Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute 9.7. auf K1 Hundedoku!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute 9.7. auf K1 Hundedoku!

    Hallo,
    gerade in der Fernsehzeitung entdeckt!

    K1 Doku
    Die Intelligenz der Hunde
    09.07.2009, 23.15 Uhr (43 Min.)
    D, 2009
    Gemeinsam mit Biologen und Verhaltensforschern geht "K1 Doku" der Genialität der Hunde auf den Grund. Kamerateam und Forscher besuchen auf der ganzen Welt Hundehalter und deren treue Gefährten, die über spektakuläre Fähigkeiten verfügen: Mischling Rico, der sich über 200 Wörter merken kann, oder Susi und Sophie, zwei Bluthunddamen, denen es im Auftrag der Polizei gelingt, Verdächtige innerhalb eines Gebietes von 100 Quadratkilometern zu erschnüffeln.




    LG
    Simone
    Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

    #2
    Daaaanke

    ..mit K1 meinst du sicher Kabel 1
    oder ?


    Lieben Gruß
    Claudia
    Claudia und Dirk mit Vales
    Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

    Kommentar


      #3
      Da muß man ersteinmal drauf kommen - k1=kabel 1

      ich war schon am grübeln

      lg
      sabine

      Kommentar


        #4
        Claudia und Dirk mit Vales
        Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

        Kommentar


          #5
          Ja genau ich meine Kabel 1
          Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

          Kommentar


            #6
            Und, wer hat es gesehen? Denke die Doku war alt. Ich kannte das schon alles. Hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #7
              Habs auch gesehen und hatte einige Sequenzen auch schon mal gesehen...
              Aber wussten wir nicht schon vorher, dass Hunde einfach super-schlau sind?
              Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
              ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

              Kommentar


                #8
                Komisch, wenn es nichts zu Lästern gibt, wird gar nichts gesagt?
                Ich fand die Doko beeindruckend, besonders den Dobermann.
                Der hat ja den Verlauf seiner emotionalen Veränderung mit den Stofftieren dokomentiert. Die haben sich ja nachher angefasst und umarmt.

                Merkwürdig ist das nicht nur, wie der Hund das so hinbekommt und ausdrückt.
                Es ist auch komisch, weil dieses Halten und Umarmen eigentlich nicht hundetypisch ist.
                Das machen ja eher Affen.(Und Abkömmlinge) Weil die eben Arme zum Umarmen haben. Bei Hunden ist das ja gar nicht so.
                Eigentlich müsste ein Hudn das anders darstellen. Besonders das Halten an den Händen, das passt nicht.
                *kopfkratz*
                LG, Christiane

                Kommentar


                  #9
                  Dass der Dobi die Stoftiere angeordnet hat, fand ich beeindruckend! Absolut!
                  Aber das mit dem Umarmen war für mein Empfinden Zufall...
                  Mich würde wirklich interessieren, welches Ziel er verfolgt hat...

                  Die Hündin, die mit der Forscherin (Besitzerin?) in einem Raum war... als die Dame die Augen geschlossen hat und die Hündin das verbotene Leckerlie genommen hat... Ist das nun besonders schlau oder besonders frech? mein Hund würde das nicht tun.

                  Rico drufte natürlich nicht fehlen... weiß jemand, was aus ihm geworden ist? Lebt er noch?
                  Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                  ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                  Kommentar


                    #10

                    Aber das mit dem Umarmen war für mein Empfinden Zufall...


                    Das ist natürlich auch möglich. Vielleicht meinte er nur, daß die jetzt eng aneinander liegen sollen.

                    Mich würde wirklich interessieren, welches Ziel er verfolgt hat...

                    Ja, mich auch. Da ja menschliche Kunst schon so oder so interpretiert werden kann, ist es fraglich, ob man je dahinter kommt.

                    Wie kann ein Hund ein Gefühl für geometrische Formen haben?
                    Woher kennt er sowas?
                    War das eigentlich ein Rüde oder eine Hündin? Habe nicht darauf geachtet.
                    Ich meine nur, weil bei Menschen ja oft Männer besser in so abstrakten Sachen sind.

                    Egal wie: man scheint Hunde (Tiere) zu unterschätzen.

                    Ist das nun besonders schlau oder besonders frech? mein Hund würde das nicht tun.

                    Meiner sogar, wenn meine Augen auf sind *g*

                    Rico drufte natürlich nicht fehlen... weiß jemand, was aus ihm geworden ist?

                    Nein, leider nicht. So langsam dürfte er ja auch in die Jahre kommen.
                    LG, CHristiane

                    Kommentar


                      #11
                      Der Dobi war ein Rüde... Ich glaube, man darf nicht artübergreifend urteilen.
                      Was für uns Menschen normal ist, ist es für Tiere vielleicht nicht...
                      Das wir Tiere unterschätzen, ist mir schon lange klar.

                      Rico ist im Dezember 94 geboren... er wäre nun fast 15 Jahre alt...
                      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SUSI + Gizmo Beitrag anzeigen
                        Aber das mit dem Umarmen war für mein Empfinden Zufall...
                        Das dachte ich auch. Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, dass er diese Geste von den Menschen "abgeschaut" hat bzw. erlernt hat. So wie Hunde in der Regel von Anfang an lernen, dass es nichts Bedrohliches ist, wenn ein Mensch ihnen den Arm auf den Rücken legt (was es, wenn es ein Hund machen würde, ja ursprünglich schon wäre).

                        Ob der Hund wirklich "künstlerisch" tätig war/ist (im Sinne dessen, dass er damit wie ein Mensch etwas stilisiert ausdrücken möchte), bezweifle ich noch...

                        Liebe Grüße
                        Alex

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab das auch gesehen.

                          Am 16. 07. also morgen kommt nachts die Wiederholung. Absolut sehenswert. Das mit dem Dobermann war schon beeindruckend, aber auch alle anderen Sachen, auch die Bluthund-Dame Sophie fand ich klasse. Ich möchte mit Scully auch gern Mantrailing machen.

                          Rico lebt schon noch, aber was er macht??? Hm Kuscheltiere suchen vielleicht?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X