Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasso Kino-Tip ab 3.12.2009 im Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tasso Kino-Tip ab 3.12.2009 im Kino

    [FONT='Verdana','sans-serif']TASSO Film-Tipp: HACHIKO[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']Die außergewöhnliche Geschichte einer
    Mensch-Hunde-Beziehung[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif'][/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']In Deutschland (noch) unbekannt, in Japan ein Nationalheld – das ist HACHIKO, ein Akita Inu, der in den 20er Jahren durch seine bedingungslose Liebe zu seinem Herrchen in ganz Japan berühmt wurde und als Sinnbild für Treue steht. Denn selbst nach dem frühen Tod seines Herrchens hat die treue Seele HACHI diesen noch über 9 Jahre lang Tag für Tag am Shibuya-Bahnhof in Tokio erwartet. Genau so, wie er ihn zu dessen Lebzeiten auch täglich nach der Arbeit vom Bahnhof abgeholt hat. Im August 1948 wurde am Bahnhof zum Gedenken eine eiserne HACHIKO-Statue errichtet, die von den Japanern zutiefst verehrt wird. „Hachi“ bedeutet „acht“ und ist in Japan die Zahl für Unendlichkeit. Auf den Hund HACHI übertragen: die unendliche Treue zu seinem Menschen. Deswegen feierte ganz Japan am 8. August 2009 HACHIKO-Tag! HACHIKOs zu Herzen gehende Geschichte, die man so schnell nicht mehr vergessen wird, wurde jetzt mit Richard Gere in der Hauptrolle verfilmt und startet am 3. Dezember 2009 in den deutschen Kinos. TASSO hat den Film in der Originalfassung gesehen und meint: HACHIKO zeigt auf subtile und poetische Weise, wie einzigartig die Beziehung eines Hundes zum Menschen sein kann. Wie sich ein Hund ganz schnell in unsere Herzen graben kann, dass seine Liebe ohne Wenn und Aber ist und ewig dauert. Unbedingt sehenswert! Taschentücher nicht vergessen. [/FONT]
    LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
    "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

    #2
    Hachiko - eine wunderbare Freundschaft

    Huhu!

    Der Film ist heute in den Kinos angelaufen und ich habe ihn mir natürlich direkt angesehen.
    Ein richtig toller Film!! Er hat mich sehr berührt, so dass mir sogar die Tränen kamen... Hätte in manchen Momenten am liebsten meine beiden Hundis im Kino geknuddelt...
    Kaum zu glauben das der Film auf einer wahren Gegebenheit beruht.
    So ein treuer Hund!!
    LG, Monique + Mischlingsbande!!

    Kommentar


      #3
      deswegen gucke ich ihn mir erst an, wenn er auf DVD kommt....dann heule ich lieber hier zu Hause...

      Kommentar


        #4
        wann kommt die DVD denn raus ?
        Weiß das schon jemand?

        Bei Amazon seh ich nix. Gar nix. Noch nicht mal als Ankündigung.
        Liebe Grüße,
        Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

        Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
        Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

        Kommentar


          #5
          na ja, bei uns isser noch nicht mal im Kino - mein kleiner hat wohl Ausschnitt im TV gesehen und mich gleich drauf angesprochen, hab ihm den Trailer gezeigt, aber wir waren uns sofort einig, da können wir nicht reingehn - wir würden uns einen abflennen ohne Ende
          Elke mit Tara ---------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Zu diesem Film war im Maintower ein Bericht von Akita-Züchtern aus meinem Bekanntenkreis. Die Züchter sehen den Film natürlich mit gemischten Gefühlen entgegen.

            http://www.hr-online.de/website/fern...nde&small=true
            viele Grüße
            Anne und die roten Jungs
            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

            Kommentar


              #7
              Kann ich verstehen.
              Habe auch schon meiner Freundin gesagt, dass einige Menschen nach diesem Film auf die Idee kommen werden, sich einen Akita zu holen.
              Wäre ja leider nicht das erste Mal, dass ein Hund nach einem Film zum Modehund entwickelt.
              LG, Monique + Mischlingsbande!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
                Zu diesem Film war im Maintower ein Bericht von Akita-Züchtern aus meinem Bekanntenkreis. Die Züchter sehen den Film natürlich mit gemischten Gefühlen entgegen.
                Was durchaus verständlich ist!

                Da werden die "Vermehrer" sich bedeutend mehr freuen und schon mal auf die Suche nach Zuchtmaterial gehen.
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                  Was durchaus verständlich ist!

                  Da werden die "Vermehrer" sich bedeutend mehr freuen und schon mal auf die Suche nach Zuchtmaterial gehen.

                  JUst aus diesem Grund mag ich solche Filme nicht.
                  noch dazu mit diesen Schauspielern, die ja recht prominent sind.

                  Trotzdem werde ich ihn mir mal ansehen, wenn er auf DVD erscheint.
                  Liebe Grüße
                  Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú

                  Kommentar


                    #10
                    "Denn selbst nach dem frühen Tod seines Herrchens hat die treue Seele HACHI diesen noch über 9 Jahre lang Tag für Tag am Shibuya-Bahnhof in Tokio erwartet."


                    Entschuldigt bitte aber ich denke bei dem Satz nicht an Treue , sondern an " Ja, sag mal ist der Hund denn bleed "

                    Vielleicht hält das ja potenzielle Käufer ab
                    Liebe Grüsse
                    Natascha


                    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                    (Mahatma Gandhi)

                    Kommentar


                      #11
                      ... ich denke, der "Original"-Hund seinerzeit in Japan war weder treu noch blöd.

                      Hat sicher erstmal gewartet und dann wurde er vermutlich versorgt, was das jahrelange "Warten" erklären würde.

                      Viele Grüße
                      Katja

                      Kommentar


                        #12
                        Sehe ich auch so. Ein Akita ist so treu oder untreu wie jeder Dackel, Pudel oder ein Wellensittich. Ich kann's von meinem bestätigen, der für eine Wurst mit jedem mitlaufen würde.

                        Aber die Geschichte hat es echt gegeben, genauso wie die Akitas, die in der Antartkis zurückgelassen wurden und von denen eine Gruppe überlebt hat. Dazu gibt es sogar ein Denkmal am Tokio Tower und einen an Hirnrissigkeit nicht mehr zu überbietenden Film aus Hollywood mit Huskies und Malamuten.
                        Ich finde solche Filme total daneben und hoffe nur, dass es jetzt keine Akitaschwemme in den Tierheimen gibt.

                        Letzten Sonntag streunte ich mit meinem Racker durch die "Stauden" und schon von weitem gröhlte ein junges Paar mir entgegen "Guck mal, ein Hachiko". Und mit Tränen der Ergriffenheit fragte mich die junge Dame, was das denn für eine Rasse sei.
                        Genervte Grüsse
                        Chris
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          #13
                          Du streuntest durch die Stauden.

                          Interessant.

                          Neugierige Grüße

                          Jutta.
                          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                          Kommentar


                            #14
                            Hier ein tolles Interview zum Film:

                            http://www.youtube.com/watch?v=Hru6uqrCbIY

                            Übrigens lehrte mich ein Junge aus Japan, dass Hachi der wohl beliebteste Hundenamen ist im asiatischen Raum, so wie bei uns vielleicht "Bello" oder so Bin ja gespannt wie lang es dauert bis die ersten "Hachi"'s hier herumlaufen...
                            Liebe Grüsse von Saskia, Saybia und Skju

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X