Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pedigree Dogs Exposed - deutsche Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pedigree Dogs Exposed - deutsche Version

    Hallo,
    bei der "Suche" habe ich ältere Diskussionen zu der BBC-Dokumentation gefunden, aber keinen ganz aktuellen Beitrag.
    Ich weiß nicht, ob der link zu den deutsch übersetzten Videos hier im Forum schon steht und ich das jetzt doppelt mache ?

    Über die Petwatch-Seite oder hier direkt: http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...eoID=104026540
    Liebe Grüße
    Elke und Jungs


    #2
    Wahnsinn...einfach nur Wahnsinn...mehr kann ich dazu grad nicht sagen.

    Kommentar


      #3
      Grausam!!! Ich bin den Tränen nahe!!!!
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        VIELEN DANK!

        Ich kenne es nur auf englisch!
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank fürs Einstellen!

          Ich sehe mir den Vierteiler zum ersten Mal an und bin so entsetzt, dass mir die Worte fehlen ...

          Traurige und fassungslose Grüße
          "The average dog is a nicer person than the average person."

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            die englische Version kannte ich... als ich dann aber vor ein paar Tagen die deutsch übersetzten Videos gesehen habe, habe ich erst gemerkt, wie viel Text ich nicht wirklich verstanden hatte. Für mich war das Angucken jetzt noch viel trauriger...

            Die Bilder sind das eine... und schockieren, aber die Interviews und einige Aussagen machen traurig und wütend gleichzeitig!
            Liebe Grüße
            Elke und Jungs

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für den link.Ist echt gruselig, grauenvoll, aber wohl leider Realität.

              Fassungslose Grüße
              Andrea
              LG
              Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

              Kommentar


                #8
                Mir fehlen wirklich die Worte....wahnsinn....ich weiss garnicht, was ich dazu sagen soll. Natürlich ist einem schon bewusst, dass es einige überzüchtete Rassen gibt, aber das ist schon wirklich äußerst alamierend...und wie verbort die Menschen(wie der Juror) an ihrer Meinung festhalten ist unglaublich.

                Kommentar


                  #9
                  Und wieder mal bestätigt sich...
                  Der Mensch das größte Monster der Erde!
                  Weiß jmd von wann der Film ist?
                  Ich hab mich noch nicht mit Zuchten beschäftigt und finde Rassehundeausstellungen sind sowieso das letzte aber läuft es in D genauso?

                  Traurige Grüße
                  Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
                  mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                  ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

                  Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
                  gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



                  LG Biene & Maja ,

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BieneMaja Beitrag anzeigen
                    Und wieder mal bestätigt sich...
                    Der Mensch das größte Monster der Erde!
                    Weiß jmd von wann der Film ist?
                    Ich hab mich noch nicht mit Zuchten beschäftigt und finde Rassehundeausstellungen sind sowieso das letzte aber läuft es in D genauso?

                    Traurige Grüße
                    D hat einen Qualzuchparagrafen im Tierschutzgesetzt, so schlimm wie in dieser Reportage kann es hier also nicht werden.

                    Desweiteren halte ich es für gefährlich aufgrund schwarzer Schafe und solche Propaganda alle Züchter zu verurteilen.

                    Es gibt gute und seriöse Züchter denen das wohl ihrer Hunde und ihrer Rasse wichtig ist, genau wie es unseriöse Tierschutzorgas gibt.

                    Man muß immer hinschauen wo man seinen Welpen kauft und wenn das alle tun würden gäbe es weniger schwarze Schafe auf allen Seiten.
                    I almost forgot... thanks for reminding me...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von BieneMaja Beitrag anzeigen
                      Rassehundeausstellungen sind sowieso das letzte aber läuft es in D genauso?
                      In Deutschland herrscht bei den meisten Rassen eine reine Championatszucht - eine solche Zuchteinstellung und Vorgehensweise führt zu solcher Degeneration - außer die Züchter schauen eigenverantwortlich nach mehr wie Schönheitsmerkmale und die paar wenigen bekannten Krankheiten und züchten nur noch mit wirklich gesunden, robusten (körperlich UND mental) Hunden. Behaupten tun es viele, dass sie so züchten, ich glaube es sind eher sehr, sehr wenige
                      Swanie

