Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute Do 21 Uhr ZDF, Reporter "Hauptsache billig"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute Do 21 Uhr ZDF, Reporter "Hauptsache billig"

    es geht um Etikettenschwindel der Food-Multis und Bio

    ZDF, 21 Uhr, Reporter Deutschland: 6. Oktober 2010
    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

    #2
    Mist verpasst, was interessantes drin?
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

    Kommentar


      #3
      ich habs noch nicht gesehen,
      hier zum nachschauen:
      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...ptsache-billig
      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

      Kommentar


        #4
        danke für den link
        Alles für den DACKEL !
        Alles für die Doppelente !
        Alles für den Club!
        UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
        *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

        Kommentar


          #5
          bitte gerne,

          es geht ellenlang, bis er sich öffnet, jedenfalls für mich.

          Geschmacksverstärker:
          Haupttenor war, dass nicht das drin ist was drauf steht. An vielen Packungen steht "ohne jegliche Geschmaksverstärker" - aber dann ist Hefeextrakt drin, das eines der besten Geschmacksverstärkerprodukte sei. Ein Chemiker hat das dem Moderator mit Hühnersuppe-Geschmack gezeigt.
          Und die Verbraucherschutzministerin hat mich ja umgehauen mit ihrer Auskunft.
          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
            Und die Verbraucherschutzministerin hat mich ja umgehauen mit ihrer Auskunft.
            Mich auch... unmöglich, oder?
            LG
            Carmen & Enie

            "...and nothing else matters!"

            Kommentar


              #7
              Die hat sich ja recht merkwürdig benommen

              Sowas ist Verbraucherschutzministerin
              Jutta
              "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

              Kommentar


                #8
                das mit den " versteckten " Geschacksverstärkern wusste ich schon,war letzte Woche im TV.Ist schon schlimm,dass Kinder z.B.den wahren Geschmack einer Erdbeere nicht mehr kennen und nur auf diese rotgefärbten und geschmacksverstärkten Joghurts abfahren.Ich persönlich ess nur noch Naturjoghurt und schnibbel mir Obst rein.Um Tütensuppen und Fertiggerichte mache ich einen Bogen.Aber ich denke,dass es sich viele finanziell gar nicht leisten können,frisch zu kochen....oder ist es nur Bequemlichkeit.Man sieht es doch am Trofu..der Hund wird durch Geschmacksverstärker auf bestimmte Marken fixiert.

                PS.wenn ich im Regal Aufschnitt oder Käse suche...überall ist Zucker drin
                Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                LG. Lennox u. Rita

                Kommentar


                  #9
                  Naja..der Preisaspekt...der wird ja immer aufgeführt.
                  Da habe ich letzte Woche auch was im TV gesehen. Eine Hartz4 Familie, die eben auch behauptete, dass sie mit ihrem Geld gezwungen ist, Fertigprodukte zu kaufen.
                  Die Kinder wussten nicht wie Fenchel oder Sellerie aussieht - aber sie kannten alle Fertigsuppen von Ma**i..

                  Also hat man ihnen einen Sterne Koch (Nelson Müller) an die Hand gegeben, der mit ihnen einkaufen ging - nach Wochen-Plan.
                  Die Familie hat dabei sogar ne Menge Geld gespart.
                  Allerdings waren sie über einen längeren Zeitraum nicht gewillt, ihr Einkaufsverhalten/"Koch"gewohnheiten zu ändern.
                  Da lag es eindeutig an der Bequemlichkeit..

                  Frisch kochen bedeutet eben mehr Aufwand. Nicht jeder ist gewillt den einzugehen.
                  LG
                  Carmen & Enie

                  "...and nothing else matters!"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Carmen Beitrag anzeigen
                    Naja..der Preisaspekt...der wird ja immer aufgeführt.
                    Da habe ich letzte Woche auch was im TV gesehen. Eine Hartz4 Familie, die eben auch behauptete, dass sie mit ihrem Geld gezwungen ist, Fertigprodukte zu kaufen.
                    Die Kinder wussten nicht wie Fenchel oder Sellerie aussieht - aber sie kannten alle Fertigsuppen von Ma**i..

                    Also hat man ihnen einen Sterne Koch (Nelson Müller) an die Hand gegeben, der mit ihnen einkaufen ging - nach Wochen-Plan.
                    Die Familie hat dabei sogar ne Menge Geld gespart.
                    Nun darf man aber auch nicht vergessen,daß gerade Hartz4 Leute zeitlich sehr unter Druck stehen...

                    Nee,ganz im Ernst - schlimm in welchem Maße auf mit allem möglichen Sch... vollgestopfte Fertigprodukte zugegriffen wird!
                    Gruß, Andrea

                    Es ist ja, wie es ist...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich find's auch gruselig. Finde aber gut, daß zunehmend aufgeklärt wird, was teilweise gegessen wird. Da wird bestimmt der ein oder andere Mensch dabei sein, der seine Ernährung überdenken wird.

                      Viele Grüße
                      Ina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X