Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.02.2010 21 Uhr "Der XXL-Ostfriese"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    23.02.2010 21 Uhr "Der XXL-Ostfriese"

    Hallo,

    ab 23.02.2010 läuft jeweils um 21 Uhr wieder "Der XXL-Ostfriese"
    die Sendung mit dem Knochenbrecher Tamme Hanken.

    http://www3.ndr.de/programm/epghomep...id-708459.html

    Ich schau das ja immer total gerne und freu mich schon darauf.
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    #2
    Der war jetzt in Österreich und hat Pferde "behandelt" - naja.

    Der Hälfte hat er eine Gebißallergie attestiert, notabene auch denjenigen, die seit Ewigkeiten gebißlos geritten werden oder wegen Unreitbarkeit seit Monaten kein Gebiß im Maul mehr hatten.
    Genaue Anamnese und Diagnose macht er auch nicht, schaut sich das Pferd zB nicht unter dem Reiter an, weil das zu viel Zeit kosten würde (seine eigenen Worte).
    Statt dessen leuchtet er lieber mit einer kleinen Lampe ins Auge und sieht dort, was am Bewegungsapparat nicht stimmt.
    Die Therapieerfolge waren naturgemäß auch eher durchwachsen, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in einem Fall sogar rechtliche Folgen.

    SG
    Viktoria
    Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich freu mich schon wieder auf Tamme! Gucke ihn zu gerne!!!!
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Tamme

        Hi

        bei uns war super, was er gemacht hat und er hat sich auch das Pferd unterm Reiter angeschaut, Stute trat nie wieder hinten kürzer ( was sie seit Jahren getan hatte) und seine Tips mit dem Gebiß hauten auch hin.
        Sein Stretching-Lehrgang war genial und insgesamt empfinde ich ihn als äußerst, wie soll man sagen, authentischen Typen.
        Würd ich dort oben wohnen, wär mein Pferd auch bei ihm in Behandlung.

        Aber unser Schmied raufte sich die Haare über manche Aussage die Eisen/Hufstellung betreffend und bei andren wars nicht so spektakulär, wobei Tamme nix für so manche Reitweise und auch "Auslastung" der Pferde kann.

        Mein Fazit ist, daß er g e w a l t i g was auf dem Kasten hat, aber ganz sicher auch zu schnelle Diagnosen fallen ( wenn z.B. gewisse Entwicklungsprozesse nicht berücksichtig werden, weil man sie ihm nicht sagt, teilweise selbst ja nicht wahrnimmt) oder Aussagen, die stimmen mögen, aber die jeweilige Haltung/Reitweise des Pferdes nicht berücksichtigen und deshalb nicht greifen.

        Ich seh das Problem da hauptsächlich in der "Kurzbehandlung", er jettet ja auch in der halben Welt rum, sieht ein Pferd dann nur einmal, nur, so einen Erfolg hat man meiner Meinung nach trotzdem in seinem Fall nicht ohne jeglichen Grund.

        Und bei uns reichte diese "Kurzbehandlung", samt dem Beherzigen der Ratschläge.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen. Es ist schwierig sich da ein Urteil zu erlauben.
          Aber ich weiß, was es teilweise für üble Reiter gibt...
          Es ist wohl unmöglich ein Pferd innerhalb von einer Stunde rundum zu erneuern, wenn davor jahrelang auf übelste Weise mit den abenteurlichsten Hilfsmitteln auf ihnen rumgejuckelt wurde...
          Sabine mit Raudi im Herzen
          Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

          Kommentar


            #6
            Hi,

            danke für Eure Meinungen. Hanna, Ihr hattet den echt schon ? Das macht mich neugierig. Wobei meine pferdische Laufbahn ja leider seit Allergie völlig außem vor ist.

            Das Wort authentisch finde für den Herrn sehr zutreffend. Und ich schaue die Sendung ansich einfach zu gerne
            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              er behandelt aber ja nicht nur Pferde, sondern auch Hunde
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #8
                grins

                Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
                Hallo,

                er behandelt aber ja nicht nur Pferde, sondern auch Hunde
                und auch Menschen, Katzen, was ihm halt unter die ( äußerst fühlige) Pranke kommt

                Er gehört zu denen, wo ich denke: Von nix kommt nix.

                Das denk ich aber nicht bei jedem, der Erfolg hat, muß ich gleich dazu sagen.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  und ebenso wie ich gerne seine Sendung anschaue, kann ich mir vorstellen, daß dieser XXL-Mensch eine kleine kleine Mullekatze, Hundi oder was auch immer filigranes und kleines abfühlt oder einrenkt
                  °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                  (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X