Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der Wolf? 3sat, 27.10., 21:00 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist der Wolf? 3sat, 27.10., 21:00 Uhr

    Mittwoch, 27.10., 21:00 Uhr auf 3sat

    Wer ist der Wolf?

    Wölfe in der Schweiz, die Haustiere angreifen und dann geschossen werden: Die Emotionen gehen hoch. Die einen wollen die Wölfe, die anderen schiessen sie ab. NETZ NATUR widmet sich den Hintergründen eines Konflikts und stösst dabei auf verblüffende Erkenntnisse.

    http://www.sendungen.sf.tv/netz-natu...olf-09.09.2010
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    #2
    für den Tipp...werde ich mir bestimmt ansehen!

    L.G. Brina

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp, werde mir die Sendung auch ansehen.

      Bereits andere Berichte dokumentierten, dass der Wolf keine Gefahr, auch nicht für den normalen Wildbestand bedeutet. Staatliche Förster sehen darin sogar einen Seegen!
      Niemand kann sachlich begründen, warum man einwandernde Wölfe sofort abschießen will und sie wie wildernde Hunde behandelt.
      LG Manfred

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tip.
        Ich liebe Wölfe und verschlinge alle Bücher, die mit ihnen zu tun haben.


        Liebe Grüsse von Heike und den Mädels
        .

        Kommentar


          #5
          das ist eine sehr interessante Sendung, Andreas Moser hat echt ein unglaublich gutes Wissen.

          Leider hat die Sendung keine Auswirkung auf die spätere Parlamentssitzung gehabt. Die haben es fertig gebracht, den Schutz des Wolfes zu verringern und ihn zum Abschuss freizugeben.

          8'000 bis 12'000 Schafe verenden pro Jahr in den Bergen, weil sie nicht behirtet werden. Dieser Verlust wird einkalkuliert - und ist für mich bereits tierschutzrelevant.
          Aber 20 bis 190 Tiere pro Jahr an den Wolf zu verlieren und dank der Behirtung und der Herdenschutzhunde kaum mehr andere Verluste zu haben, das ist den Schafbauern zu viel Verlust. Versteh einer die Welt...
          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

          Kommentar


            #6
            Nur zur Erinnerung, es kommt heute, werde nachher also nicht on sein.
            LG

            Rhena & Rudel

            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
            (Vaclav Havel)

            Kommentar

            Lädt...
            X