Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Der Übersetzer' - WDR, Aktuelle Stunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    'Der Übersetzer' - WDR, Aktuelle Stunde

    Ich habe gestern durch Zufall -nach TSEZ- noch einen Beitrag in der Sendung Aktuelle Stunde gesehen.
    Hund macht Probleme - der 'Übersetzer' kennt die Lösung.

    Schaut mal selbst....

    http://www.wdr.de/tv/aks/videos/flas....jsp?mid=86906

    #2
    Ich könnt gerade heulen....mir fehlen die Worte..

    Kommentar


      #3
      Habe mir gerade das Video angeschaut. Leider ohne Ton, da ich hier auf
      der Arbeit keine Soundkarte habe. Aber die Bilder sprechen Bänder.
      Der Hund hat auf mich ein verunsicherten Eindruck gemacht und dann
      wird er an den Backen hochgezogen und angestarrt??

      Werde mir das Video heute abend zu Hause noch mal anschauen und bin sehr auf die Erläuterungen des Herrn Übersetzers gespannt.

      Armer Hund...

      LG,
      Jenny

      P.S. Habe gestern die DVD von Michael Grewe "Persönlichkeit statt Leckerli" gesehen und diese sehr gut.
      Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
      Verfasser unbekannt

      Kommentar


        #4
        Ich hab das gestern Abend auch gesehen im TV...ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig. Und sowas wird dann auch noch Kommentiert mit: "Klasse" von dem Moderator am Ende des Beitrages. Die Hundebesitzerin war überglücklich das sie soooo schnell so gute Fortschritte gemacht hat mit ihrer Hündin...hat sie sich ihre Hündin vielleicht auch mal angesehen??? Ich glaube nicht. Die Kleine war total verstört und eingeschüchtert. So einem "Hundetrainer" sollte man ein Berufsverbot erteilen, und so jemand wird auch noch durch solchen Berichte bekannt gemacht...sowas sollte echt verboten werden. Mann, mir ist die Galle hochgekommen bei dem Bericht...

        LG, Heike
        Liebe Grüße
        Heike, Nene und Sepia

        Kommentar


          #5
          ah, dann weiß man ja woher es kommt, wenn man demnächst desöfteren hier leute sieht, die ihre hunde so am schlafittchen haben...

          und sowas zeigen die in der aktuellen stunde??
          Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

          Kommentar


            #6
            Zitat von vinya Beitrag anzeigen
            und sowas zeigen die in der aktuellen stunde??
            Das hat mich auch entsetzt. Jeder konnte sehen, daß der Hund große Angst hatte und sehr verunsichert war. Ich hatte den Eindruck, er wußte gar nicht wie ihm geschieht. Ich habe keine Hunde, aber ängstliche Katzen sehen genau so aus. Der kleine Kerl tat mir extrem leid und ich würde mich nicht wundern, wenn er in Zukunft gleich zubeißt anstatt zuerst einmal nur in die Luft zu schnappen.

            Liebe Grüße - Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~
            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

            Kommentar


              #7
              Diese Gewalt in dem Video treibt mir gerade die Tränen in die Augen .


              Der Trainer hat's geschafft -toll, Hochachtung - dass die Hündin beim Anblick ihres Frauchens duckt, beschwichtigt ohne Ende und vor den Händen zurückweicht.

              Hoffentlich waren viele (Anfänger-)Hundehalter mit ihren Hunden gestern bei dem schönen Wetter draussen und haben den Beitrag nicht gesehen .

              edit: Inge, Danke, diese Ausführungen wollte ich gerade anschließen. Der Hund hat was gelernt: NICHT warnen, SOFORT reagieren... und Vorsicht vor Frauchen...
              Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
              Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

              Kommentar


                #8
                Zitat von vinya Beitrag anzeigen
                und sowas zeigen die in der aktuellen stunde??

                Vielleicht sollte man mal ´ne nette Mail hinschicken??

                LG,
                Jenny
                Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
                Verfasser unbekannt

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann mich Euch nur Anschliessen!!!
                  Das ganze ist unter aller Sau gewesen!!!!
                  Der arme Hund
                  Viele Grüße von
                  Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maja2004 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht sollte man mal ´ne nette Mail hinschicken??
                    Das sollte man und ich habe gestern ernsthaft überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Wenn allerdings jemand mit Hundeverstand ein entsprechendes Schreiben - soweit wie möglich objektiv - formuliert, dann bin ich mit einer Unterschrift gerne dabei!

                    Liebe Grüße - Inge
                    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                    ~
                    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                    Kommentar


                      #11
                      man kann dort übrigens auch Kommentare zur Sendung abgeben.

                      http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...ebersetzer.xml

                      Und das mach ich jetzt auch mal....

                      Macht keinen Sinn, sich irgendwo zu ärgern, wo es die, die es betrifft, garnicht lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        der Bericht war in sich nicht schlüssig, mal ganz abgesehen von der drastischen "Erziehungsmaßnahme".
                        Der "Übersetzer" redete vom Schnauzgriff, den er als Trockenübung an seiner eigenen Hand gezeigt hat und erklärte diesen als innerartliche Kommunikation unter Hunden - soweit so gut.
                        Gezeigt hat er dann aber diese drastische Deckelungsmaßnahme.
                        Den Hund möchte ich mal sehen, der mit beiden Vorderpfoten seinen Gegenüber an die Backen greift, ihn hochhebt, ohne daß die Vorderpfoten sich abstützen können - soviel zum Thema innerartliche Kommunikation.
                        Gerne soll er diese Methode mal vorführen, wenn er einen ausgewachsenen Doggenrüden vor sich hat: da benötigt er mindestens einen Flaschenzug mit entsprechender Hebevorrichtung, sowie Teleskoparme.

                        Bleibt zu hoffen, daß es nicht so viele Leute gibt, die das 1:1 in ihren Alltag übersetzen.

                        LG Susi

                        Kommentar


                          #13
                          Doch, wird es geben....

                          Ich glaube, dass vor allem Menschen ohne große Erfahrung mit Hunden, solche Sendungen als Empfehlung aufgreifen.
                          Und das ist einfach unverantwortlich.

                          ICH will nicht, dass mein Hund aus Angst vor mir gehorcht oder sich so verhält, wie ich es mir von ihm wünsche. Ich will, dass er mir vertraut und lieber mit mir zusammen ist als mit irgendwem oder irgendwas sonst.
                          Bei meinen Angsthunden würde ich mir mit sowas auch mehrere Jahre Aufbauarbeit zunichte machen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                            man kann dort übrigens auch Kommentare zur Sendung abgeben.

                            http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...ebersetzer.xml
                            Und hier dann auch gleich zum passenden Filmbeitrag.
                            http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...unde-serie.xml

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                              Doch, wird es geben....

                              Ich glaube, dass vor allem Menschen ohne große Erfahrung mit Hunden, solche Sendungen als Empfehlung aufgreifen.
                              Und das ist einfach unverantwortlich.
                              Vor allem, weil es doch so schnell funktioniert. Ein Handgriff und das Problem ist verschwunden. Danach suchen doch so viele, wenn es schon keinen Schalter am Hund gibt. An den daraus resultierenden Problemen darf sich dann der nächste "Experte" vor laufender Kamera profilieren....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X