Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute, 23.00 Uhr NDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute, 23.00 Uhr NDR

    Pflegefall Deutscher Schäferhund?
    Vom Ende einer deutschen Legende

    LG
    Christina

    #2
    Also ich fand die Reportage nicht schlecht, hatte sie angesichts des Untertitels deutlich kritischer contra Schäferhund erwartet. Vielleicht hat's der ein oder andere außer mir gesehen und kann auch was dazu sagen? Ich bin leider mit dem DSH-Wesen weniger vertraut.

    Zur BSZ: Was ist das denn für eine Aktion mit "krank melden" wegen schlechter Platzierung?! Also dazu fehlen mir ehrlich gesagt etwas die Worte, vor allem angesichts der Masse der dort beim anwesenden Tierarzt antanzenden Aussteller. Ich kann's nicht mal mehr unsportlich nennen.

    Dass man mal wieder den VPG-Sport mit Ausbildung bei Bund etc. gleichsetzt... *seufz* Wann kommt der Unterschied wohl bei den letzten an? Schade. Da hätte man leicht einen richtigstellenden Übergang von Sport zum Diensthundewesen schaffen können.

    Ich wusste erst nicht so ganz, was diese ganze für den Zuschauer mE etwas undurchsichtige Geschichte über den Hauptzuchtwart da rein passt. Der Film hat dann aber ja nochmal die Kurve gekriegt und es wurde dann auch klar, wo's hingehen soll: Ich fand's nur etwas schade, dass irgendwie gar nicht weiter darauf eingegangen wurde, was genau der RSV 2000 jetzt verbessern will, genau das wär doch für den Zuschauer interessant gewesen, der damit sonst nicht so intensiv was am Hut hat.

    Achja, und einen Satz fand ich sehr passend: "so sitzen immer dieselben zusammen und erzählen, dass der DSH der beste von allen ist". Das kann man wohl auf jede Rasse übertragen. Jaja, auch negativ, wenn man denn will...

    Liebe Grüße
    Alex

    Kommentar

    Lädt...
    X