Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 05.06. Krankhafte Tierliebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vox 05.06. Krankhafte Tierliebe

    AM Freitag 05. Juni zeigt Vox um 22:15 Uhr im Rahmen der Spiegel TV Thema Reihe die Dokumentation:

    Krankhafte Tierliebe - Das Phänomen Animal Hoarding

    Da das Thema bis lang leider zu wenig Beachtung findet, denke ich mal, man sollte durchaus mal nen Blick darauf werfen. Die Reportage verspricht Beispiele aus dem Leben zu präsentieren und über die Hintergründe dieser neuen STörung zu berichten.

    #2
    Es läuft momentan als Wiederholung!
    LG Nancy mit Sunny
    Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #3
      habe ich gestern geguckt- am meisten hat mich tatsächlich der Beitrag aufgeregt, wo der Amtstierarzt bei den 16 Huskys im Schlammhof keinen Handlungsbedarf sah.... tja, Handlungsbedarf ist dann wohl erst da, wenn sich die Hunde entweder selber halb aufgefressen habe, ausgbrechen und Leute anfallen (wie in Sizilien) oder er von höherer Stelle Anschiß kriegt.
      Echt schlimm!
      *you don`t own a dog, the dog owns you*

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe es gerstern abend schon gesehen und war echt absolut entsetzt darüber wie es manchmal zugeht und soviele wissen Bescheid und unternehmen nichts.

        Ich meine die alte Frau der die Katzen über den Kopf gewachsen sind weil ja aus ursprünglich 3 oder 4 Katzen was weiß ich wieviel geworden sind. Auf jeden Fall die Dame konnte sich ja nicht mal selber richtig versorgen und die Katzen erst recht nicht. Die Wohnung sah echt schlimm aus das muss gestunken haben wie die Pest überall der Katzenkot!!! Aber jeden Tag kam Essen auf Räder und wohl der Pflegedienst war auch regelmäßig da!!! Wie kann das sein das da eine alte Frau und die Katzen total verwahrlost leben (seit 2 Jahren kein Strom mehr) und keiner unternimmt was bzw. erst nach Jahren. Auch die Menschen in dem Dorf wussten Bescheid und alle schauten weg!!
        Ich bin echt entsetzt über soviel Kaltherzigkeit in unserer Welt!!

        LG Semra

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe den Beitrag nicht gesehen. Aber so ganz neu ist dieses Krankheitsbild ja nicht.

          Auch die Menschen in dem Dorf wussten Bescheid und alle schauten weg!!
          Ich bin echt entsetzt über soviel Kaltherzigkeit in unserer Welt!!
          Ja, so ist das leider. Und wenn schon die Leute bei ihren Nachbarn den Kopf wegdrehen und sich sagen "was geht mich das an", wie soll man da noch hoffen, das auf die Tiere geachtet wird.

          Und wie oft hört/liest man, dass sich jemand über eine nicht artgerechte Tierhaltung in der Nachbarschaft oder gar eigenen Familie beschwert - aber was dagegen machen?
          Oh nein, dann bekommt man ja Ärger mit den Leuten...
          ...der Tierschutz hört leider viel zu oft in der Nachbarschaft oder Familie auf.

          Wir leben in einer sehr egoistischen Welt, wo (fast) jeder erstmal nur an sich selber denkt...und niemand wegen anderer Leute Schwierigkeiten haben will *seufz*

          Birgit
          Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

          Kommentar


            #6
            habe den beitrag gesehen, und war entsetzt.


            ...oder es kann auch anders laufen.

            wir bekamen vor 2 jahren neue nachbarn, die nur perserkatzen mit stammbaum mögen und oldtimerautos.


            sie schickten uns einen beamten unseres oa durch eine anzeige gemeinsam mit türkischen nachbarn 2008.

            er lief mit mir und vielen unserer 13 hunde durch haus und garten, zum schluss unter tränen, als unser dreibein momo von bp sich von ihm , auf seinem deckchair im wintergarten ruhend,streicheln liess.

            seinen besuch kündigte der uns durch unsere 2 listenhunde bekannte beamte kurzfristig an.
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

            Kommentar

            Lädt...
            X