Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designer Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Designer Hunde

    Für alle die Anixe HD empfangen können:

    Morgen: 21.08.2010 15.00 Uhr
    Wiederholung: 05.09.2010 9.15 Uhr

    Designer Hunde - Luxuszüchtungen aus dem Reagenzglas

    Sie sind der neueste Trend. Hundeneuzüchtungen aller Art. Jeder will sie haben und immer mehr neue Züchtungen entstehen, mit Namen wie Puggles, Schnoodles, Labradoodles, Cockapoos, Dorkies, Bossi-poos oder Rat-chas. Diese Vierbeiner haben allerdings auch ihren Preis. Ein Luxusaccessoire, nicht nur für Hollywoodstars.

    Ein sehr interessanter Bericht aus den USA und empfehlenswert.
    StefanieDH mit Baganda Xhabbo Mwana wa Jangwa sowie Bakiri und Dayo -den Katzen-
    Imara Jabali Chakari und Kimashamba Akina Sisi in meinem Herz

    #2
    Zitat von StefanieDH Beitrag anzeigen
    immer mehr neue Züchtungen entstehen, mit Namen wie Puggles, Schnoodles, Labradoodles, Cockapoos, Dorkies, Bossi-poos oder Rat-chas.
    Bullshit! (Bullterrier-Shihtzu)

    Danke für den Hinweis und liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
      Bullshit! (Bullterrier-Shihtzu)





      Kommentar


        #4
        Ich hatte die Sendung aufgezeichnet und sie mir jetzt erst angesehen.
        Der Tenor ist ja sehr negativ und so -wie dargestellt- sehe ich das auch.
        Es ist idiotisch zu glauben, einfach mal paar Rassen mixen, da käme dann ein guter Kompromiss bei raus.

        Die ursprüngliche Idee, einen Blinden- oder Begleithund für Allergiker zu züchten, das macht schon Sinn.
        Auch in den Threads um Genarmut und Genpool wird über "Einkreuzung" gesprochen; doch dabei geht es um eine wissenschaflich begleitende Sache, wo mögliche Resultate erst nach vielleicht 5 Generationen erwartet werden.
        Also nur was für Profis!
        LG Manfred

        Kommentar


          #5
          Wir haben im Dorf einen Goldendoodel, 12 Wochen alt, im Nachbarort einen angeblichen Labrodoodel-Mix, also wohl schon mindestens eine Generation weiter, es gibt euch einen "Züchter" der mischt immer wieder Dalmantiner mit Dobermann, reine Nervenbündel, aber die Leute kaufen so etwas. Auch Labrador-Doggen oder Doggen-Ridgeback-Mix scheinen im kommen zu seinen. Die kosten dann um die 950,00 Euro oder weniger, falls der Ridge nicht so schön ist.
          viele Grüße
          Anne und die roten Jungs
          Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

          Kommentar


            #6
            Alles hat 2 Seiten. Der Elo ist auch eine relativ neue und junge Rasse die aus mehreren Rassen gemixt wurde.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #7
              Alles hat 2 Seiten. Der Elo ist auch eine relativ neue und junge Rasse die aus mehreren Rassen gemixt wurde.
              Ich weiss, auch der Kooiker bzw. alles was nicht Wolf ist.

              In dem Filmbericht kam aber durch, dass es hier nicht um die Schaffung einer neuen Rasse geht, wo viele Verbraucher (Behinderte mit Hundehaarallergie) drauf warten,

              sondern um die Vermarktung von gewöhnlichen Mischlingen ohne Papiere.

