Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tier Messies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trixiffm
    antwortet
    Zitat von ~°Alex°~ Beitrag anzeigen
    Hier übrigens der Link zu Vox Now, da kann man die Sendung nochmal ansehen: http://www.voxnow.de/spiegeltvextra....23A807626EC078

Schockierend. Bei beiden Beispielen scheinen die vorgestellten Menschen überhaupt nicht mehr zu begreifen, wie sie selbst leben. Seit Jahren kein Strom, die ehemalige Wohnung eine einzige, stinkende Müllhalde... und erst nach Jahren greift jemand ein (oder sollte man vielleicht eher sagen: Zum Glück hat jemand mal eingegriffen?).

Liebe Grüße
    Alex
    Danke für den Link, ich hatte es verpaßt

Einen Kommentar schreiben:

• ~°Alex°~
    antwortet
    Hier übrigens der Link zu Vox Now, da kann man die Sendung nochmal ansehen: http://www.voxnow.de/spiegeltvextra....23A807626EC078

Schockierend. Bei beiden Beispielen scheinen die vorgestellten Menschen überhaupt nicht mehr zu begreifen, wie sie selbst leben. Seit Jahren kein Strom, die ehemalige Wohnung eine einzige, stinkende Müllhalde... und erst nach Jahren greift jemand ein (oder sollte man vielleicht eher sagen: Zum Glück hat jemand mal eingegriffen?).

Liebe Grüße
    Alex

• Anda-Lusi
    antwortet
    Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
    Sorry aber da ist niemand auf sie losgegangen.
    Ein, zwei haben nachgefragt, ob sie es ernst meint und die anderen haben ganz höflich gesagt, dass sie den Komentar nicht witzig finden.
    Ja, so ist es und die Reaktion verstehe ich noch weniger wie das erste posting.

• MaReni
    antwortet
    Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Echt? Ist der Stiel nicht mehr da?
    Wusste ich gar nicht. Ich hab den damals persönlich kennengelernt.
    War ein guter Typ! Hatte sowohl ein Herz FÜR als auch Ahnung VON Hunden.
    Nee, wie gesagt sein Zeitvertrag wurde nicht verlängert.
    Wenn ich richtig liege, ist aber für die Einhaltung der Verbote bei Fr. Voss in erster Linie das Ordnungsamt zuständig? Werde mich mal erkundigen.

• Mandy
    antwortet
    Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
    der AmtsVet, der es letztendlich angeordnet hat, hatte einen Zeitvertrag, der nicht verlängert wurde. Er hat halt eine Menge Kosten verursacht und ich denke, das steht (zumindest hier im Landkreis) weiter über dem Tierschutz.
    Echt? Ist der Stiel nicht mehr da?
    Wusste ich gar nicht. Ich hab den damals persönlich kennengelernt.
    War ein guter Typ! Hatte sowohl ein Herz FÜR als auch Ahnung VON Hunden.

• MaReni
    antwortet
    Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    In der Tat.
    Ich habe auch selbst einen alten Malamute aus der Beschlagnahme in Liebenwalde und gedenke, in Kürze eine weitere Hündin dazuzunehmen, die ebenfalls aus Liebenwalde kommt (beide wegen Unvermittelbarkeit übrig geblieben in den Auffangstationen).
    Danke für den Link Mandy.
    Dem Zitat nach scheinen also die Gerüchte wahr zu sein:

"Im Falle Liebenwalde wurde ein Tierhalteverbot ohne Tierumgangsverbot ausgesprochen, was zur Folge hatte, dass die Hoarderin bald wieder zehn Hunde hatte, die offiziell „einer Freundin“ gehören sollen. Es scheint also absehbar, wann die nächsten 200 kranken und gestörten Hunde auf dem Gelände beschlagnahmt werden müssen. "

Die haben damals über 2 J. gebraucht, um zu räumen; der AmtsVet, der es letztendlich angeordnet hat, hatte einen Zeitvertrag, der nicht verlängert wurde. Er hat halt eine Menge Kosten verursacht und ich denke, das steht (zumindest hier im Landkreis) weiter über dem Tierschutz.

