin rausgezogen sind. Oder versuche über die SV-OG Beelitz den Kontakt herzustellen. Viel Glück

      Kommentar


        #4
        au, danke! vielleicht kriege ich ihre adresse irgendwie raus ... ich würde mich gerne mal mit ihnen unterhalten ....
        liebe grüsse
        betty & kimy
        q (20.3.02 bis 22.11.08)

        Kommentar


          #5
          Mein Tochter hat faziniert die OP verfolgt - mir wurde nach ein paar Minuten schlecht und konnte es nicht mehr schauen...

          Petra & Hailey
          mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

          Kommentar


            #6
            Hallo Petra,
            jaja, so hat es bei uns auch angefangen. Heute wird Ruth bald maturieren(hoffentlich!) und will dann Veterinär studieren, also beginn schon zu sparen, Petra
            LG
            Christine und Bibi

            Kommentar


              #7
              ... ich habe im laufe der jahre auch schon viel gesehen, die kreuzband-op meines rüden per video live gesehen .... aber als der prof. den meissel angesetzt hat .... wurde mir auch ganz anders ....
              liebe grüsse
              betty & kimy
              q (20.3.02 bis 22.11.08)

              Kommentar


                #8
                Zitat von betty_ke Beitrag anzeigen
                ... ich habe im laufe der jahre auch schon viel gesehen, die kreuzband-op meines rüden per video live gesehen .... aber als der prof. den meissel angesetzt hat .... wurde mir auch ganz anders ....
                Richtig!
                Das war heftig!


                ... und war dabei, als Mandy's Auge damals entfernt wurde. Pinzig bin ich also nicht.
                Petra & Hailey
                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte mich vertan, Engel´s wohnen nicht in Beelitz sondern in Belzig.

                  Betty...ich habe Dir eine PN geschickt

                  Kommentar


                    #10
                    daaaaaaaanke !!!!!!!!!!!
                    liebe grüsse
                    betty & kimy
                    q (20.3.02 bis 22.11.08)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Betty,

                      mich würde das Thema auch sehr interessieren. Vielleicht könntest du wenn du was in Erfahrung gebracht hast es uns mitteilen?

                      Ich habe den Beitrag leider nicht gesehen. Mein Yankee ist ja auch daran gestorben.
                      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        hi ihr,

                        mal ein ganz dickes danke für eure mithilfe - diese war erfolgreich!

                        ich habe mit orlandos frauchen telefoniert. die op war mitte oktober, orlando hat sich nur sehr schwer davon erholt, hat es nun aber soweit überstanden und ist gut drauf!!!!!!!
                        wahnsinns-nachricht. diese krebsart soll wohl keine metastasen bilden und somit brauchte der schäfi nicht zur bestrahlung/chemo. im frühjahr müssen sie dann wieder zur kontrolle....
                        er kann sogar noch etwas riechen!

                        welch schöne nachricht, ich drücke mal ganz fest die daumen, dass es dem buben weiterhin so gut geht!

                        liebe grüsse
                        betty & kimy
                        q (20.3.02 bis 22.11.08)

                        Kommentar


                          #13
                          Hab's auch gesehen. War interessant, wenn auch nur was für gute Nerven.

                          Gruß - Karin

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist wirklich schön zu lesen, dass die schwere Op offenbar erfolgreich war
                            ich wünsche Orlando und seinen Menschen, dass sie dadurch noch einige schöne Jahre gewonnen haben
                            Liebe Grüße von Martina mit Lissy und Emilio
                            Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                            Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                            Kommentar


                              #15
                              Freud mich zu hören :-))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X