Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Team für alle Ställe - mit dabei auch Anne Krüger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Team für alle Ställe - mit dabei auch Anne Krüger

    Hallo,

    der zweiten Folge hat Landtierarzt Dr. Heide diesmal einen pikanten Auftrag im Kuhstall: Ein sechs Monate alter Bulle soll kastriert werden - und der kämpft mit aller Kraft um seine Männlichkeit.


    Tiertrainerin und Schäferin Anne Krüger geht dagegen ihren Tieren an die Wolle. 200 Schafe müssen an einem Tag geschoren werden, eine Expertentruppe ist extra aus Neuseeland angereist, um Hilfestellung zu leisten.

    Tierheilpraktiker Joe Bodemann kämpft um das Leben einer kleinen Raubkatze: ein Babyluchs mit Magenproblemen.


    ...naja und auf den Bodemann nicht so achten, der konnte in der letzten Sendung sogar eine Epilepsie heilen ....
    Liebe Grüße
    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

    #2
    Wenn ich hier posten würde was ich über Jo Bodemann erfahren habe von einer Tierpflegerin, die bei ihm gearbeitet hat, würde ich hier wohl rausfliegen..
    Der Typ geht gar nicht, von seinem "tollen" Trockenfutter ganz zu schweigen.


    Von Anne Krüger bin ich auch nicht sooo begeistert...

    Ne, ich glaube das schaue ich mir besser nicht an.

    LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Ines, Du würdest nicht rausfliegen,. aber Swanie hätte eine Verleumdungsklage erster Güte am Hals Deshalb ist es sicher sinnvoll, einfach nix dazu zu sagen vor allem nicht im öffentlichen Forumsbereich

      LG

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe vor etlichen Jahren im TV Berichte über joe Bodemann und seine Tiere, Haltung, Training gesehen; das war glaube ich noch vor dem RTL-Knaller.
        Die Beiträge haben mich wirklich sehr positiv beeindruckt. Er scheint fast emphatisch mit seinen Tieren verbunden zu sein.
        Um so erstaunter bin ich, dass auf seiner hp sein Hundefutter überhaupt nicht deklariert ist. Steht gar nichts. Wer kauft denn eine Katze im Sack?
        Habe ihn angemailt wegen der Zusammensetzung und auch angemerkt, dass sein Futter auf dem PETA-Index steht.
        Leider habe ich keine Antwort bekommen...
        Ines, magst Du vielleicht pm schicken?
        LG, Bettina

        Kommentar


          #5
          Zitat von DieLene Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich habe vor etlichen Jahren im TV Berichte über joe Bodemann und seine Tiere, Haltung, Training gesehen; das war glaube ich noch vor dem RTL-Knaller.
          Die Beiträge haben mich wirklich sehr positiv beeindruckt. Er scheint fast emphatisch mit seinen Tieren verbunden zu sein.
          Um so erstaunter bin ich, dass auf seiner hp sein Hundefutter überhaupt nicht deklariert ist. Steht gar nichts. Wer kauft denn eine Katze im Sack?
          Habe ihn angemailt wegen der Zusammensetzung und auch angemerkt, dass sein Futter auf dem PETA-Index steht.
          Leider habe ich keine Antwort bekommen...
          Ines, magst Du vielleicht pm schicken?
          LG, Bettina
          Hallo Bettina,
          die Antwort auf deinen Hinweis (übrigens vielen Dank dafür im Namen des gesamten Joe Bodemann Teams) kommt hier und jetzt:
          Joe und seinem Team war es bis dato nicht bekannt das das Futter auf der Negativliste von Peta auftaucht. Deinem Hinweis folgend wurde nun aber Verbindung mit Peta aufgenommen um die Sachlage zu klären und die Dinge "gerade zu rücken". Ein neuer Fragebogen von Peta geht Joe Bodemann und seinem Team in den nächsten Tagen zu. Selbstverständlich finden für dieses Futter keinerlei Tierversuche statt. Wer Joe und sein Team bereits einmal live erleben durfte weiß wie absurd diese Vorstellung wäre.
          Fakt ist aber auch, und das kann an dieser Stelle ruhig offen zugegeben werden, dass man zu Zeiten als die Anfrage von Peta kam (ca. 5 Jahre her) eben jener noch nicht die vielleicht nötige Aufmerksamkeit hat zukommen lassen und so geriet sie in Vergessenheit was letztendlich zum Eintrag auf der Negativseite der Liste (die übrigens veraltet ist, inzwischen gibt es eine neue auf iamsgrausam.de) führte. Zudem war gerade von 5 Jahren die Zeit in der Joe Bodemann mit seinem Team umzog und das heutige Joe Bodemann Zentrum in Höfer aufbaute das heuer in der Fernsehserie zu sehen ist. So kam also eines zum anderen.