• Helfstyna
    antwortet
    Sorry aber da ist niemand auf sie losgegangen.
    Ein, zwei haben nachgefragt, ob sie es ernst meint und die anderen haben ganz höflich gesagt, dass sie den Komentar nicht witzig finden.

• Carmen Zehm
    antwortet
    Zitat von Kampfschmuser Beitrag anzeigen
    Hallo,

lt. Aussage einer Psychologin zählt man schon als Animal Horting (Tiermessie), wenn man mehr als 3 Tiere hat.
    so stand es aber ursprünglich da, und daraufhin kam halt von einigen die Aussage man wäre dann auch einer.

Das hat aber absolut nix damit zu tun, das das Thema an sich nicht ernst genommen wird.

Ich fand es eben nicht ok daraufhin Elke so anzugehen, sie war ja auch nicht die einzige.

LG
    Carmen

• Helfstyna
    antwortet
    @ Carmen

Ich wiederhole: Die Aussage der Psychologin hieß im Orginal nicht: Bei mehr als drei Tieren bist du Hoarder; sondern die Aussage lautete: Man kann es nicht an einer Zahl festmachen, das kann auch schon bei drei Tieren der Fall sein.

Und doch ich finde es so dramatisch. so lange Nachbarn und Behörden es normal finden, dass ein alter Mann mit 40 halbwilden Katzen in einem Haus lebt, alles nach Kot stinkt und man das noch als angewandten Tierschutz wertet - die Katzen würden ja sonst niemanden haben, der sich um sie kümmert - dann finde ich kann man so ein Thema nicht ernst genug nehmen, denn andere tun es offensichtlich nicht.

• Mandy
    antwortet
    Denke auch mal, dass das Thema zu ernst ist, um darüber Witze zu machen.
    In der Tat.
    Ich habe auch selbst einen alten Malamute aus der Beschlagnahme in Liebenwalde und gedenke, in Kürze eine weitere Hündin dazuzunehmen, die ebenfalls aus Liebenwalde kommt (beide wegen Unvermittelbarkeit übrig geblieben in den Auffangstationen).

Es ist nichts Lustiges am Animal Hoarding; es kommen dabei Hunde heraus, die mit einem normalen Hund nichts mehr zu tun haben. Sie sind scheu wie Wildtiere. Von gesundheitlichem Status der Tiere mal ganz abgesehen...

Animal Hoarding ist eine einzige riesengroße Tierquälerei; und es ist wichtig, dass darüber aufgeklärt wird.

• Carmen Zehm
    antwortet
    Zumal viel zu viele Fälle einfach verharmlost und als "Tierliebe" deklariert werden, sollte man gerade in der aktuellen Phase ernst bleiben, weil die Aufklärung zum Thema Animal Hoarding noch nicht so weit fortgeschritten ist.
    also nun übertreibt mal nicht!

Keine Frage, das animal hoarding schlimm ist, aber dieses:
    "dann bin ich auch ein Messie" bezog sich auf die Aussage dieser Psychologin demnach jeder, der mehr als 3 Tiere hält, ein Tiermessie ist!

LG
    Carmen

• KAMA-LAiLA
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigen
    also werde ich in Zukunft einfach nur die Schnauze halten. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.

LG
    Elke
    Nimm es doch nicht so bitterernst. Das geschriebene Wort wird manchmal anders verstanden, als es gemeint ist. Es fehlt eben die enstprechende Mimik und Gestik des realen Gesprächs, da kommt es einfach öfters zu Missverständnissen. Aus solch einem Grund nichts mehr zu schreiben, wäre doch schade. Das nächste Mal einfach den Post vorab durchlesen und kurz überlegen, bevor man abschickt. Das erspart solche Missverständnisse.

• Helfstyna
    antwortet
    Zumal viel zu viele Fälle einfach verharmlost und als "Tierliebe" deklariert werden, sollte man gerade in der aktuellen Phase ernst bleiben, weil die Aufklärung zum Thema Animal Hoarding noch nicht so weit fortgeschritten ist.

• Zorrolinus
    antwortet
    also werde ich in Zukunft einfach nur die Schnauze halten. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.

LG
    Elke

• KAMA-LAiLA
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
    Du kannst es dir doch am nächsten oder übernachten tag bei VOX now anschauen
    Super, wusste ich gar nicht.

Lädt...
X