                      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                      www.barfers.de
                      www.barfshop.de
                      www.gesundehunde.com

                      Kommentar


                        #12
                        Mag sein das es auch gute Züchter gibt.
                        Was ich bisher auf Hundeaussteluungen und sonstigen Veranstaltungen gesehen hab hat mir gereicht! Muss ich mir nicht mehr antun, erst recht nicht mit meinem Eintrittsgeld unterstützen.
                        Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
                        mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                        ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

                        Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
                        gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



                        LG Biene & Maja ,

                        Kommentar


                          #13
                          Eine sehr gute Reportage!
                          Was ich besonders schlimm fand, war das Einschläfern von jungen gesunden Hunden, nur weil die dem Standard nicht entsprechen.
                          Ich hoffe, dass diese BBC-Dokumentation den einen oder anderen wachgerüttelt hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß, dass es Gründe FÜR Zucht gibt (stabile Wesensmerkmale), aber Züchten ist für mich trotzdem etwas zutiefst unnatürliches. Die Natur "züchtet" nicht, sie selektiert, und zwar nach ausgesprochen vernünftigen Regeln: bestes Überleben, bestes ANgepasstsein an die gegenwärtigen Lebensbedingungen. Das hat nichts zu tun mit weißem Brustfleck oder aufgestellten Ohren oder der FOrm der Schnauze (natürlich hat die SChnauze oder haben die Ohren einen Einfluss aufs Überleben, aber nicht das AUSSEHEN, sondern die ordentliche FUNKTION).

                            Ne, Leute, es ist ncht so, dass wir nicht Züchter wegen der "paar" schwarzen Schafe ablehnen sollten, sondern wir sollten sie wegen der wenigen VERNÜNFTIGEN Züchter dennoch nicht gutheißen.

                            Kommentar


                              #15
                              Vor zehn Jahren hatten mein Mann und ich uns entschlossen einen Mischling zu kaufen. Da ich Mischlinge einfach viel schöner fand.
                              Wir hatten unseren Rocco zehn Jahre. In diesen zehn Jahren gab es fast keinen Monat wo dieser Hund mal nicht zum Tierarzt musste.

                              Ich will hier gar nicht schreiben was er alles für Krankheiten hatte.
                              Nachdem unser Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hatten wir uns dazu entschlossen einen Rassenhund zu kaufen.
                              Ich hatte das Glück, dass ich eine Züchterin kenne, die Hauptsächlich auf die Gesundheit ihrer Hunde schaut. Wenn die Züchterin von der wir Elrond haben keine Weißen Schäferhunde sondern eine andere Rasse gezüchtet hätte, dann wäre er Heute vielleicht ein Labrador.
                              Was ich so in meinem Bekanntenkreis immer wieder höre, ich möchte nur diese Rasse oder jene Rasse. Warum es ausgerechnet diese oder jene Rasse sein soll kann mir keiner beantworten.

                              Vielleicht sollte man sich nicht so auf eine Rasse versteifen.
                              Gerade bei kleinen Rassen müssen die immer noch kleiner und noch kleiner gezüchtet werden. Warum muss ein Hund immer noch kleiner oder noch größer sein. Wenn ich schon Hunderassen höre wie Toy Pudel, das kann es doch nicht sein.
                              Ich hätte für mein Leben gern einen Neufundländer gekauft. Aber was nützt es mich wenn ich diesem Tier nicht das bieten kann was es braucht.
                              Wenn der Mensch mehr denken würde dann hätten solche Züchter die ihre Tiere schädigen wohl gar keine Chance mehr sie zu verkaufen.
                              Aber leider sucht sich der Mensch ein Tier aus, das eben so süß ist.

                              Es gibt auch sehr gute Züchter.

                              LG
                              woelkchen
                              Hauptsache der Hund ist glücklich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X