Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen aus dem Kofferraum heute im BR um 20:15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpen aus dem Kofferraum heute im BR um 20:15

    in der Sendung "quer" wird über illegalen Hundehandel berichtet.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    #2
    Mist jetzt erst gesehen
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

    Kommentar


      #3
      Ich habs auch verpasst. Wie war die Sendung denn?
      LG, Diana
      Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

      Kommentar


        #4
        Der Bericht war nicht sehr lang, aber totzdem gut. Es wurde auch eine betroffene Hundehalterin gezeigt, deren Hündin schwer krank ist/war.

        Leider haben die OÄ oft keine Handhabe gegen die Händler, nur wenn sie halt auf frischer Tat ertappt werden.
        So hat sich ein Ehepaar als Lockvogel bereiterklärt, daher konnten drei Welpen (zwei Malteser und ein Goldie) beschlagnahmt werden. Die Impfpapiere sind oft gefälscht. Die Welpen sollten 8 Wochen alt sein und in diesem Alter können sie noch keine gültige TW-Impfe haben.

        Ist halt wie immer das leidige Übel, dass die "Doofen" nicht aussterben. Wer seinen Hund auf einem Parkplatz entgegen nimmt, ohne ihn je vorher gesehen zu haben, geschweige die Mutterhündin, dem müsste man noch zusätzlich eine Strafe (Geldbuße z.B.) aufdonnern.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          hier kann mans ansehen:

          http://blog.br-online.de/quer/index...._14072010.html
          LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

          Kommentar


            #6
            Danke Stina!

            Ich könnte jedesmal vor Wut an die Decke gehen und mir schwillt der Hals an, wenn ich solche Berichte sehe.


            Einen Erfolg, diesen Welpenhandel zumindest zum gewissen Teil zu unterbinden, würde ich sehen, wenn täglich bei den entsprechenden Fernsehsendern ein Spot gesendet würde. Aber...
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar

            Lädt...
            X