Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundkatzemaus vom 30.10.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundkatzemaus vom 30.10.2010

    Weiss jemand zufällig wie das Brustgeschirr mit Blinkfunktion heisst, welches auf Platz 1 des Tests der Leuchties, Blinkies etc. war? Das fand ich nämlich gar nicht übel.
    LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

    #2
    Hi,

    guck mal nach "Trixie Flash Softgeschirr".
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      Hi,
      genau so heißt das. Ich habe das nämlich auch. Macht meiner Meinung nach aber nur Sinn Bei Hunden mit nicht ganz so viel Fell. Man kann es schnell blinkend, langsam blinkend und auf Dauerlicht schalten.

      Durch die Stoffhülle ist der Leuchtstreifen gut vor Spritzwasser und anderen Umwelteinflüssen geschützt.

      Ich habe so eines für meinen Spitz, bei seiner Löwenmähne, sieht man es aber leider nur wenn er die Rute nicht ganz so hoch trägt und von hinten.
      Außerdem verrutscht das Teil ständig und mindestens 5 Mal pro Spaziergang hat er sich das Mittelteil, das eigentlich zwischen die Beine gehört ausgezogen, so dass es neben einem Vorderbein sitzt.

      Sonst passt es eigentlich gut aber auch das Anziehen mag er nicht sehr weil man so viel an seiner Mähne zuppeln muss. (hat da jemand einen Tip für ein Geschirr, das man auch vorne im Halsbereich mit Klickverschluss zu machen kann?

      Sonst tut es aber gut seinen Dienst. Ich denke bei kurzhaarigen Hunden wäre es super zu sehen und ohne so viel Fell sitzt es vielleicht auch sehr viel besser.

      Für mein Langhaarmonster habe ich mir jetzt den sogenannten 'Leuchti-Halsring' bestellt, der leuchtet echt extrem und an allen Seiten. Hier laufen da viele Hunde mit rum und man sieht echt aus 500 Metern entfernung schon einen leuchtenden Ring auf sich zu laufen. Das ist sicher auch für meinen langhaarigen Hund was, da es so stark leuchtet, dass es durchs Fell durch auch den Boden noch anstrahlt.

      Allerdings sind nur die Farben blau und grün so hell, rot und gelb werden eher für Leinenspaziergänge empfohlen, da sie nicht so weit sichtbar sind (finde ich eigentlich nicht aber so die Angabe des I.Netshops dazu)

      So das war viel mehr als ich eigentlich schreiben wollte aber vielleicht hilfts ja

      LG Jessi

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
        Hi,
        guck mal nach "Trixie Flash Softgeschirr".
        Ja super, das ist es

        Da ich einen kurzhaarigen Jack Russell-Terrier habe werde ich mir das Teil mal anschauen bzw. am Hund anprobieren.



        @Jessi

        Schau mal bei blaire mit dem üblichen davor und dahinter nach den Blinkies. Das habe ich. Das kann man am Geschirr oder Halsband befestigen und das leuchtet echt super.

        Leider ist mein Hund davon völlig irritiert, vermutlich denkt er, das Teil überholt ihn irgendwann

        Deswegen will ich es jetzt mal mit einem Leuchtgeschirr probieren, denn bei uns im Dorf ist die Beleuchtung mehr als dürftig.

        Danke noch mal für die schnelle Antwort.
        LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

        Kommentar

        Lädt...
        X