              Eine Promenadenmischung bekommt man fast geschenkt, aber nun einfach zu behaupten, in der Züchtung findest du das Beste aus Labbi und Fellvorteile vom Pudel ...... das ist eine unlautere Werbeaussage .... um aus einem 100 Eurohund 1000 € rauszukitzeln!
              LG Manfred

              Kommentar


                #8
                Hallo Manfred,
                dieser Meinung bin ich auch, da werden Mischlinge (soll nicht nachteilig gemeint sein) für teueres Geld auf der einen Seite gekauft,
                aber Rassehunde aus Eltern mit entsprechenden Ausbildungmerkmalen, Schaubewertungen, Gesundheitszeugnisse, wo die Züchter entsprechende Schulung haben nicht, da man dort oft sagt zu teuer.
                viele Grüße
                Anne und die roten Jungs
                Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                Kommentar


                  #9
                  Designer Hunde

                  Leider (?) habe ich den Bericht nicht gesehen, doch eine Meinung habe ich trotzdem zu dem Thema:
                  Na, also ich finde, das ist Geldmacherei.
                  Früher waren es "nur" Promenadenmischungen, die muss man ja quasi verschenken - dann machte man eine "gewollte" Kreuzung daraus und sie ist viel Geld wert. Hat auch zur Folge, dass jeder, der einen Rassehund hat, einfach mal welpen produziert, weil die gerade so beliebt sind. Ich glaube nicht, dass da auf die Ahnen und Urahnen geschaut wird...und auf deren Krankheiten etc.
                  Katja mit Joschy
                  (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Jeder bekommt das, was er verdient. Auch beim Hundekauf. Wer 900 Euro oder mehr für einen Mischling ausgeben möchte: Soll er doch! Wer so dumm ist sich als Käufer beduppen zu lassen: Pech gehabt! Ich hab's aufgegeben, mir Gedanken über Leute zu machen, die sich beim Welpenkauf über's Ohr hauen lassen. Passiert ja auch bei Rassehunden. Die Oberschlauen sind halt am Ende oft die Dummen. Aber die lernen nur durch eigene Erfahrungen. Also jeden machen lasse und sich selbst genau den Hund kaufen, den man persönlich haben möchte.
                    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                      Bullshit! (Bullterrier-Shihtzu)
                      Liebe Grüße
                      Heike
                      Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist eben ein Riesenunterschied ob man wie beim Elo wirklich eine neue Rasse züchtet, mit strengen Zuchtregeln, Züchterprüfung, GEsundheiststests, Wesentest u.v.m. oder ob man halt mal gschwind einen Pudel über einen Dackel läßt und es dann Doxie-Poo nennt.

                        beim Labradoodle gibts den Australian Labradoodle der ebenfalls ein wie ich finde nicht schlechtes Ziel verfolgt und das schon seit Anfang der 80er.
                        der A.L. hat aber nichts mit den in den Kleinanzeigen angebotenen Labradoodles hierzulande zu tun. der A.L. ist vom australischen Kennelclub soweit ich weiss auch anerkannt als Rasse.

                        und im Endeffekt sind eben alle heutigen Rassen so entstanden. Vom dt. Jagdterrier, Golden Retriever, Leonberger .. alle jüngeren Rassen eben.

                        meine Nachbarin war auch erstaunt dass sie einen wertvollen Doxie-Poo hat, denn bisher wars halt nur ihr alter Dackel-Pudel-Uppsala-Mix
                        LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Andybär Beitrag anzeigen
                          Es ist eben ein Riesenunterschied ob man wie beim Elo wirklich eine neue Rasse züchtet, mit strengen Zuchtregeln, Züchterprüfung, GEsundheiststests, Wesentest u.v.m. oder ob man halt mal gschwind einen Pudel über einen Dackel läßt und es dann Doxie-Poo nennt.
                          ...oder Schifam-Hund! (Schaut mal unter schifamhunde.de)


                          Liebe Grüße
                          Gaby
                          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                            Bullshit! (Bullterrier-Shihtzu)

                            Danke für den Hinweis und liebe Grüße
                            Gaby
                            Der ist doch aus "Dumm und Dümmer" mit Jim Carry

                            Allerdings wars Bulldogge mit Shihtzu

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                              ...oder Schifam-Hund! (Schaut mal unter schifamhunde.de)
                              Ne, oder???????????

                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X