          Was die Inhaltsangaben zum Futter und auch den Leckerlis betrifft so muss ich ehrlich gestehen, die hab ich leider vergessen im Shopsystem mit anzugeben, da können Joe und seine Jungs und Mädels nix für. Als Freund der großen "Joe Bodemann Familie" betreue ich den Joe Bodemann-Shop administrativ, schließlich sollen Joe und seine Leute sich in erster Linie um die Tiere kümmern. Den Schuh muss(te) ich mir also anziehen.
          Ist jetzt aber natürlich nachgezogen worden. Die Inhaltsangaben stehen jetzt in der Detailansicht des Artikels im Shop mit drin.

          Also, nochmals Danke für die Hinweise.

          Liebe Grüße

          Thorsten
          Liebe Grüße

          Thorsten

          Kommentar


            #6
            Lieber Thorsten,
            was ist denn "Fleisch von lebensmitteltauglichen Tieren"?

            Und welches Getreide bildet die Grundlage für das Futter?

            Mir würde eine offenere Deklarierung gefallen, so könnten auch Besitzer allergischer Hunde feststellen, ob das Futter für ihre Nase tauglich ist.
            LG Ute

            Kommentar


              #7
              Hallo Ute,
              deine Fragen kann ich adhoc leider nicht beantworten da ich was die Zusammensetzung des Futters betrifft nicht so tief im Thema bin. Ich werde die Fragen aber gern entsprechend weiterleiten und beantworte sie dann gerne sobald ich Rückmeldung habe.

              Liebe Grüße

              Thorsten
              Liebe Grüße

              Thorsten

              Kommentar


                #8
                Hallo Thorsten,
                gut, dass Ihr das wegen des Peta-Indexes aufklären wollt.
                Ich konnte mir Tierversuche bei Euch auch wirklich nicht vorstellen!
                Eure Futterdeklaration ist aber übel, vielleicht, weil das Futter übel ist?
                Getreide an erster Stelle.
                "Fleisch" , was für Fleisch? Ist aber bei dieser Deklaration eh egal. Weil "Fleisch" alles beinhalten kann: Enddarm, Füße (Klauen, Krallen..). Fell. Federn, Hörner, alle Drüsen...
                Hm, hatte gedacht, dass Joe Bodemann sich mehr Gedanken um gutes Futter machen würde.
                LG, Bettina

                Kommentar


                  #9
                  Eure Futterdeklaration ist aber übel, vielleicht, weil das Futter übel ist?
                  Getreide an erster Stelle.
                  Ganz meine Meinung.
                  Ich habe vor längerer Zeit mal die genaue Zusammensetzung telefonisch erfragt.
                  Kann nur von diesem Futter abraten.
                  Bunte Plättchen, die ich meinen Hunden nicht geben würde
                  ( leider füttert meine Freundin es ihrem Hund..).

                  LG, Ines
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bettina,
                    wie ich schon schrieb hab ich die Anfragen von Ute (die sich mit den deinigen ja ziemlich decken) weitergeleitet. Sobald ich nähere Infos hab lasse ich´s euch wissen.
                    Was die "üble" Deklaration des Futters angeht, nun, mag ja sein das dies einige so sehen, vielleicht ist es aber auch nur Schutz vor Nachahmern?
                    Wenn ich mir (wie Joe und sein Team) aus Jahrelanger Erfahrung und harter Arbeit das meiner Meinung nach beste Futter zusammenstelle dann lasse ich mir ja auch nur ungern in die Karten schauen und halte die Inhaltsbeschreibung vielleicht etwas simpler. Ist wie mit Coka Cola oder der Sauce vom Big Mäc, das Rezept ist halt geheim.
                    Und mal ehrlich, glaubst Du wirklich das Joe und sein Team den eigenen Tieren "übles" Futter gibt?
                    Liebe Grüße

                    Thorsten

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                      Ganz meine Meinung.
                      Ich habe vor längerer Zeit mal die genaue Zusammensetzung telefonisch erfragt.
                      Kann nur von diesem Futter abraten.
                      Bunte Plättchen, die ich meinen Hunden nicht geben würde
                      ( leider füttert meine Freundin es ihrem Hund..).

