Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arte: Kleidung - Schick aber schädlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arte: Kleidung - Schick aber schädlich

    Schick aber schädlich-Kleidung, die krank macht
    arte
    Dienstag, 27.07.10
    20:15 - 21:00 (45 Min.)

    #2
    Danke Sileah für den Tipp!

    Das ist wirklich ein wichtiges Thema.

    Wie kann man sicher sein, keine giftige Kleidung zu kaufen?
    Ist teuer eine Garantie?

    Habe mich das schon oft gefragt.

    Was von vornherein stinkt sollte man meiden, das ist klar.

    Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, worauf man achten sollte, denn auch teure Anbieter lassen teilweise in Asien produzieren.

    Wie seht Ihr das?


    LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Auf jeden Fall soll wohl die schwarze Farbe ganz übel sein - schwarze Unterwäsche und Strümpfe meiden ;-) :-( hat mir mal ein Chemiker empfohlen
      Ich wasche alles vorher zwei/drei mal durch

      Kommentar


        #4
        Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
        :-( hat mir mal ein Chemiker empfohlen
        Ich wasche alles vorher zwei/drei mal durch
        Das mache ich auch..., reicht das nicht?

        Ich liebe schwarze Unterwäsche......, und rote.., die soll allerdings auch häufig belastet sein.

        Muss wohl mal wieder meine weißen Sachen rauskramen...

        LG, Ines
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Naja, teuer hilft auch nicht unbedingt. Das wird meist in den gleichen Fabriken gefertigt, wie das billige ...

          Ich bemühe mich, Öko-Bekleidung zu kaufen - wenn die im Angebot ist
          Ansonsten bin ich eh nicht soooo der Klamottenkäufer. Bei mir gibt es nicht jede Saison eine neue Gaderobe
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #6
            Meine Land's End-Jacke ...made in Vietnam

            Leider hab ich den Link dazu nicht, aber ein RIEßER Teil der "ach so tollen Baumwolle" ist mit Pestiziden behandelt...echt, ich war geschockt bei den Zahlen. Seitdem bevorzuge ich *böses* Zeugs, wie Viskose, PolyXY usw.

            C&A hat ne Bio-Abteilung (BW) bei Unterwäsche. Sieht sogar recht sexy aus

            Ansonsten...schnüffelt an den Sachen (kein Witz!).
            Je chemicher/übler es riecht...desto Finger lasst von

            Kommentar


              #7
              Zitat von sileah Beitrag anzeigen
              Ansonsten...schnüffelt an den Sachen (kein Witz!).
              Je chemicher/übler es riecht...desto Finger lasst von
              bei mir gegenüber ( habe nen laden für geschenkartikel und wohnassecoires) hat kürzlich nen billig-bekleidungsgeschäft aufgemacht.
              da ich sehr geruchsempfindlich bin, bekam ich prompt kopfschmerzen von den "kleidungsdüften", welcher der wind in meine richtung blies. ekelig.
              es roch wie domestos.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                Meine Land's End-Jacke ...made in Vietnam

                Leider hab ich den Link dazu nicht, aber ein RIEßER Teil der "ach so tollen Baumwolle" ist mit Pestiziden behandelt...echt, ich war geschockt bei den Zahlen. Seitdem bevorzuge ich *böses* Zeugs, wie Viskose, PolyXY usw.

                C&A hat ne Bio-Abteilung (BW) bei Unterwäsche. Sieht sogar recht sexy aus

                Ansonsten...schnüffelt an den Sachen (kein Witz!).
                Je chemicher/übler es riecht...desto Finger lasst von
                Ich hab grad inner TAZ gelesen, dass Bio Baumwolle auch behandelt sein soll :rotkarte:

                Mist!!

                Ja, ich rieche auch an den Sachen ...

                Duu, guckst Du das heute im Fernsehen? Ich hab doch kein TV ...Wenn die was sagen, was man noch kaufen kann, dann sags mir bitte
                Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                  Wenn die was sagen, was man noch kaufen kann, dann sags mir bitte
                  mir auch... ich bin dann noch unterwegs... Danke!
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #10
                    Second-Hand-Kleidung ist auch eine gute Alternative,sowohl für die eigene Gesundheit als auch aus ökologischer Sicht (und den Geldbeutel schont es auch..).Kauf ich nicht ausschliesslich,aber so oft es geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, wobei ich gewisse Dinge Second Hand etwas eklig finden würde

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                        Ich hab grad inner TAZ gelesen, dass Bio Baumwolle auch behandelt sein soll :rotkarte:

                        Mist!!
                        Ich hab's woanders gelesen und C&A wurde da auch genannt!!

                        Ansonsten kann man bei Jeans nicht auf teuer= besser schließen. Da haben sie vor kurzem auch einen Bericht gebracht, wo sowohl teure als auch KIK-Jenas in der gleichen Halle hergestellt wurden.
                        Man sollte drauf achten, nicht unbedingt die derzeit so hippen "used"-Jeans zu kaufen. Die werden mit viel Chemie aufgehellt und zerrissen (und dafür geben die Leute dann einen Haufen Geld aus! )

                        Ich bin ja schon ein Fan von schwarzer Unterwäsche, ist echt blöd.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                          Hm, wobei ich gewisse Dinge Second Hand etwas eklig finden würde
                          Unterbuxen uä kauf ich auch lieber "frisch"....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von timsha Beitrag anzeigen

                            Ich bin ja schon ein Fan von schwarzer Unterwäsche, ist echt blöd.
                            Ja, zumal weiße einfach bei mir immer grau-rosa aus der Wäsche kommt
                            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin ja schon ein Fan von schwarzer Unterwäsche, ist echt blöd
                              Man muß seine Prioritäten setzen ;-). Schwarze Unterwäsche gönne ich mir auch trotzdem, aber meine heiß geliebten schwarzen T-Shirts und Hosen sind seit der Warnung Vergangenheit. Haare färben soll ja auch so schädlich sein, das lasse ich inzwischen auch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X