Leider nur Wikipedia:
"Tierhorten (engl. animal hoarding) ist eine psychische Störung, die zum unkontrollierten Halten und Sammeln von lebenden Haustieren führt. Die Haltungsbedingungen unterschreiten alle Standards der Tierhaltung (Hygiene, Pflege, Fütterung, tierärztliche Versorgung). In späten Stadien kommt es zur völligen Verwahrlosung des Tierbestandes. Der Tierhorter ist dabei unfähig, diese Missstände zu erkennen und beseitigen."
Von daher finde ich das -wenn auch nicht ernstgemeinte, ist mir schon klar- Verharmlosen hier eigentlich nicht angebracht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tier Messies
Einklappen
X
-
sorry, das kam von mir völlig falsch rüber. Ich habe halt 4 Hunde aber die sind supergepflegt (sagt jeder der sie sieht). Meine Hunde sind mein Leben, sie leben im Haus und auf großem Grundstück, gehen spazieren und vermehren sich nicht. Ich weiß was ihr meint. Unser TA räumt auch ab und zu solche unkontrolliert gehaltenen Tierbestände.
LG
Elke
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Elke,Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigenoh je, ich bin auch ein Tiermessie.
LG
Elke
sorry, ich verstehe Deine Bemerkung nicht . Ist Dir nicht bewusst, dass das Verwahrlosen lassen von Tieren Tierquälerei ist ? Hast Du mal Tiere von s.g.Messies gesehen : verhungert,dehydriert, sich gegenseitig verletzend, bis zum Bauch in Kot und Urin lebend, mit Parasiten übersät usw. ?? Wenn nein, schau Dir bitte den Film an.
-
Ansonsten empfehle ich immer wieder gern den onlinetvrecorder
-
Wieso, kannst Du Deine Tiere nicht ordnungsgemäß versorgen?
-
Wenn ich mich richtig erinnere, lautete die Aussage, dass schon ab 3 Tieren Hoarding bestehen kann, wenn man sich nicht adäquat um die Versorgung kümmern kann.
-
Ein Gast antworteteMoin,
es geht wohl weniger um die Anzahl der Tiere, als um 'krankhafte' Motive bei der Aufnahme - z.B. gegen die Tatsache, dass man es nicht nicht leisten und es auch arbeitsmässig nicht schaffen kann.
Erinnert ihr auch an Mutter und Tochter, die mit zig sich vermehrenden Kleinhunden in einem Kleinbus unterwegs waren?
-
Danke!Zitat von Jacky+Ally Beitrag anzeigenNa Menschen die Tiere "sammel" oder vielleicht sollte man eher sagen horten...
Liebe Grüße
Kay (mal wieder neudeutschverwirrt)
-
Oh,Zitat von Kampfschmuser Beitrag anzeigenHallo,
lt. Aussage einer Psychologin zählt man schon als Animal Horting (Tiermessie), wenn man mehr als 3 Tiere hat. Ich oute mich dann auch als Messie. Habe 3 Hunde, vier Kaninchen, 2 Alexandersittiche, Goldfische und Kois sowie 2 Ponys.
dann treiben sich hier wohl einige Tiemessies herum....mich eingeschlossen
-
Hallo,
lt. Aussage einer Psychologin zählt man schon als Animal Horting (Tiermessie), wenn man mehr als 3 Tiere hat. Ich oute mich dann auch als Messie. Habe 3 Hunde, vier Kaninchen, 2 Alexandersittiche, Goldfische und Kois sowie 2 Ponys.
Ich persönlich denke mal Tiermessies sind Menschen, die wirklich horten und deren Tiere sich vermehren, wie die Karnickel und denen jeglicher Überblick über ihre Vierbeiner fehlt. Das ist jedoch nur meine persönliche Definition eines Tiermessies.
-
Na Menschen die Tiere "sammel" oder vielleicht sollte man eher sagen horten...
-
Du kannst es dir doch am nächsten oder übernachten tag bei VOX now anschauenZitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigenSchade, so spät ...