                      LG, Ines
                      Hallo Ines,
                      Du scheinst ja ein besonders schlechtes Bild vom Futter und Joe Bodemann zu haben. Wie kommt das? Alles nur vom "Hörensagen" der angeblichen Tierpflegerin?
                      Da Du nach deinen eigenen Worten die Zusammensetzung telefonisch erfragt hast kannst Du diese ja hier widergeben, dann wissen wir ja was deiner Aussage nach drin sein soll.
                      Liebe Grüße

                      Thorsten

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Thorsten,

                        Seriöse Futtermittelhersteller zeichnen sich in der Regel unter anderem durch seriöse Angaben der Inhaltsstoffe aus. Da geht es nicht um das Herstellungsrezept, sondern um die korrekte Reihenfolge der Inhaltsstoffe. Der Gesetzgeber verpflichtet ja nur die Analyse (Rohprotein, Rohfett, Rohasche etc.) anzugeben. Menschen die das Beste für ihren Hund wollen schauen aber auch kritisch auf das was reinkommt und wen man diese gewinnen möchte, dann macht es wenig Sinn sich auf "Betriebsgeheimins" oder Schutz vor Nachahmern zu berufen.

                        Es ist nett, dass Du Dich der hier geäusserten Kritik annimmst. Ich denke aber, es ist besser, wenn Du dann erstmal keine Spekulationen bezüglich der Motivation zu bestimmten Dingen machst. Wenn die Antworten da sind, kannst Du sie ja gern weiter geben

                        Gruss

                        Petra
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          Man kann doch draufschreiben was drin ist, damit verrät man doch noch nicht wie das Herstellungsverfahren abläuft........es würde doch reichen die einzelnen Komponenten aufzuführen und gut ist, dann kann doch jeder selbst entscheiden ob er es füttert oder nicht oder hab ich jetzt gerade nen Knoten im Kopf?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Petra,
                            konstruktive Kritik ist ein sehr gutes Werkzeug um daraus zu lernen und Dinge zu verbessern. Warum also sollte man sich dieser nicht stellen?
                            Du hast natürlich recht, meine Angaben von gestern Abend waren spekulativ, sollten aber auch nur als Beispiel dienen.
                            Liebe Grüße

                            Thorsten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ThorstenD Beitrag anzeigen
                              Hallo Ines,
                              Du scheinst ja ein besonders schlechtes Bild vom Futter und Joe Bodemann zu haben. Wie kommt das? .
                              Hallo Thorsten,

                              mir reicht schlichtweg die angegebene Zusammensetzung und die in meinen Augen mangelhafte Deklaration, um davon abzuraten.
                              Wer sich auch nur ein bisschen mit Fertigfutter auskennt, wird das Futter m.M.n. nicht wählen.
                              Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich was J.B. betrifft, skeptisch bin
                              oder was ich von jemanden gehört habe.

                              Hier ist mir zu viel Getreide, und zu wenig Fleisch enthalten.
                              Oder vielleicht sogar Getreide- und Fleischabfälle, denn auch das könnte sein bei der Deklaration.


                              Zusammensetzung: Getreide, Gemüse (Rote Beete, Spinat, usw.), Fisch, Fleisch von lebensmitteltauglichen Tieren, Milchpulver, Eigelb, Hefe, Öle, Fette, Vitamine und Mineralstoffe.

                              Inhaltsstoffe: Rohprotein: 23,0%, Rohfett: 10,5%, Rohasche: 5,9%,
                              Phosphor: 0,9%, Calcium: 1,25%, Feuchtigkeit: 7,5%
                              Mineralstoffe (je kg): Eisen: 130 mg, Zink: 110 mg, Kupfer: 9,4 mg, Magnesium: 800 mg, Jod: 2,3 mg, Mangan: 10 mg, Selen: 0,26 mg
                              [Umsetzbare Energie Mj/kg: 14,62]
                              Vitamine (je kg): Vit. A: 11500 IE, Vit. D3: 1250 IE, Vit. E: 100 IE, Vit. B1: 7 mg, Vit. B2: 10 mg, Vit. B12: 0,02 mg, Niacin: 30 mg, Ca-D Pantothenat: 20 mg, Folsäure: 1,7 mg, Biotin: 0,3 mg, Cholinchlorid: 1400 mg

                              Quelle: Joe Bodemann Shop


                              ....
                              deine Fragen kann ich adhoc leider nicht beantworten da ich was die Zusammensetzung des Futters betrifft nicht so tief im Thema bin
                              Danke für die ehrliche Aussage.


                              Wenn ich mir (wie Joe und sein Team) aus Jahrelanger Erfahrung und harter Arbeit das meiner Meinung nach beste Futter zusammenstelle dann lasse ich mir ja auch nur ungern in die Karten schauen und halte die Inhaltsbeschreibung vielleicht etwas simpler.
                              Über diese Aussage kann ich allerdings nur den Kopf schütteln.

                              Wer aus harter Arbeit das beste Futter zusammenstellt, deklariert offen ( denn dadurch wird ja hochwertiges Futter weiterempfohlen) und verkauft nicht für Fleischfresser ein Futter, das hauptsächlich aus Getreide besteht.
                              Die Konkurrenz braucht so jemand auch nicht zu fürchten.

                              Meine Meinung.

                              LG, Ines
                              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X