Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundetrainer H. Schüler auf SWR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundetrainer H. Schüler auf SWR

    hallo,

    hat jemand gestern Abend auf SWR den Bericht über den Hundetrainer Holger Schüler gesehen?

    würde mich intressieren was andere darüber denken die das gesehen haben.
    LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

    #2
    Guckst du da, Post 7

    Sein Konzept: etwas von dem, etwas von diesem und nichts genaues weiß man nicht, aber er kennt sich aus, denn er führt ja (betont er immer und ist auch auf der HP zu lesen) schon seit 19 Jahren Hunde "um den Block".

    Meine Meinung: Trittbrettfahrer
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Hab's nicht gesehen, mich abr mal auf der HP der SWR umgeguckt.

      Also für mich sieht das so aus, als versucht man auf den Hunde-Erziehungs-Doku-Zug aufzuspringen und versucht jetzt nach dem Erfolg der Privatsender mit Rütter, Hunde-Nannye & Co wieder einen "eigenen" Trainer zum TV-Star und "Profi" aufzupuschen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe gestern einen Ausschnitt gesehen. Da wurde dem "Beißer" einen Maulkorb angelegt. Meinst du diese Sendung?
        Ich sag nur: armer Hund - reine Symptombekämfung und irgendwie auch psychische Vergewaltigung des Hundes.
        Schönen Gruß
        Birgit

        Kommentar


          #5
          Zitat von von_berches Beitrag anzeigen
          Ich sag nur: armer Hund - reine Symptombekämfung und irgendwie auch psychische Vergewaltigung des Hundes.
          ja so empfand ich das auch.

          @Petra, gruselig ja, wer sich da alles profilieren muss, stimme ich dir zu.

          na dann steh ich mit meiner Meinung über den Herrn Trainer ja nicht allein da.
          LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

          Kommentar


            #6
            ich habe es mir aufgenommen und soeben reingeguckt:

            Der Herr ist gewöhnungsbedürftig . Für uns wär der nix.

            Ich weiß jetzt nicht wie der andere heisst, der "Hundeflüsterer" der in und um München so "arbeitet"? Den habe ich vor Jahren mal gesehn und der macht die Besitzer auch so "rund" und die Methoden sind meiner bescheidenen Meinung zu überdenken.

            Wie gesagt: Für uns wär' der nix.
            Liebe Grüsse

            Claudia

            Frau Hund saß da und blickte mich ruhig und gelassen aus dunkelbraunen Augen an.
            Ihr Blick drang in meine Seele faltete diese säuberlich zusammen legte sich darauf und ging nie mehr weg.

            Kommentar


              #7
              Fichtlmeier arbeitet in Süddeutschland, aber den meintest du nicht, oder?
              Ansonsten kenn ich noch Schlegel und Obermeier. Ich weiß aber nicht, ob die in S-Deutschland oder Schweiz/Österreich ansässig sind.
              Schönen Gruß
              Birgit

              Kommentar


                #8
                Ostermeier heisst der ....Trainer der immer rumbrüllt, gerne doch auch mit Megaphon Aber der ist glaub ich in Norddeutschland.
                LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Andybär Beitrag anzeigen
                  Ostermeier heisst der ....Trainer der immer rumbrüllt, gerne doch auch mit Megaphon Aber der ist glaub ich in Norddeutschland.
                  stimmt
                  Schönen Gruß
                  Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von von_berches Beitrag anzeigen
                    Fichtlmeier arbeitet in Süddeutschland, aber den meintest du nicht, oder?
                    genau den meine ich. Danke fürs Ausbessern meiner Vergesslichkeit.

                    Ansonsten kenn ich noch Schlegel ... . Ich weiß aber nicht, ob die in S-Deutschland oder Schweiz/Österreich ansässig sind.
                    Was ist über den/die zu wissen? Auch TV erfahren ?
                    Liebe Grüsse

                    Claudia

                    Frau Hund saß da und blickte mich ruhig und gelassen aus dunkelbraunen Augen an.
                    Ihr Blick drang in meine Seele faltete diese säuberlich zusammen legte sich darauf und ging nie mehr weg.

                    Kommentar


                      #11
                      Schlegel ist der Diensthundeguru, arbeitet gern mit Starkzwang und wird trotzdem bejubelt.

                      Aber Ostermeier ist ne Show für sich ich sag nur "Rrrruhe in den Hund brrringen".

                      Schon gruselig wer sich alles auf dem Bereich tummelt, aber noch gruseliger finde ich ja, dass jeder noch so offensichtliche Depp unzählige Anhänger findet, die ihn und seine Methode anbeten.

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja, so stark bejubelt wird er nicht. Es gibt sachen die macht er gut, doch auch das was weniger ankommt. Möchte nicht ins detail gehen.

                        Ich war mit meinem doch schwierigen Rüden bei Ihm, vor knapp 12 Jahren, da hatte er gerade seine Wolfswelpen bekommen, und da hatte ich Ihn beobachtet wie er arbeitet. Als ich da war, schien es mir eine gut Arbeit. Er hatte auch meinen Rüden getestet was da anders läuft und sagte nur, der Gehorsam sei hervorragend doch seine Schärfe hat er in sich mit auf die Welt bekommen. Ich könne einfach seinen Gehorsam intensivieren und Ihn beschäftigen. Was ich sowieso machte. ( Ich stehe halt nicht so auf drill, doch etwas Gehorsam muss sein ) Bin dan noch 5 x in die Gruppenstunde. Auch die Arbeit mit anderen Hunden habe ich gesehen ( Privatstd. ) und mir sind keine Grobheiten aufgefallen. Einige Jahre später häuften sich dann die Beschwerden über Ihn. Kann es halt nur vom hören sagen, sagen. Anscheinend musste es doch recht heftig sein, denn am Jahres Anfang habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass Ihm der Zuchtnahme weggenommen wurde.

                        ***

                        Kommentar


                          #13
                          über die Methoden von Schlegel weiss ich zu wenig um mir eine Meinung bilden zu können.
                          Was ich damals mitbekommen habe war der Prozess wg. dem groben Verstoss gg. das TSchG weil er 1 Ziege (angebunden), Zwergkaninchen und Enten zum Zwecke des Abgewöhnens des Jagdtriebs 8 STd. den Hunden ausgesetzt hatte.

                          Ich denke darüber muss man nicht diskutieren, das tut man den Tieren einfach nicht an.
                          Deswegen intressieren mich seine Methoden auch nicht. Ich möchte einfach nichts über jemanden wissen der andere Tiere quält um Hunde zu erziehen.
                          LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            zwei Zwergkaninchen überlebten es nicht ...
                            LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              @ Merula

                              Auf einigen deutschen Plätzen gilt er als der Guru schlecht hin und da wird richtig gejubelt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X