Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mi. 21.07. NDR 20:15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mi. 21.07. NDR 20:15

    Expeditionen ins Tierreich: Hund oder Katze - wer ist klüger?

    Hunde und Katzen liefern sich in diesem Film einen ebenso spannenden wie launigen Wettstreit in Sachen Intelligenz. Da werden Deckel gelüftet und Leckerlis stibitzt. Da sollen Fingerzeige beachtet oder "Hütchenspiele" durchschaut werden.


    Der Verhaltensforscher Immanuel Birmelin und der Wissenschaftsjournalist Volker Arzt schicken Hunde und Katzen auf eine amüsante Teststrecke voller Überraschungen und unerwarteter Ergebnisse. Wer sammelt die meisten Punkte? Hund oder Katze? Unversehens gerät der Zuschauer selbst in die Rolle des Kandidaten, wenn er das Abschneiden seines Favoriten voraussagen soll. Doch eben das macht Laune, und darüber hinaus wird sich so mancher wundern, was sein "heimisches Raubtier" alles kann - oder nicht kann.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    #2
    Danke für den Hinweis!

    Ich glaube, so einen Test schon mal gesehen zu haben und meine, mich erinnern zu können, dass die Katzen "intelligenter" waren...

    Mal schauen!
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    Kommentar


      #3
      Ja, scheint eine Wiederholung zu sein. Ist aber trotzdem ganz interessant!
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar

      Lädt...
      X