Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WDR - illegaler Welpenhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WDR - illegaler Welpenhandel

    gestern hatte ich durch Zufall nach Tiere suchen ein Zuhause noch den WDR im Fernsehen gelassen, horche dann bei einem Thema auf.
    Es geht -mal wieder- um den illegalen Import von Welpen aus dem Osten.

    Wer sich auch nochmal ansehen möchte, wo diese -nur im Ankauf- billigen Welpen herkommen, hier der link zum kostenlosen Video...

    http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?ref=10267

    wer trotzdem noch das Risiko 'Billigwelpe' eingehen will, sollte sich doch bitte mal Berichte und vor allem FOTOS dazu hier anschauen:

    www.hinsehen-statt-wegschauen.de

    #2
    danke silvia, hab die links weiter geleitet mit verteiler.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Eigentlich sollten das ALLE auf ihren HPs haben, die Hunde vermitteln/verkaufen.
      Jeder müßte das sehen und lesen, bevor er sich einen Hund anschafft.

      Ist leider nicht so.....die Dummen sterben nicht aus.

      Ich erinnere mich an den Bericht über die Räumung bei 'Herrn Hubert W. aus D.', wo noch während Polizei, Staatsanwaltschaft, Veterinäre, Tierschützer da bei der Arbeit waren, Leute Welpen abholen wollten.
      Oder auch bei dem Bericht von Kathrin über den belgischen Hundemarkt - da marschieren Leute mit Welpen raus, obwohl sie drüber informiert werden, dass da das Risiko, einen kranken Welpen zu bekommen, der bald stirbt, enorm groß ist.
      Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren Tierschützer immer und immer wieder vor solchen Welpen warnen, bestimmt über 10 Jahre, und immer und immer wieder trifft man heute noch Leute in Foren, die sich genau da ihren kranken Welpen geholt haben...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
        Eigentlich sollten das ALLE auf ihren HPs haben, die Hunde vermitteln/verkaufen.
        Jeder müßte das sehen und lesen, bevor er sich einen Hund anschafft.

        Ist leider nicht so.....die Dummen sterben nicht aus.
        Du, ich glaube nicht, dass es noch Dumme gibt, die das nicht wissen. Aber bei so einem Händler kann man jederzeit jede Rasse bekommen, wird nichts gefragt, nichts ermahnt, zahlt relativ wenig.......

        Das ist es, was die Leute zu so einem Händler treibt und angesichts eines süßen Welpen vergisst man doch ganz schnell, in welchem Schweinekoben die produzierende Mutterhündin ihr Dasein fristet....

        und letztlich hat man noch ein gutes Werk getan, solch einen armen Welpen in die eigenen, liebevollen Arme gerettet zu haben

        Kommentar


          #5
          ...und die werden ja auch garnicht gestoppt.....

          10 Rassen vorhanden, alles andere wird auf Wunsch besorgt....

          Wer sich dabei nix denkt, hat es m.E. auch nicht besser verdient.
          Aber man liest es tatsächlich jetzt noch in Foren, dass die Leute nach dem Kauf total überrascht sind....oder tun?

          Mir tun auch eigentlich nicht die Käufer leid sondern die Welpen, die so ins Leben starten, die Mutterhündinnen, die nach einigen Jahren das Gesäuge bis zum Boden hängen haben, die erschöpft und ausgelaugt sind.

          Und da müßte der Gesetzgeber her....so etwas darf nicht erlaubt oder auch nur geduldet werden.
          Aber ich fürchte, es wird so ausgehen wie die alljährliche Kritik aller, wenn vor den Sommerferien die Benzinpreise hochgehen....

          Kommentar


            #6
            Ich finde es gut, daß diese Thema in letzter Zeit viel mehr von den Medien aufgezeigt werden! Natürlich kann man nur so den Welpenhandel leider nicht stoppen... Hoffentich kommen schnell geeignetet neue Gesetzt, die z.B. in dem Beitrag der gezeigte Rechtsanwalt Herr Fiesel (hihi, ist der Bruder meiner Nachbarin ;-)) ) aufgezeigt hat!
            Liebe Grüße von Katja mit Bluna
            Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

            Kommentar


              #7
              Handel mit Hunden und anderen Tiere müsste vom Gesetzgeber gestoppt werden. Aber Tiere sind ja nur 2. Wahl wenn überhaupt.

              Das Leid der Zuchthündinen gehört endlich gestoppt.
              Die Retriever Pfotenfreunde arbeiten auch schon dagegen, wird Zeit das noch mehr Menschen mithelfen und die Leute endlich wachrütteln das man keine billigen Welpen kauft.


              Nadine mit Noko & Sid

              Kommentar


                #8
                Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                gestern hatte ich durch Zufall nach Tiere suchen ein Zuhause noch den WDR im Fernsehen gelassen, horche dann bei einem Thema auf.
                Es geht -mal wieder- um den illegalen Import von Welpen aus dem Osten.

                Wer sich auch nochmal ansehen möchte, wo diese -nur im Ankauf- billigen Welpen herkommen, hier der link zum kostenlosen Video...

                http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?ref=10267

                wer trotzdem noch das Risiko 'Billigwelpe' eingehen will, sollte sich doch bitte mal Berichte und vor allem FOTOS dazu hier anschauen:

                www.hinsehen-statt-wegschauen.de
                Konnte mir leider nur den Bericht anschauen... Wer heutzutage von diesem Händlertum nichts kennt, ist scheinbar wirklich blind und taub! Es wird ja inzwischen in allen Medien kundgetan.

                Leider konnte ich die PDF-Datei der Unterschriftenaktion nicht bearbeiten. Fotos von Tierquälereien o.ä. schaue ich mir nicht mehr an (ich habe dann nur schlaflose traumvolle Nächte...)!
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  #9
                  Ja von diesen Hundehändlern wird immer mehr berichtet, so das es eigentlich jeder wissen müsste, vor allem wenn er sich einen Welpen dort kauft über den der Film berichtet.

                  Es gibt dann aber auch die "Züchter" (für mich Vermehrer), die den Welpenkäufer eine "heile Welt" vorspielen, mit Vorzeige - Hunden, Wohnungsaufzucht usw. was aber nicht stimmt. Da werden Welpen billig dazu gekauft, oder sie züchten sie selber irgendwo unter schlechten Verhältnissen, oder sie achten einfach nicht darauf das die Vorfahren gesunde Hunde waren. Da ist es schwer für einen ahnungslosen Welpenkäufer das zu erkennen.

                  Auch darauf sollte viel mehr hingewiesen werden.
                  Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X